W169 APS 50+Bury CC9060+Endstufe Hilfe !?!

Diskutiere APS 50+Bury CC9060+Endstufe Hilfe !?! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich habe mir gerade eine Bury cc9060 Freisprechanlage mit Ipod dock zu meinem APS 50 Radio einbauen lassen. Die FSA hat einen intrgrierten...

  1. #1 Wind in sh, 26.02.2011
    Wind in sh

    Wind in sh Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aut
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo!
    Ich habe mir gerade eine Bury cc9060 Freisprechanlage mit Ipod dock zu meinem APS 50 Radio einbauen lassen.
    Die FSA hat einen intrgrierten 4-Wege-Verstärker (15W) und und hat direkten Zugriff auf die Boxen. Das heisst ich höre meine Ipod-Musik über die FSA, ohne dass das Radio eingeschaltet ist. Mit der Klangqualität bin ich aber nicht wirklich zufrieden.
    Daher will ich mit neuen Boxen und einem Verstärker nachhelfen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich dann den Verstärker mit der FSA und dem Radio ansteuere.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das alles so miteinander kombiniere, dass alles funktioniert und ich dann auch eine wirklich gute Klangqualität habe??

    Und noch ein paar Kleinigkeiten:
    Welche Boxen und Verstärker klingen gut und passen gut ins Auto ohne dass man etwas sieht?
    Und brauche ich einen 4- oder 6-Weg Verstärker für die Boxen in den Türen und den 2 Hochtönern in der A-Säule, oderhängen die irgendwie an den Türboxen dran?

    Ich hoffe, das sind nicht zuviele Fragen auf einmal.

    Viele Grüße, Wind
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 26.02.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hier findest du Verstärker und Lautsprecher: Geräte-Empfehlungen

    Lautsprecher: Lautsprecherempfehlungen versch. Preisklassen

    Du solltest dir ein System aussuchen, das Hochtöner mit geringem Durchmesser hat. So bekommst du sie hinter dieOriginalgitter. Die Baßmiteltöner haben einen Durchmesser von 165mm. Ist also Standard.

    Beispiel aus dem Link oben: German Maestro EPIC EV 6508

    http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-lautsprecher/german-maestro-cs-6508iv-2-wege-lautsprecher.html


    Die Lautsprechersysteme haben Frequenzweichen. Du benötigst daher eine 4KanalEndstufe für's Front- und Hecksystem.


    Bei der Endstufenauswahl solltest du auf einen Highpegeleingang achten. Dein Radio hat keine Cinchausgänge. Die Endstufe hängt also an den Lautsprecherausgängen!



    Verstärker:

    Wenn du einen wirkungsgradstarken Verstärker mit wenig Platzverbrauch und Leistungsverlust einsetzen möchtest, so findest du hier eine Auswahl:

    Kleine digitale Endstufen:

    Beispiel aus dem Link: Eton Eton MA 75.4

    http://www.bigdogaudio.de/car-hifi-verstaerker/eton-ma754-ma-754-4-kanal-endstufe-mit-4-x-70-w.html

    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Eto...DSX4500&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    Der Verstärker hat den benötigten Highpegeleingang und benötigt keinen Schatspannungsausgang am Radio, da er sich bei Signalen am Eingang selber einschaltet.



    Ohne Verstärker benötigst du Lautsprechersysteme mit gutem Wirkungsgrad:

    Wirkungsgradstarke Lausprecherkompos
     
Thema:

APS 50+Bury CC9060+Endstufe Hilfe !?!

Die Seite wird geladen...

APS 50+Bury CC9060+Endstufe Hilfe !?! - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

    Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...