APS30 und TMC

Diskutiere APS30 und TMC im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich hab ein APS30, das natuerlich mit der Software 7.0 TMC empfangen kann. Nun steht in der aktuellen Motorwelt des ADAC, das man TMC 3.0...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Hallo!

Ich hab ein APS30, das natuerlich mit der Software 7.0 TMC empfangen kann. Nun steht in der aktuellen Motorwelt des ADAC, das man TMC 3.0 haben muss, um auch weiterhin problemlos TMC empfangen zu koennen.

Nun stellt sich die Frage: Was hat das APS30 ?

2. Anzeige

schau mal hier: APS30 und TMC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 07.08.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Guckst Du <<hier>>! Insbesondere der 6. Beitrag von tomB sagt wohl alles. Mehr oder weniger Panikmache des ADAC! *thumbdown* *thumbdown*

Die Version 7.0 fürs APS 30 unterstützt TMS 3.0 wohl nicht, sondern verwendet noch TMC 2.0.

Mein Verdacht: Erst ein neues Softwareupdate (7.1 oder so) wird ___vielleicht___ die Unterstützung von TMC 3.0 bringen. Kostet dann aber wohl wieder die obligatorischen 350,- Euro bei DC. War ja beim "Versionssprung" von 5.0 auf 5.1 genauso.

4. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    nun, aktuellste CD hab ich von DC - TMC hab ich noch nie ernsthaft benoetigt,..aber wenns das Teil kann, will ich´s auch funktionstuechtig drin haben..

5. #4 Der Pate 1, 08.08.2004
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo,

TMC funktioniert auch beim APS 30 ohne neue Software ohne Probleme, wie ja schon gesagt wurde kommen neue Codes hinzu und die alten bleiben Erhalten.

TMC -Meldungen sind des öfteren schon veraltet oder Staus sind schon länger vorhanden und beim TMC ist die Strecke frei.

Das APS 30 unterstützt ja Verkehrsinformationen via (angeschlossenem Telefon), diese Meldungen sind im Nirmalfall aktuell und recht genau. Allerdings muss man für diese Art der Verkehrsinfos bezahlen.

Fazit:
    APS30 mit den 2 aktuellen CDs (Ver. 7.0) weiterhin mit oder TMC nutzen. Durch TMC 3.0 werden die Meldungen auch nicht aktueller!

Gruß Steffen

6. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    nun, also reine Panikmache. Vielleicht gibts bei ner ggf. 8.0er NaviCD auch mal ein Update fuer TMC...

solange das so laeuft, auch ohne Handy, passts auch.

Thema:

APS30 und TMC

Die Seite wird geladen...

APS30 und TMC - Ähnliche Themen

1. W168 Code für Radio-Navi APS30

Code für Radio-Navi APS30: Herzliche Grüße an alle !!! Auch habe ich gleich ein Problem mit meinem APS30 Ich habe mir meinen A140 W168 gebraucht bei einem Händler vor 3...
  2. W168 Radio APS30 - Code

Radio APS30 - Code: Ich bin seit einigen Wochen ein A140 User und habe eine Frage zum ASP30: Auto gebraucht gekauft und kein Code fürs Radio dabei !!! Wie sieht der...
  3. W168 MBU1000 an APS30 mit Freisprecheinr.

MBU1000 an APS30 mit Freisprecheinr.: Aber Hallo alle... begleite das Forum schon eine kleine Weile, jetzt habe ich aber eine GROSSE Frage... Darf seid 2005 einen W168er A170L CDI...
  4. W168 [Suche]Teilenummer der Bedienungsanleitung APS30

[Suche]Teilenummer der Bedienungsanleitung APS30: Hallo, ich habe günstig ein APS 30 erstanden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer original Bedienungsanleitung. Es handelt sich um ein BE4715....
  5. DENSION GATEWAY 500 für Mercedes Audio10 APS30 mit

DENSION GATEWAY 500 für Mercedes Audio10 APS30 mit: Paßt nicht ganz hier hin, aber in der Abteilung ebay wird man es nicht finden ... Ist evtl. für jemanden interessant: ---------- DENSION...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden