W169 APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound

Diskutiere APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problemchen. Und zwar habe ich an Stelle meines Audio 20 CD NTG 2.5 ein APS 50 NTG 2.5 nachgerüstet....

1. #1 Java the Moose, 08.12.2013
    Java the Moose

Java the Moose Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Classic
    Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problemchen.
    Und zwar habe ich an Stelle meines Audio 20 CD NTG 2.5 ein APS 50 NTG 2.5 nachgerüstet. Freischaltung ist bereits bei MB erfolgt. Jetzt ist noch das passende ipod Interface dazugekommen (B67824502). Und das scheint Probleme zu machen.
    Zwar funktioniert Bluetooth Telefonie, Navi, CD und Radio auch.
    Allerdings scheint die Kommunikation mit dem Wagen nicht zu klappen: Es wird nichts im KI angezeigt, Uhrzeit im KI und am APS 50 weichen von einander ab, iPod und iPhone bekommen keine Verbindung und das APS50 stellt sich nicht automatisch an/aus wenn man den Wagen startet/Zündung ausstellt.
    Alle Steckverbindungen habe ich schon getestet - sitz alles prima.
    Muss ich damit nochmal zum Freundlichen, um was freischalten zu lassen?
    Bin langsam etwas ratlos...
    ?(

Danke schon mal...

2. Anzeige

3. #2 Passauf02, 11.12.2013
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Ich hatte beim Einbau des Interfaces den Stecker nicht richtig hineingesteckt und verriegelt. Mit fast dem selben Fehlerbild. Da würde ich an deiner Stelle noch mal suchen.

Java the Moose gefällt das.
  4. #3 Java the Moose, 11.12.2013
    Java the Moose

Java the Moose Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180 CDI Classic
    Hallo und danke für die Nachricht.
    Ich habe alle Stecker mehrfach überprüft - die sitzen wie schon geschrieben bombenfest.
    Bin nach wie vor ratlos. Umso mehr, als dass sich jetzt innerhalb von zwei Tagen meine Autobatterie fast vollständig entladen hatte. Habe da das Interface im Verdacht und es erstmal wieder abgeklemmt.
    Nächste Woche bin ich dann beim Freundlichen. Mal sehen, was der so sagt...

Thema: APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntg 2.5 ipod interface

,
  2. ipod interface ntg 2.5

,
  3. B67824502 IPOD INTERFACE

Die Seite wird geladen...

APS 50 NTG 2.5 mit ipod Interface - keine Anzeige im KI, kein Sound - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS - NTG 2 - Anleitung

Audio 50 APS - NTG 2 - Anleitung: Moin, ich habe ein defektes Audio 50 NTG 2 mit sauberer Vorgeschichte erworben, allerdings ohne Anleitung. Hat jemand eine Idee ob es diese...
  2. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  3. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  4. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  5. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden