W245 Aps 50

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von ShantiX, 11.03.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ShantiX, 11.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Moin zusammen,

so nachdem ich viel gesucht gelesen habe bin ich ein bissel confused...
    Aber mal Start von vorne, Freitag ist es soweit ich bekomme meinen W245
    11/2005 mit dem APS 50 ....

Leider habe ich da ja weder von Hause aus USB oder AUX noch die Möglichkeit MP3 CD's direkt abzuspielen?!?!? Richtig? Soweit zumindest meine Recherche :o *heul*

Jetzt die Frage was kann ich machen bzw. wie um ohne große Zusatzkosten hier USB Stick oder MP3 Player (iPod) anzuschließen oder das Gerät zu überreden MP3's abzuspielen?

Ich habe einige Berichte bzgl. Aux nachrüstung gelesen, dat sieht ja schonmal gut aus wobei ich dann gestern nochmal bei meinem MB Händler angerufen habe und gefragt habe was AUX nachrüsten kostet und er mit "Dafür nehmen wir pauschal 300 :o" Also wenn ich rechne dass dat Kabel unter 30 kostet und ca ne Stunde umbauzeit kalkuliert ist hat da jemand ja nen mächtigen stundenlohn.... *kratz*

Wie auch immer bitte Tipps und Erfahrungen!!!
    Bzw. wenn es um was konkretes geht wäre es nett wenn auch jemand ne Teilenummer oder link parat hat (jibbet eigentlich nen online händler für MB Teile????) Hatte gesehen das es für das AUX Kabel irgendwie 3 Varianten gibt?!?!?!?

Please help!!!

Thx und angnehme Restwoche

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich meine, da müßte doch auch dieses Gerät gehen:

Dension Gateway 500 - iPod / AUX / USB

*kratz*

Da hättest du dann alles in einem Gerät ...

Edit:

Na also: Geht doch

4. #3 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Meine Empfehlung bei ja schon vorhandenem Ipod das MB Ipod Interface. Einfach selbst zu verbauen und auch gebraucht schon relativ günstig zu bekommen. Bedienbarkeit ist klasse. Möchte es nicht mehr missen.

Solltest du eine UHI haben muss es noch nicht mal codiert werden, da die Telefontasten am Lenkrad schon freigeschaltet sind. aber auch wenn keine Tel Vorrüstung oder UHI kannst du wie ich Glück haben. Bei mir war auch so schon alles freigeschaltet. Solltest du noch freischalten lassen müssen kalkuliere mal 15 Euro für die Kaffeekasse ein.

Grüße

5. #4 ShantiX, 11.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    @Mr. Bean, das Gateway sieht interessant aus, kostet aber auch wieder ein bissel *heul*
    wie ist denn da die bedienbarkeit???

@A200, Jo ich habe nen iPod, mal geschenkt bekommen fast nie benutzt wäre eigentlich perfekt.
    Tel. Vorrüstung/Vorbereitung soll laut Händler beschreibung dabei sein, habe ich aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet... *kratz*

Gebraucht wäre natürlich preislich interessant, haste da nen Tipp zum suchen???

Hast Du das Interface selber eingebaut???

Danke auf jeden Fall *daumen*
    Da freue ich mich ja umso mehr auf den Flitzer :)

6. #5 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also der Ipod muss aber passen. Soweit ich das im Kopf habe passen alle Modelle ab der 3 Generation. Einfach Ipod Webspecial bei der MB webseite ansehen da stehts drin.

Wie gesagt auch ohne Vorrüstung oder UHi gehts freischalten günstig oder kann schon freigeschaltet sein.

Ich habe gebraucht natürlich die Bucht gemeint. Hab für meins nur 53 Euro bezahlt. Die Kabel neu gekauft. Also ich bin sehr günstig rausgegangen. Es war vorher in ner C-Klasse (203er laut Aussage) verbaut. Gab und gibt bisher keine Probleme. Alternative auch der Neukauf in der Bucht. Glaube 190 Euro sind angesetzt. Wo kommste denn her? Könnte Dir auch helfen...

Zum Einbau ja ich hab das selbst eingebaut. Ist wenn man weiß wie nicht weiter wild. Hier und da ein bisl fummelig aber im Großen und Ganzen unproblematisch.

Grüße

7. #6 ShantiX, 11.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    äh stehe gerade aufem schlauch????

die Bucht??? was meinst Du????

*kratz*

komme aus Viersen

8. #7 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hei ei ei du stehst aufm Schlauch ;D und ich hatte nen fiesen Zahlenfehler drin.

Ebay ist die Bucht weil "bay" übersetzt Bucht bedeutet. Und natürlich habe ich wie oben jetzt verbessert das Interface gebraucht für 53 Euro gekauft und nicht für "553" Euro wie fälschlicherweise oben stand.

Viersen ist weit weg. Wenn du in Osthessen oder Rhein Main Gebiet unterwegs wärst könnt ichs Dir einbauen.

Andernfalls springen da oben im Pott genug selbsternannte Vandalen rum die Dir da auch tatkräftig zur Seite stehen.

9. #8 ShantiX, 11.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Meine Güte klar die Bucht :o bin heute echt vollhonk ;D

Argh ja, da hatte ich auch mal gefahndet aber bisher nur neue gefunden...
    Haben die Dinger noch irgendeine seperate Bezeichnung???

Very Dankeschön auf jeden Fall!!!

