W169 APS COMAND Blitzersoftware und I Pod anschluß

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von AriArndt, 08.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AriArndt, 08.04.2010
    AriArndt

AriArndt Elchfan

Beruf:
    Medienberater
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elch Freunde,

habe den A 200 CDI *elch* und möchte Ihn mit einen APS COmand nachrüsten.
    Das APS Comand habe ich in Polen für 550 Euro inkl. Software und GPS Antenne geshen. Scheint ein Schnapper zu sein *aetsch*.

Dazu meine Fragen:

1. Gib es eine Blitzwarner-Software für den Comand

2. Welches Teil ( NTG) benötige ich für den Anschluß eines I POD an den Comand inkl. Videofreischaltung.

Also wer kennt sich da aus *keks*und kann mir ein paar Tips geben.

Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar. *thumbup*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AriArndt, 08.04.2010
    AriArndt

AriArndt Elchfan

Beruf:
    Medienberater
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallo Elch Freunde,

habe den A 200 CDI *elch* und möchte Ihn mit einen APS COmand nachrüsten.
    Das APS Comand habe ich in Polen für 550 Euro inkl. Software und GPS Antenne geshen. Scheint ein Schnapper zu sein *aetsch* .

Dazu meine Fragen:

1. Gib es eine Blitzwarner-Software für den Comand

2. Welches Teil ( NTG) benötige ich für den Anschluß eines I POD an den Comand inkl. Videofreischaltung.

Also wer kennt sich da aus *keks* und kann mir ein paar Tips geben.

Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar. *thumbup*

4. #3 A200 Coupé, 08.04.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also als erstes Rate ich Dir ernsthaft Dir die Seriennummer des Gerätes mitteilen zu lassen. Diese überprüfst du dann durch Anruf oder vorbeifahren bei deiner Polizeistelle. Sonst wirst du höchstwahrscheinlich nach einiger Zeit eine unangenehme Überraschung vor der Haustür haben. Versuch eins mit REchnung zu bekommen und selbst da nur nach vorheriger Prüfung der Nummer.

Zur ersten Frage: NEIN gibts nicht.

Zur zweiten: Wenn es sich um ein NTG 2 Gerät handelt wovon ich jetzt mal ausgehe dann kannst du das Ipod Interface von MB anschliessen. Kann man auch selbst(hab ich auch gemacht). Kostenpunkt dürften für das reine Interface neu ca. 190 Euro sein. Ich habs mir in Ebay gebraucht geschossen für 50 Euro.

Videofreischaltung geht am NTG 2 Comand nur wenn du das Modell BE7095 kaufst. Dieses ist eigentlich für den Viano/Vito/Sprinter und somit mit einem Videoeingang/grüner FAKRA für die RFK ausgestattet. NUR mit diesem Modell kannst du überhaupt Video am Comand schauen. Dazu musst du aber Geld in ein anderes Interface stecken. Sowas wie von der Firma Dietz, das Dietz 1550. Dort kannst du dann auch eine Festplatt oder sonstwas an den externen Player anschliessen der die Videoquelle darstellt. Externer Player könnte dann ein Dietz Boa sein.

Kostenpunkt ist aber sehr teuer. Dietz Interface wirste nicht unter 300 Euro bekommen und da ist noch kein Player dabei.

Nun denn viel Spass beim entscheiden.....und lass die Finger vom Comand aus Polen.

5. #4 marco28hb, 08.04.2010
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Okay, was die Seriennummer betrifft, da würde ich auch beim Comand vom deutschen Grauhändler überprüfen.

Aber ansonsten verstehe ich die Vorurteile nicht, die hier immer wieder verbreitet werden, denn:

99,9 % der polnischen Bevölkerung ist rechtschaffend, nur ein Prozentbruchteil kriminell, wie in anderen Völkern auch. Wieso eigentlich baut man sofort eine gedankliche Brücke nach Polen, wenn man das Wort "Autodiebstahl" hört ?
    In Frankreich werden genauso Autos geknackt wie in Portugal oder Südafrika oder den U.S.A., dass das Land aufgrund seiner geografischen Lage ( wie auch die Tschechei oder Ungarn ) zur Drehscheibe für Diebstahlautos wurde, kann man den Polen allein nun weißgott nicht anlasten. Merkwürdigerweise wären Slovenien oder Kroatien aufgrund ihrer Lage genauso prädestiniert - warum hört man da nichts von Diebstahl und Carnapping ?

