Allgemeines APS System Einstellungs-Hilfe!!!!

Diskutiere APS System Einstellungs-Hilfe!!!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, nach meinem Umzug habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen Elch... Könnt ihr mir verraten, wie ich das APS so einstellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach meinem Umzug habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen Elch...

    Könnt ihr mir verraten, wie ich das APS so einstellen kann, dass wenn ich CD höre nicht andauernd dieser Verkehrsfunk angeht?

    Und wenn ich es ausstelle, kann das Auswirkungen auf das Navi haben?

    Danke schonmal.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hallo Okko,

    bei meinem APS 30 ist links oben eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher darauf, diese drückst Du ca. 3 Sek., dann ist der ARI deaktiviert. Wenn Du ihn wieder aktivieren möchtest, einfach wieder 3 Sek. die Taste drücken.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen. ;)
     
  4. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir schon beim flirten sind.... :)) wofür steht eigentlich ARI..
    ANTI?
    RUNDFUNK?
    IDENTIFIKATION?
     
  5. #4 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Sind wir beim Flirten? *kratz* ;D *aetsch*

    Also, hier mal die Erklärung:

    Die Autofahrer-Rundfunk-Information (ARI-Kennung) wurde von Radiostationen während des normalen Programms mit der nicht hörbaren, zusätzlichen Frequenz von 57 kHz übertragen und übermittelte drei Kennungen:

    die (SK) Senderkennung deutet auf das Vorhandensein eines Verkehrsfunksenders hin
    die (BK) Bereichskennung übermittelt eine Kennung zwischen A und F für den räumlichen Zuständigkeitsbereich des Senders
    die (DK) Durchsagekennung kündigt die Durchsagen der Verkehrsfunknachrichten an

    ARI wurde ab 1972 entwickelt, um Verkehrsdurchsagen über die akustische Kennzeichnung durch den Hinz-Triller hinaus automatisch in den Endgeräten, also den Autoradios erkennen und verarbeiten zu können

    Ab Mitte der 90er Jahre waren dann Radios ohne RDS-Technik kaum noch erhältlich. Deshalb konnte nach einer Übergangszeit ARI in der Schweiz am 1. September 2003 und in Deutschland am 1. März 2005 abgeschaltet werden. Der sogenannte Hinz-Triller (der "Verkehrsfunk-Piepser") ist nicht von der Abschaltung betroffen.

    Quelle: Wikipedia


    Noch Fragen? *beppbepp* :)
     
  6. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem flirten war auch nur scherzhaft gemeint, im Sinne von reden und quatschen... danke für die Hilfe...
     
  7. #6 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Hey Okko,

    war mir schon klar... :) Ein bisschen Spaß muss ab und zu sein. *yes*

    *wink2*

    P.S.: Hast Du es schon probiert? Klappt's jetzt mit dem Verkehrsfunk?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

APS System Einstellungs-Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

APS System Einstellungs-Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.