10. #9 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
  11. #10 Mr. Bean, 11.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
  12. #11 ShantiX, 12.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Joa danke das hatte ich auch gefunden :D
    Muß ich irgendwas beachten wegen Anschluß APS 50 ???
    Finde es irgendwie seltsam das die Teile immer für spezielle Modelle empfohlen werden und nicht fürs Radio??? ??
    Oder haben alle Radios die im Belch sein könnten dengleichen Anschluß????
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, einbau anleitung werde ich hier bestimmt auch irgendwo finden?!?!?

Morgen mittag ist es erstmal soweit, wat freu ich mich :)

13. #12 A200 Coupé, 12.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also da steht klipp und klar dabei, dass es nicht das Interface ist welches in Verbindung mit Audio 5 CD läuft. Also ist es das welches mit Audio 20CD, Audio 50 APS und Comand APS läuft. Diese drei haben den gleichen Anschluss.

Spezieller Anschluss 50 APS nicht nötig. Ist den Bildern nach und der Aussage nach samt komplettem Kabelsatz und Quadlockbrücke.

Ipod Aufnahmeschale kostet knappe 11 Euro und ist im gleichen schwarzen Filz bezogen wie der Boden des Handschuhfachs.

Einbauanleitung kann ich Dir telefonisch gerne geben wenn es soweit ist. Kein Problem. Als erste Vorbereitung kannst du Dir schonmal die Anleitung zum Ausbau des Audio 5 von Kenny anschauen. Das Handschuhfach( der Verschlussdeckel evt. je nach Geschick) muss auch raus und der linke Knieschutz im Beifahrerfußraum sowie die Verkleidung unterm Handschuhfach. Rechter Knieschutz auch raus.

Wie gesagt telefonisch kein Problem und deutlich einfacher.

Schreib mir einfach ne PN.

Grüße

14. #13 ShantiX, 16.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    *heul* Die Aktion bei der Bucht ist wohl was explodiert *heul*

Egal ich suche weiter ;)

Gibt es eigentlich Erfahrungswerte zu den Alternativen?
    Dietz,AIV, und co...????

Bzw. natürlich auch zu dem wirklich verlockend wirkenden Dension Gateway???
    Hierzu gibbet fast nix konkretes zu ergoogeln :o

Ach ja und noch eine Frage an die Profis, Stimmt das das ich dem APS 50 nicht entlocken kann, egal mit welchem Interface, mir die Namen der Songs, etc... anzuzeigen??? Non textable und so weiter???
    Hat das evtl. was mit der Firmware zu tun???? *kratz*

Merci schonmal für den bisherigen Einsatz und evtl. den kommenden :)

@A200, wenns konkret ist melde ich mich danke auf jeden fall für das angebot!!! *thumbup*

P.S.: Hab den (B)*elch* jetzt seit Freitag und muß sagen Quantensprung gegenüber unserem vorherigen Familienwagen, tolles Gefühl - tolles Auto!!!

15. #14 A200 Coupé, 16.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja für ein gebrauchtes ist das scon hochgegangen. Aber immer noch billiger als neu....

Sollte aber mit ein wenig Geduld realistisch sein eines um 140 Euro zu bekommen.

Egal was für ein Profi(behaupte ich mal ;) ) dem APS 50 entlockst du keine Songnamen bzw Tags. Meinem Comand entlocke ich die auch nicht. Was das Ipod Interface angeht natürlich. Im KI werden Dir die Tags natürlich bei beiden angezeigt.

Einzige Möglichkeit der Anzeige der Tags im Comand und APS 50 wäre der Mp3 fähige Cd-Wechsler per MOST. Dann wird Dir auch angezeigt was gespielt wird. Dieser kann aber nur 99 Tracks am Stück verarbeiten. Das heisst auch bei mehr möglicher Kapazität kannst du pro CD nur 99 Lieder rechnen. Sollte auch reichen ist aber ein kleines Armutszeugnis. Naja mittlerweile sowieso veraltet, preislich aber noch recht hoch gehandelt. Für einen Wechsler solltest du mindestens 180 Euro kalklieren allerdings gebraucht.

Grüße

16. #15 Mr. Bean, 16.03.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Für USB? Gibt es nirgewo anders ...

17. #16 ShantiX, 17.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Joa ich warte mal ab ;)
    Ist natürlich fraglich ob das Dension Gateway über MOST dann MP3 Titel liefert? *kratz*

Bei Dension irritiert mich nur das es Angebote für einige KFZ Hersteller gibt, aber irgendwie alle Geräte dann mit der gleichen Produktnummer angegeben werden??? Doch die gleichen Geräte in unterschiedlichen Angeboten?

18. #17 ShantiX, 17.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Meinte nicht nur USB :) USB und oder IPod Interface ;)

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ShantiX, 18.03.2009
    ShantiX

ShantiX Elchfan

Beruf:
    Entwickler
    Marke/Modell:
    W245
    Mal eine kleine technische Frage, wie finde ich raus pb mein APS 50 MOST hat/kann oder nicht??? Also ohne es auszubauen?

21. #19 A200 Coupé, 18.03.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ganz einfach. Alle Geräte ab Audio 20 aufwärts haben MOST. Also dein 50 APS auch.

Thema: Aps 50
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 aps 50 mp3

Die Seite wird geladen...

Aps 50 - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  3. W169 Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€

Alufelgen mit Winterreifen Elegance, alt 50,€: verkauft
  4. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  5. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.