Die letzten Jahre verbringe ich auch öfter mal Urlaub in Polen, die üblichen Klischees ( Faul, Stehlen .. usw. ) kann ich absolut nicht bestätigen, im Gegenteil ! Aber es ist eben immer eine kleine Anzahl schwarzer Schafe, die den Ruf der großen Herde ruinieren.

Auch der Neuwagenkauf drüben wird seit dem EU Beitritt Polens immer interessanter für die Deutschen und während die Abwrackprämie lief, war jedes 10-te Auto vom Deutschen gekauft. Sorry... war ein wenig OT.

LG
    marco
    --

6. #5 Wuppertaler, 08.04.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*fragt sich nur für wen !?
    Der Pole wird sich freuen, denn nicht alles was glänzt ( scheint ) ist Gold...........

Gruss Uli

7. #6 Wuppertaler, 08.04.2010
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*warum stellst Du innerhalb von 30 Minuten 2 x die gleiche Frage ?
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=34974

8. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Das Frage ich mich auch, habe das mal zusammengefügt. ;)

Und warum ruft ihr immer noch mit ringelch.de die Seite auf?? *kratz* *kratz* *kratz*

9. #8 A200 Coupé, 08.04.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das ich in keinster Weise Polen verunglimpft habe.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei Comands aus dem Ausland und in Kombination mit günstigem Preis mehr als Vorsicht geboten ist.

Den Schuh lass ich mir hier nicht anziehen, dass ich irgendetwas gegen eine bestimmte Nation oder deren Bewohner gesagt habe.

10. #9 marco28hb, 09.04.2010
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    @A200 Coupé
    sorry.... so habe ich das natürlich nicht gemeint, ich wollte nur auf die Vorurteile eingehen und bitte entschuldige, wenn ich das jetzt falsch rüber gebracht habe [​IMG] Die Sorgen, dass es sich hier um nicht legale Ware handelt, scheinen also vom Preis abhängig zu sein?

Dazu möchte ich noch gerne ein Beispiel hinzufügen: In diesem Hotel kostet mich ein Doppelzimmer für 7 Tage mit HP 280,- Euro und das im Sommer, dazu direkt am Strand der Danziger Bucht und glaube mir, da ist kein Hacken bei! *thumbup* Dazu kommt nur noch ca. 60-80 Euro für den Flieger vom Ryanair und gut ist. Ohhh... schon wieder soviel OT. Sorry...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 holgi2002, 09.04.2010
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

ich kenne einige Kripobeamte aus Berlin und Hamburg, frage doch mal was die zu Geräten aus Litauen , Polen usw. sagen, über kurz oder lang ( auch nach über einem Jahr) stehen die Jungs gerne mal vor der Tür. Und glaube mir, ich kenne die "Szene" seit über 8 Jahren und weiß wovon ich hier und in anderen Foren rede ;)

Ich weiß auch nicht, was ein Navi aus Polen über eblöd bezogen mit einem Jahresurlaub dort zu tun hat *kratz*

13. #11 marco28hb, 09.04.2010
    marco28hb

marco28hb Elchfan

Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    ja, eigentlich nichts, wollte nur verdeutlichen, dass es drüben auch günstig geht, genau wie das Tanken, das Auto reparieren... usw.. usw... ist aber nun egal, wenn der EURO später auch da angekommen ist, dann ist mit günstig auch vorbei ;)

wie viele Berliner haben denn die Grenznähe genutzt um ihr Auto "gewinnbringend" klauen zu lassen kann man wohl nicht sagen, da ist die Dunkelziffer doch zu hoch ;)

LG
    marco
    --

Thema: APS COMAND Blitzersoftware und I Pod anschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comand aps 7095 software

Die Seite wird geladen...

APS COMAND Blitzersoftware und I Pod anschluß - Ähnliche Themen

1. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  2. Allgemeines Antennenanschluss Command APS NTG 2.5

Antennenanschluss Command APS NTG 2.5: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Verstärkung beim B-Klasse WDD245 B.J. 2010. Der Empfang ist seit etwa einem Jahr verrauscht und es wird...
  3. W168 Comand 2.0 und Can Bus Adapter

Comand 2.0 und Can Bus Adapter: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Comand 2.0 besorgt um es in meinen Elch einzubauen. Eigentlich wollte ich ein A163-Comand, jedoch bot sich dann...
  4. T245 kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5

kein Radioempfang nach Umbau aps 50 auf Audio 20 NTG2.5: Hallo Elchfans! Ich habe bei meinem B170 (2/2006) das alte APS 50 gegen ein Audio 20 NTG2.5 getauscht. Ich habe jetzt aber so gut wie keinen...
  5. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.