W169 APS 50 NTG2 austauschen

Diskutiere APS 50 NTG2 austauschen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Elchfreunde *elch* ich bin seit gestern Besitzer eines W169 A200CDI Bj. 11/05 Modell 2006 und neu in diesem Forum. Mein Problem ist: Ich...

  1. #1 Putze70, 26.02.2012
    Putze70

    Putze70 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    March
    Marke/Modell:
    W169 / A 200 CDI
    Hallo Elchfreunde *elch*

    ich bin seit gestern Besitzer eines W169 A200CDI Bj. 11/05 Modell 2006 und neu in diesem Forum.

    Mein Problem ist: Ich habe ein APS 50 NTG2 (nicht MP3 fähig) im Handschuhfach einen 6-fach Sinlge Slot CD Wechsler (MP3 fähig) und Komforttelefonie Code 386.

    Der CD Wechsler kann zwar MP3`s spielen aber im Radiodisplay und im KI werden keine ID3/Tag`s angezeigt sondern nur CD und Tracknummer. *thumbdown*

    Da ich das Navi nicht brauche (nur Pfeildarstellung),ich habe ein besseres Tom Tom (mit Kartendarstellung) bin ich am überlegen,ob ich nicht das APS 50 ausbauen und gegen ein neueres Audio 20 CD NTG2,5 (Model MF2830 - A1699002000) austauschen soll,daß ein MP3 fähiges CD Laufwerk hat und ID3/Tag`s anzeigt.

    Meine Frage ist nun: Kann ich mein APS 50 einfach so per plug and play gegen ein neueres Audio 20 CD austauschen,oder brauche ich dazu wieder diverse Adapater oder Kabelsätze? ?(

    Hat das neuere Audio 20 CD auch einen Anschluß für meinen CD Wechsler? ?(

    Geht die Freisprecheinrichtung dann noch genauso über die Lenkradfernbedienung wie vorher? ( Handy in der Ladeschale in der Mittelkonsole) ?(

    Sollte mein Vorhaben wirklich klappen,würde ich dann mein APS 50 zum Verkauf anbieten,nur falls jemand Interesse daran hätte.

    Ich hoffe die Angaben sind ausreichend und würde mich freuen,wenn mir jemand ein paar klare Informationen zu meinem kleinen Problem geben kann. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 26.02.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Wechsler und Telefon 386 sind dann tot !!

    NTG2.5 hat aber BT-Basistelefonie, d.h. es muss eine BT-Antenne nachgerüstet werden und dann kann man per BT telefonieren.

    Man braucht dann auch noch 2 Adapterkabel, steht hier im Forum aber auch schon genug über die Umrüstung, einfach mal die Suche benutzen :D
     
    Putze70 und Scanner gefällt das.
  4. #3 Putze70, 27.02.2012
    Putze70

    Putze70 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    March
    Marke/Modell:
    W169 / A 200 CDI
    @ Holgi2002

    Vielen Dank für die klare Aussage,obwohl ich ja gehofft habe,daß man wenigstens den CD Wechsler an das neue Audio 20 CD anschliessen kann. ;(

    Naja muß ich mir wohl eine andere Lösung suchen um ID3/Tag`s auf meinem Display und im KI anzeigen zu lassen. (Neueres APS 50 NTG2,5 oder Comand 2,5 für viel Geld)

    Kennt jemand das Dietz Musik DJ Set Artikelnr. 41000 oder hat schon Erfahrung damit gemacht? ?(

    Es soll auch von Alpine einen Canbus Adapter geben (KCE 960B),der es ermöglicht bei einigen Alpine Radios die Lenkradfernbedienung und ganz neu jetzt auch das Display im KI anzusteuern. ?(

    Kennt sich darüber jemand aus ob das stimmt,denn üblicherweise ist es nur möglich die Lenkradfernbedienung anzuschliessen.

    Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
     
  5. #4 holgi2002, 27.02.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Alpine ist der einzige Hersteller den MB es erlaubt hat, etwas auf den CAN-Datenbus zu legen/senden ,

    denn nur so kann im KI was angezeigt werden.
     
  6. #5 Putze70, 27.02.2012
    Putze70

    Putze70 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    March
    Marke/Modell:
    W169 / A 200 CDI
    @Holgi2002

    Also hab ich das richtig verstanden:

    Das Audio 20 CD NTG2.5 MF2830 ohne integriertem 6-fach CD Wechsler hat keine Anschlußmöglichkeit für einen externen CD Wechsler MH3511 oder Media Interface.

    Nur das Audio 20 CD Ntg2.5 MN3840 mit integriertem 6-fach CD Wechsler ist ausgelegt dafür. (MOST oder wie man das nennt)

    Desweiteren gibt es vielleicht eine Möglichkeit,mein Aps 50 NTG2 aufzurüsten,so das das CD Laufwerk MP3 lesen kann und im Display ID3/Tag`s angezeigt werden.(Vielleicht andere Software oder anderes CD Laufwerk oder.......) und wenn das machbar wäre in welchem Preisrahmen würde man da liegen?

    Danke mal.
     
  7. #6 Bytemaster, 27.02.2012
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Schonmal übers Ipod Interface oder ein Dension Gateway 500 nachgedacht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Putze70, 27.02.2012
    Putze70

    Putze70 Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    March
    Marke/Modell:
    W169 / A 200 CDI
    @ Bytemaster

    ja schon aber der angebissene Apfel ist überhaupt nicht meine Welt und das Dension Gateway 500 ist relativ teuer und zeigt bei meinem APS 50 NTG2 auch keine ID3/Tag`s an (MOST non text capable) X(

    Ich muß nach einer anderen Lösung suchen,daß bei MP3`s die ID3/Tag`s auf meinem Radiodisplay und im KI angezeigt werden.

    Schon mal von dem Dietz Musik DJ Set gehört? Soll über das RDS Protokoll alles anzeigen????? ?(
     
  10. #8 holgi2002, 28.02.2012
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Also NTG2 Laufwerk umrüsten oder dergleichen ist leider völlig unmöglich ;(
     
Thema: APS 50 NTG2 austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a1699002000

Die Seite wird geladen...

APS 50 NTG2 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen

    (DBE) Dach Bedien Einheit austauschen: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem und eine Bitte! Ich hoffe, daß mir die Spezialisten hier im Forum helfen können. Seit kurzem...