W168 aps30 mit fm-modulator oder d2B-kabel

Diskutiere aps30 mit fm-modulator oder d2B-kabel im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); hallo zusammen, ich habe jetzt viel gelesen über die integration des ipod an das aps 30 und trotzdem ist mir noch einiges unklar. würde mich sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. achso

achso Elchfan

Beruf:
    Selbständig (Inhaber Copyshop)
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf Elegance
    hallo zusammen,

ich habe jetzt viel gelesen über die integration des ipod an das aps 30 und trotzdem ist mir noch einiges unklar. würde mich sehr über etwas hilfe freuen:

1. wenn ich ein reines d2B-kabel nehme, hab ich keine möglichkeit den ipod vom radio aus zu steuern bzw. wird der ipod auch nicht geladen - richtig?

2. da diese kabel recht teuer sind, wird meistens ein fm-modulator empfohlen, deutlich günstiger. jetz hab ich nur gelesen, daß diese mit doppeltuner-geräten nicht funktionieren sollen und das aps30 ist doch meines wissens eines oder?! und selbst wenn - warum funktioniert das nicht?

danke für die infos!

gruß,

sascha

2. Anzeige

3. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    also ich hab auch ein audio30 aps und nen ipod und hab heute angefangen
    das harman-kardon drive+play einzubauen. das funktioniert wahlweise
    über line in oder fm-adapter [daran werd ich es betreiben, bis ich mir ein
    becker cascade leisten kann.. ;) ] und da funktioniert es wunderbar.

die d2b-line-in-adapter kosten ein vermögen (für den gleichen preis hab ich
    mir bei ebay das drive+play geschossen) und richtige adapter für das audio
    30 aps kommen jetzt dann erst auf den markt (ice-link; geplant frühjahr 06; kosten 330 €...).

und ja, mit dem d2b-adapter wird der ipod nicht geladen und du kannst ihn
    NICHT über das radio steuern.

bei den fm-adapter solltest du keinen zu billigen nehmen. ein teurer macht
    die klangqualtiät zwar auch noch nicht zur erfüllung aber immerhin nicht ganz
    soo mies. vor allem ist es meiner meinung nach wichtig die frequenz einstellen
    zu können.

werd gern berichten, wie es mit dem drive+play so läuft.

gruß
    funk

4. achso

achso Elchfan

Beruf:
    Selbständig (Inhaber Copyshop)
    Marke/Modell:
    170CDI Mopf Elegance
    hallo funk,

schon mal danke für die infos.

aber das harman kardon ist mir a bissl zu viel hardware, da mußte diesen knopf installieren, dann haste dieses display... sicher alles sehr komfortabel, aber viel montiererei! :-)

also, dann werd ich halt doch mal einen solchen vernünftigen fm-modulator besorgen und testen, hoffentlich klappts.

gruß,

achso!

ps. bin an weiterer berichterstattung zu diesem thema interessiert!! ;-)

5. #4 gutenberg, 01.03.2006
    gutenberg

gutenberg Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes C -Klasse W202 A-Klasse W169
    Ich habe den HIER gekauft und in meinen LKW in Betrieb. Das Teil klappt wunderbar. Bei 100 einstellbaren Frequenzen findet man immer eine saubere.
    Ich hatte auch erst geglaubt, dass Teil taugt nicht`s aber ist wirklich nicht so. Nur die hohen Versandkosten sind nicht so toll, dafür kannst Du das Teil fast immer für 1 Euro ersteigern.

*aetsch* *aetsch* *aetsch*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: aps30 mit fm-modulator oder d2B-kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 d2b

Die Seite wird geladen...

aps30 mit fm-modulator oder d2B-kabel - Ähnliche Themen

1. W168 Code für Radio-Navi APS30

Code für Radio-Navi APS30: Herzliche Grüße an alle !!! Auch habe ich gleich ein Problem mit meinem APS30 Ich habe mir meinen A140 W168 gebraucht bei einem Händler vor 3...
  2. W168 Radio APS30 - Code

Radio APS30 - Code: Ich bin seit einigen Wochen ein A140 User und habe eine Frage zum ASP30: Auto gebraucht gekauft und kein Code fürs Radio dabei !!! Wie sieht der...
  3. W168 MBU1000 an APS30 mit Freisprecheinr.

MBU1000 an APS30 mit Freisprecheinr.: Aber Hallo alle... begleite das Forum schon eine kleine Weile, jetzt habe ich aber eine GROSSE Frage... Darf seid 2005 einen W168er A170L CDI...
  4. W168 [Suche]Teilenummer der Bedienungsanleitung APS30

[Suche]Teilenummer der Bedienungsanleitung APS30: Hallo, ich habe günstig ein APS 30 erstanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer original Bedienungsanleitung. Es handelt sich um ein BE4715....
  5. DENSION GATEWAY 500 für Mercedes Audio10 APS30 mit

DENSION GATEWAY 500 für Mercedes Audio10 APS30 mit: Paßt nicht ganz hier hin, aber in der Abteilung ebay wird man es nicht finden ... Ist evtl. für jemanden interessant: ---------- DENSION...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.