Allgemeines APS System Einstellungs-Hilfe!!!!

Diskutiere APS System Einstellungs-Hilfe!!!! im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, nach meinem Umzug habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen Elch... Könnt ihr mir verraten, wie ich das APS so einstellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. okko

okko Elchfan

Hallo zusammen,

nach meinem Umzug habe ich endlich mal wieder Zeit für meinen Elch...

Könnt ihr mir verraten, wie ich das APS so einstellen kann, dass wenn ich CD höre nicht andauernd dieser Verkehrsfunk angeht?

Und wenn ich es ausstelle, kann das Auswirkungen auf das Navi haben?

Danke schonmal.
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

Nathalie Guest

Hallo Okko,

bei meinem APS 30 ist links oben eine Taste mit einem durchgestrichenen Lautsprecher darauf, diese drückst Du ca. 3 Sek., dann ist der ARI deaktiviert. Wenn Du ihn wieder aktivieren möchtest, einfach wieder 3 Sek. die Taste drücken.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. ;)

4. okko

okko Elchfan

wenn wir schon beim flirten sind.... :)) wofür steht eigentlich ARI..
    ANTI?
    RUNDFUNK?
    IDENTIFIKATION?

5. #4 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

Nathalie Guest

Sind wir beim Flirten? *kratz* ;D *aetsch*

Also, hier mal die Erklärung:

Die Autofahrer-Rundfunk-Information (ARI-Kennung) wurde von Radiostationen während des normalen Programms mit der nicht hörbaren, zusätzlichen Frequenz von 57 kHz übertragen und übermittelte drei Kennungen:

die (SK) Senderkennung deutet auf das Vorhandensein eines Verkehrsfunksenders hin
    die (BK) Bereichskennung übermittelt eine Kennung zwischen A und F für den räumlichen Zuständigkeitsbereich des Senders
    die (DK) Durchsagekennung kündigt die Durchsagen der Verkehrsfunknachrichten an

ARI wurde ab 1972 entwickelt, um Verkehrsdurchsagen über die akustische Kennzeichnung durch den Hinz-Triller hinaus automatisch in den Endgeräten, also den Autoradios erkennen und verarbeiten zu können

Ab Mitte der 90er Jahre waren dann Radios ohne RDS-Technik kaum noch erhältlich. Deshalb konnte nach einer Übergangszeit ARI in der Schweiz am 1. September 2003 und in Deutschland am 1. März 2005 abgeschaltet werden. Der sogenannte Hinz-Triller (der "Verkehrsfunk-Piepser") ist nicht von der Abschaltung betroffen.

Quelle: Wikipedia

Noch Fragen? *beppbepp* :)

6. okko

okko Elchfan

das mit dem flirten war auch nur scherzhaft gemeint, im Sinne von reden und quatschen... danke für die Hilfe...

7. #6 Nathalie, 05.07.2007
    Nathalie

Nathalie Guest

Hey Okko,

war mir schon klar... :) Ein bisschen Spaß muss ab und zu sein. *yes*

*wink2*

P.S.: Hast Du es schon probiert? Klappt's jetzt mit dem Verkehrsfunk?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

APS System Einstellungs-Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

APS System Einstellungs-Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  2. Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch

Hilfe, verkehrte Radioaleitung bei meinem Elch: Guten Morgen, ich bin neu hier, und seit Freitag stolze Besitzerin einer A169 edition 10 A Klasse von 10/2008. Beim Durchschauen der...
  3. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  4. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.