W168 APS4 zeigt nach Batterie ab im Display "WARTEN"

Diskutiere APS4 zeigt nach Batterie ab im Display "WARTEN" im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hey Leute. Nach unserem Wunderlichen Startproblem, welches Leider immer noch besteht, haben wir ein merkwürdig neues. Nachdem der Wagen gar...

  1. #1 dancingbalu, 14.04.2010
    dancingbalu

    dancingbalu Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hey Leute.

    Nach unserem Wunderlichen Startproblem, welches Leider immer noch besteht, haben wir ein merkwürdig neues. Nachdem der Wagen gar nicht mehr an ging über ne längere Zeit, haben wir die Batterie kurzerhand abgeklemmt. Das Ergebnis war starttechnisch gut - er sprang wieder an - aber dummerweise war natürlich der Radiocode weg.
    Den haben wir dann natürlich auch da gehabt und neu eingegeben. Es ging auch alles normal an - aber er spielt nur den Sender der vorher an war.....man kann den Sender nicht wechseln und im Display steht "WARTEN" in einem Dicken Balken. Navi und CD lassen sich nciht aufrufen etc. Hat jemand eine Idee was man da machen kann bzw was der Grund dafür ist? E handelt sich um ein APS4 Gerät.

    Dank euch für die Mühe. Ich hab nämlich echt keine Ahnung mehr , was das sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 14.04.2010
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    versuche noch mal die Navi-CD im Kofferraum raus zu nehmen und nach kurzer Zeit wieder einschieben *kratz*

    Oder noch mal einen Reset machen, Batterie wieder ab- und anklemmen
     
  4. #3 dancingbalu, 14.04.2010
    dancingbalu

    dancingbalu Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    OK...allerdings hatte ich die Batterie bisher schon ein paar mal ab und das Problem is immer das gleiche. Aber das mit der Navi CD versuche ich mal.
     
  5. #4 dancingbalu, 16.04.2010
    dancingbalu

    dancingbalu Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hat denn keiner eine Idee??
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Problem dürfte mit Sicherheit nur im Radio liegen. U. U. ein Defekt, der durch das abklemmen der Batterie entstanden ist. So etwas kommt schon mal vor :-/
     
  7. #6 dancingbalu, 16.04.2010
    dancingbalu

    dancingbalu Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    joa wäre ne Idee - das merkwürdige dazu is unser anderer Fehler das der Wagen zeitweilig von alleine aus geht und nicht wieder zu starten ist.
     
  8. #7 dancingbalu, 26.04.2010
    dancingbalu

    dancingbalu Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Danke euch für eure Hilfe.

    Fehler behoben
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 26.04.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und was war es nun *mecker*

    Wenn man schon noch einmal schreibt, kann man das doch wohl hinzufügen!
     
  11. #9 Peter54, 27.04.2010
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Vielleicht hat er den Elch verkauft ? *LOL*

    Gruß
    Peter
     
Thema:

APS4 zeigt nach Batterie ab im Display "WARTEN"

Die Seite wird geladen...

APS4 zeigt nach Batterie ab im Display "WARTEN" - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  3. Heckklappe schließt nicht ab

    Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  5. Multifunktionsdisplay dunkelt ab

    Multifunktionsdisplay dunkelt ab: Hallo und guten Tag, an meinem A 180 CDI Bj. 2005 wird das Multifunktionsdisplay nach ca 30-50 km dunkel und fast nichtmehr lesbar. In einer...