APS30: teilweise GPS-Verbindung weg..

Diskutiere APS30: teilweise GPS-Verbindung weg.. im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich hab seit heute bei meinen APS30 Geraet das Problem, das teilweise der Satelliten-Empfang weg ist und ich dann natuerlich nur noch nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Ich hab seit heute bei meinen APS30 Geraet das Problem, das teilweise der Satelliten-Empfang weg ist und ich dann natuerlich nur noch nach Tachosignal fahr (was komischerweise auch noch geht...).

    Ab und an ist das Signal wieder da, oft ist es jedoch weg (also 0 Satelliten lt. Anzeige). Davor ging´s einwandfrei.

    Woran kann´s liegen? kann die Antenne defekt sein?
    oder das APS30?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 09.10.2005
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Kann, muss aber nicht. In welchen Situationen tritt das denn auf?
    Übrigens orientiert sich das Navi nicht nur am Tachosignal, sondern kann mit Hilfe des Gyrometers auch feststellen, ob und wohin Du abbiegst. Damit, und mit der Karte und der letzten Position kann man ziemlich lange hinkommen. In der Regel länger, als das Signal ausfällt, es sei denn die Antenne ist wirklich defekt.

    Edit:
    Wo ist die denn verbaut, und wie ? (Kabel sind neben den Steckern eigentlich die üblichen Verdächtigen, außerdem ist das Naviteil etwas heikler, was Spannungsschwankungen angeht, als der Rest des "Radios")
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Situation ist gut - momentan hab ich eher keinen Empfang als einen. Daher fast nicht mehr moeglich, auf Navi zu fahren.

    Ich hab Empfang - fahr auf gerader Strecke 10 meter und hab wieder keinen.

    Die Antenne ist rechts im Fenster gelegt und ging bislang immer einwandfrei. Ich hab mir jetzt -genervterweise- mal ne Ersatzantenne bestellt fuer das Teil und probier das mal aus. Parallel ueberpruef ich heut mal die Anschluesse am Geraet - wo ich jedoch nichts davon erhoffe.
     
Thema:

APS30: teilweise GPS-Verbindung weg..

Die Seite wird geladen...

APS30: teilweise GPS-Verbindung weg.. - Ähnliche Themen

  1. Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus

    Mein 160 CDI fängt in unregelmäßigen Abständen an zu nageln und geht teilweise aus: Hallo Zusammen: Bei meinem A 160 CDI (260.000 km) tritt seit einiger Zeit folggendes Problem auf: Start - Motor läuft rund. In unregelmäßigen...
  2. Tempomat "Teilweise" Defekt

    Tempomat "Teilweise" Defekt: Hi Leute! Suchfunktion wurde benutzt, ich hoffe nichts übersehen zu haben!! ;) Wie die Überschrift schon besagt habe ich ein Problem mit...
  3. W168 iphone 6 mit cradle verbinden (Command)

    iphone 6 mit cradle verbinden (Command): Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Seit ich ein IPhone 6 habe funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem command nicht mehr, das command...
  4. W168 Code für Radio-Navi APS30

    Code für Radio-Navi APS30: Herzliche Grüße an alle !!! Auch habe ich gleich ein Problem mit meinem APS30 Ich habe mir meinen A140 W168 gebraucht bei einem Händler vor 3...
  5. W168 Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?

    Langsam werde Ich wirr...... Wo ist die GPS-Antenne?: Hallo erstmal miteinander, Seit einer Woche bin Ich nun auch stolzer Besitzer eines kleinen Elches, A170 CDI EZ 2/2003 und habe ein (soweit ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.