Aps 30

Diskutiere Aps 30 im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo freunde, Yes seit gestern einen navi aps 30 bekommen. Und hier einen tip anders bekommt man kein sat signal. Kein Audio 30 APS Navi...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vaneo

Vaneo Elchfan

Beruf:
    Rechner
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Hallo freunde,

Yes seit gestern einen navi aps 30 bekommen.
    Und hier einen tip anders bekommt man kein sat signal.

Kein Audio 30 APS Navi funktioniert ohne GPS Antenne. Am besten sind die Typen WISI AG13 (i.d.R. im Lieferumfang dabei) oder WISI AG03 geeignet. Die GPS Antenne kann man NICHT z.B. mittig vorne Richtung Frontscheibe auf das Armaturenbrett legen. Dies sieht allerdings ein wenig unschön aus. Der Einbau kann (solange kein Metall zwischen Antenne und Himmel ist) auch versteckt erfolgen - am besten hinter dem Kombiinstrument. Dazu einfach das Kombiinstrument kurz auszubauen, GPS Antenne oben/hinten fixeren - Kombiinstrument wieder einbauen - fertig! Das geht beim Vaneo nicht! Meinen GPS Antenne ist drausen unter an die frontscheibe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Aps 30. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 05.11.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das beschriebene Problem hat man nur beim Ambiente und Family oder einem Fahrzeug mit Sunprotect Windschutzscheibe! Solange der Wagen kein Code FC4 hat, kann man die Antenne innen anbringen, genauso wie beim A.

Sunprotect ist beim Trend und Imagination Sonderausstattung (215 Euro). Ambiente und Family haben diese Scheibe ab Werk.

WICHTIG: BEIM VANEO muss unbedingt beim APS30 der Mini-Lüfter verbaut werden, ansonsten stirbt das Navi bald den Hitzetod! Den Lüfter gibt es zusammen mit dem Halter zusammen mit dem Halter als Nachrüstteil.

4. #3 Vaneo Mike, 05.11.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Warum nicht die Antenne außen, hinten drauf. Da wo sie hingehört ?
    Denkt an die Vorteile, Radio, GPS und Handy. Also raus damit !

5. #4 Der Pate 1, 05.11.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Vaneo-Mike

Na klar gehört eine Navi-Antenne aufs Dach, sinnvoller Weise dort wo normalerweilse auch die org. Antenne sitzt. Wobei die Radio-Antenne auch gut im Dachspoiler oder als Scheibenantenne sehr gut funktioniert.

Aber Du weißt ja selbst, mit der Antenne aufs Dach, gell?? *aetsch*

6. #5 Vaneo Mike, 05.11.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    @Steffen

Äh, das versteh ich jetzt nicht. Natürlich kommt die Antenne aufs Dach, schon des besseren Empfangs wegen. Also bei mir ist das überhaupt kein Problem ;-)

7. #6 Der Pate 1, 05.11.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    @Vaneo-Mike

Ganz einfach: beim Vaneo
    gehört nur die Navi und ggf. die Telefonantenne aufs Dach und die Radioantenne sollte dort belassen werden wo sie ist ;-)

Ich wollte auf aber die Antennen-Mails anspielen.....und den geplanten Umbau!

Ich glaub ich rufe gleich bei Dir an!!!

8. #7 Vaneo Mike, 05.11.2004
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    *aetsch* das war mir schon klar ;-))
    Aber der Empfang ist bestimmt um Längen besser ...........

9. #8 Der Pate 1, 05.11.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bau die Antenne mal ein, dann testen wirs ich komme dann mal kurz *beppbepp* *aetsch* vorbeigeflogen

*LOL*

10. Vaneo

Vaneo Elchfan

Beruf:
    Rechner
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    Quote "WICHTIG: BEIM VANEO muss unbedingt beim APS30 der Mini-Lüfter verbaut werden, ansonsten stirbt das Navi bald den Hitzetod! Den Lüfter gibt es zusammen mit dem Halter zusammen mit dem Halter als Nachrüstteil. "

Ich habe meinen aps 30 durch einen dc handler einbouwen lassen weist er dass? Das von der antenne hat er nicht gewusst!

