Allgemeines APS50 + AUX / Line In

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Hergé, 19.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hergé

    Hergé Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Heidelberg & Bremen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Moin,

    Der Threadtitel sagt schon alles: Ich bin bei der Suchfunktion, auch auf anderen Seiten, zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, einen MP3 Player, zB iPod, direkt ans APS50 anzuschließen. Irgendwelche "Titel auf dem Display hinterm Lenkrad"-Späße brauche ich nicht, ich will nur die Musik. Worauf ich hinaus will: Ich brauche nicht dieses spezielle iPod Paket von MB, sondern will das Ding nur irgendwie an den Elch anschließen ;)

    Hinweise, Tipps und Unterstützung ist erwünscht.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 19.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    In diesem Fall gibst du Dir mit dem Titel deines Threads schon die Antwort. Bau dir einfach den Aux-In Anschluss ins Handschuhfach ein und fertig dein Problem ist gelöst. Kabel kostet bei MB glaub ich ca. 17,98 Euro oder so.
    Komplizierter wirds das APS 50 rauszubauen aber wenn man sich rantraut ist es halb so wild.
    Also bis auf die friemelige Arbeit eine kostengünstige Variante. Wenn ab Werk verbaut liegt der Aux-In an der linken Innenwand des Handschuhfachs.
    Nur falls du dich fragen solltest wo du ihn hinlegen sollst.

    Der Aux-in wird dann durch langes drücken der hmm lass mich überlegen ja Cd-Wechsler Taste "freigeschaltet". Zumindest mein ich das noch so in Erinnerung zu haben.
    Solltes in der DIY Abteilung mal nach dem Ausbau des Audio5 schauen. Da hast du eine klasse Anleitung und kannst Dir ungefähr vorstellen was für einzelne Arbeitsschritte erledigt werden müssen.

    Falls du noch fragen hast. Einfach anschreiben.

    Grüße Andreas
     
  4. Hergé

    Hergé Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Heidelberg & Bremen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Danke Dir für deine Hilfe. Werde gleich mal nachsehen, wo die entsprechenden Anschlüsse sind.

    Zum Kabel: Das ist ein Line in - AUX Adapter oder ?
    [​IMG]

    Gruß
     
  5. #4 A200 Coupé, 20.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ja genau das wäre ein entsprechendes Kabel. Das sitzt dann entweder an der CD-Wechsler Steuerung oder beim APS50 gibts einen extra Anschluss. Hinsichtlich dessen kann ich Dir leider nicht 100%ig helfen.
    Aber frag einfach bei MB nach. Die Info wirds umsonst geben ;-)

    Dann viel Spass beim basteln.
     
  6. Hergé

    Hergé Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Heidelberg & Bremen
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    So, unser Elch hat keinen AUX im Handschuhfach, sprich ich werde mir den Einbauen lassen. Mit etwa 30 Euro müsste ich dabei sein, denke ich. Hat da jemand Erfahrungen ?

    Gruß
     
Thema:

APS50 + AUX / Line In

Die Seite wird geladen...

APS50 + AUX / Line In - Ähnliche Themen

  1. Klinken / Line-Eingang zu leise

    Klinken / Line-Eingang zu leise: Hallo, ist sonst auch schon jemand aufgefallen, dass der Klinken / Line -Eingang im Handschuhfach zu leise ist und man ein angeschlossenes...
  2. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  3. W169 APS50 updaten

    APS50 updaten: Hallo, meine Frau hat sich einen Elch (W169, Bj.2006) gekauft, es ist aber nur eine alte Navi-CD dabei Version 4.0, verbaut ist ab Werk ein APS...
  4. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  5. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.