11. Vaneo

Vaneo Elchfan

Beruf:
    Rechner
    Marke/Modell:
    A-160 Automatik
    PS: Wie sieht der Mini-Lüfter aus? (Ich habe aps 30 version 4716 )

12. #11 Der Pate 1, 06.11.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der Lüfter ist ein ganz normales DC-Teil und wird auch ab Werk beim APS30 verbaut, unabhängig davon was Du für ein APS30 hast, das Ding sollte rein!

Der Halter ist ab Werk beim APS 30 und beim Sound 40 Pro verbaut. Trotzdem wird das Navi und auch die darin befindliche CD richtig gut warm .

Das Teil hat die Nummer: a414 680 00 14, der dazugehörige Leitungssatz hat die Nummer A414 540 6308.

Die ab Werk verbaute Antenne fürs APS30 und Comand ist:

nur Navi (GPS) : A001 820 36 75
    GPS + Tel.: A001 820 8675

dazu gibt es dann noch ein passendes Antennenkabel

Ich hoffe ich habe keinen Zahlendreher drin, deswegen vor Bestellung den Händler nachsehen lassen!

13. #12 Black Beauty, 15.06.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo,

da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen.

Kurz gesagt, bin Familienvater mit 2 Kindern und einer Frau und leben in Stgt. Da der letzte Familienzuwachs erst ein paar Monate her ist, haben wir uns vor einem Monat für den Vaneo entschieden, trotz aller z.T. wiedersprüchlichen Meinungen.
    Seitdem und auch oft davor gehörte ich zu den Geistern in versch. Foren - erstmal alles lesen.

Nun zum Prob.:
    Habe mir das APS30 eingebaut, dannach von dem Lüfter hier im Forum gelesen, diesen gleich gekauft (mit Anschlußleitung). Nun stehe ich da ! Keinen blaßen schimmer, wie das Ding da rein passt und wo und wie das "Ding" angeschlossen wird *kratz* *kratz* *kratz*. Super Sache, auch DC konnte mir da nicht helfen *LOL*. Darum bitte HILFE !

Eine Beschreibung wäre gut, ein Photo wäre ideal. *daumen*

Auch muß ich noch eine Antennleitung vom Dachhimmel bis zum Radio ziehen. Wie bzw. wo habt Ihr das Kabel gelegt ? Tricks ?

thx
    Black Beauty

14. #13 Der Pate 1, 15.06.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der Lüfter sitzt direkt überm Radio, um diesen zu montieren muss , damit es relativ einfach geht, das APS30 , die Blende , das Fach unterm Radio raus, dann kann man schon sehen wohin der Lüfter samt Halterung muss. Der Lüfter ist übrigens an Schaltplus angeschlossen (sprich er läuft sobald der SChlüssel in Stellung 1 gedreht wird).

Am Einfachsten kommt man vom Radio zum Dach indem man das Kabel an der A-Säule hinter die Verkleidung legt und dann z.B. unter den anderen Verkleidungen am Dach entlang legt. Wenn die GPS-Antenne am original Platz sitzt, dann bis ganz nach hinten und dann in der Querverkleidung hinten bis Fahrzeugmitte verlegen und dann vorsichtig bis zur Antenne schieben....

Die Verkleidungen sind gesteckt bzw. geclipst und gehen mit sanfter "Gewalt" problemlos ab.

15. #14 Black Beauty, 15.06.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Danke für die schnelle Antwort. *daumen*

Schaue mir das gleich nochmal an.

Kann ich der Farbkodierung am Anschlußkabel glauben schenken ( glaube eines war braun/weiss und das andere nur braun), wegen dem Schaltplus ? *kratz* .

thx
    Black Beauty

16. #15 Black Beauty, 15.06.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Genial - Kabel ist drin, aber ich weiß mit dem Lüfter nicht wo hin ! *heul*

Wo soll den Dieser sitzen ? In welche Richtung zeigt der Lüfter ? Wo sitzt die Lüfterbefestigungsschraube bzw. dieser Halter ? *kratz*

Ach übrigens die vorherige Kabelangabe war falsch. Am Kabelsatz gibt es ein weißes und ein braun/weisses Kabel. Was ist was ? *kratz*

thx
    Black Beauty

17. #16 Der Pate 1, 16.06.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Welche Kabelangabe?? Inwiefern falsch?? Ich habe ja nur geschrieben, dass der Lüfter über SChaltplus betrieben wird (sprich Masse an Masse und das "Plus"-Kabel an die Ader für geschaltetes Plus , die ans Radio geht.

18. #17 Black Beauty, 16.06.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Falsche Kabelfarbe.

Habe in meinem Thread was von braun/weiß und braunem Kabel geschrieben und dies war halt falsch - die Kabelfarben am Kabelsatz sind weiß und braun/weiß.

Nun habe ich mittlerweile herausgefunden, dass das weiße Kabel an Schaltplus angeklemmt werden muß.

Was mir noch fehlt, ist die Einbaulage des Lüfters. Frage mal nen anderen DC Händler, aber alles nach meinem Urlaub.

Thx für alles, melde mich wieder nach meinem Urlaub.
    Gruß
    Black Beauty

19. #18 Black Beauty, 07.07.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo Allerseits,

bin wieder zurück aus dem Urlaub und dann das neue Outfit hier. Echt klasse.

Nun gut, habe aber immernoch Probleme mit diesem Lüfter für das APS30.

Mittlerweile habe ich bei DC erfahren, das der Lüfter erst ab Bj. 04/2003 vorgesehen war und die Bj. davor keine Halterung intigriert haben, weshalb ich das wohl auch nicht sehen kann, wie und wo das "Ding" hinkommt.

Darum meine Bitte, kann mir jemand ein Bild von dem eingebauten Lüfter mailen ? Vielleicht kann ich mir da dann was zurecht schnitzen.

Thx
    Black Beauty *thumbup*

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black Beauty, 01.09.2005
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Hallo mal wieder,

zur Info - ich habe den Einbauplatz des Lüfters gefunden. Also wenn jemand es wissen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
    Kleiner Tip:
    Er sitz nicht über dem Radio, wie von mir zuerst vermutet. *aetsch*
    @ Pate 1
    Danke nochmal für Deine Hinweise. *daumen* *daumen*

Habe den Lüfter jetzt aber nicht an Zündungsplus angeschlossen, sondern an das Kabel welches auch für die el. Antenne zuständig ist. Damit bleibt der Lüfter aus, wenn auch das Radio aus ist.

Ich freu mich total ;D ;D ;D ;D.

thx
    Black Beauty

215 030 gefällt das.
  22. #20 Der Pate 1, 01.09.2005
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bei Deinem Anschluss kühlt der Lüfter aber auch nicht das zu warme Radio, wenn Du es ausschaltest etc.. Der Lüfter soll ja auch kühlen wenn man z.B. das Radio ausschaltet und es gerade länger in Betrieb war (das Teil wird im Vaneo doch sehr schnell recht warm) !

Thema:

Aps 30

Die Seite wird geladen...

Aps 30 - Ähnliche Themen

1. Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar

Uhrzeit nicht über KI oder COMAND APS einstellbar: Hi Ich konnte bisher immer über das APS die Uhrzeit einstellen. Nun steht da 13.12.1976 und die Uhrzeit wird nicht ins KI übernommen. Das...
  2. Vorglüh-Kontrollleuchte leuchtet für 30 sec nach dem Start

Vorglüh-Kontrollleuchte leuchtet für 30 sec nach dem Start: Hallo liebe Leute. Ich bräuchte mal dringendst einen Rat. Seit heute leuchtet die Vorglüh-Kontrollleuchte im Bordcomputer, in etwa 30 bis 60...
  3. W169 Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2

Nachrüstung Harman-Kardon mit Comand APS NTG2: Hallo Elchgemeinde, Ich habe vor das Harman-Kardon in meinem w169 nachzurüsten. Sub, Lautsprecher, und Verkabelung hab ich mir aus dem WIS...
  4. Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km

Mercedes w169 Drehzahl ruckelt nach 20-30 km: hallo. ich habe eine frage! wenn ich 20-30 km fahre dann wackelt die Drehzahl im stand und der moder auch ein bissel, ich habe das ARG schon...
  5. i-Phone mit dem APS 50 verbinden!

i-Phone mit dem APS 50 verbinden!: Hallo Elchfans, bin jetzt stolzer Besitzer eines A170 von 2008 und möchte mein i-Phone 5C mit dem eingebauten Audio/Navi APS 50 verbinden. Eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden