W168 arger Geruch nach starkter ESP-Beanspruchung

Diskutiere arger Geruch nach starkter ESP-Beanspruchung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Grüß euch! i hab da ein unangenehmes problem mit meiner neuen a-klasse.... bei einer rutschigen bergfahrt hats esp stark eingegriffn..... ...war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Cybermaster, 06.02.2005
    Cybermaster

    Cybermaster Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Stmk
    Marke/Modell:
    A200CDI Avantg(W169)
    Grüß euch!

    i hab da ein unangenehmes problem mit meiner neuen a-klasse....
    bei einer rutschigen bergfahrt hats esp stark eingegriffn.....
    ...war ja noch kein problem......

    als ich dann aba zum stehen gekommen bin, hab ich dann meinen elch stark hergeschunden und das esp stark beansprucht, damit ich noch irgendwie weiterkomm.....
    irgendwann hat dann das ganze auto ziemlich arg zum stinken angfangen....
    es stinkt net so nach kupplung....irgendwie anders (bzw. ärger) ...

    weiß jemand von euch, was genau da so arg riecht?

    wär auch toll, wenn mir jemand ein paar tipps gebn könnte, wie ich den geruch weg bekomm!

    hoffentlich is bei meinem neuen elch nix durchgebrannt.....:(

    LG
     
  2. Anzeige

  3. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    Du kannst ja nebenbei mal beim Haendler vorbeischauen,..


    Ich hab erst nen S500 4matik aehnlich beansprucht, da hat´s danach auch sehr unangenehm gestunken,...da war´s aber eher der Reifenduft. Kaputt war da nichts.
     
  4. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    könnten auch die Bremsen sein, da ESP ja die Räder abbremst
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    meine Rede. so wars zumindest mit ESP in der S-Klasse (S500 4matik), der hat von mir Volldampf bekommen,..da hat´s sogar a weng geraucht.
     
  6. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

    wenn ich dich richtig verstehe hast du gestanden und dann hast'es Ihm gegeben.
    Also hat das weniger etwas mit dem ESP als mit ASR zu tun.
    Und wenn du Ihm dann ständig die Sporen gibts, dann kommt der Geruch, wie schon von dir anfänglich vermutet,wahrscheinlich von der Kupplung ;)
    Auf die Bremsen würd ich nicht tippen, da bei geringer Geschwindigkeit und "nur" stotternder Bremse die Beanspruchung der Bremse nicht von Bedeutung ist.

    Gruß
    Über
     
  7. #6 Cybermaster, 09.02.2005
    Cybermaster

    Cybermaster Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Stmk
    Marke/Modell:
    A200CDI Avantg(W169)
    hmm....naja...i bin zwar scho kurz gestanden aba i hab di kupplung glei kommen lassn und dann war i eigentli fast nur am gas.... (esp regelt nur bis 1100rpm runter).
    also glaub i ned so, dass des die Kupplung war....

    Aba trotzdem danke.....

    Auto riecht übrigens wieda "normal" ;)

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: arger Geruch nach starkter ESP-Beanspruchung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp defekt geruch

    ,
  2. starker geruch von der kupplung wegen getriebe bremse

    ,
  3. esp abs leuchtet bremse stinkt

Die Seite wird geladen...

arger Geruch nach starkter ESP-Beanspruchung - Ähnliche Themen

  1. W168 Schleifgeräusch bei Startversuch - Mein Mäuschen will mich manchmal ärgern

    Schleifgeräusch bei Startversuch - Mein Mäuschen will mich manchmal ärgern: Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, warum meine A Klasse manchmal nicht startet und lieber seltsame...
  2. W168 Und der Ärger mit dem Elch geht weiter brrrrrr

    Und der Ärger mit dem Elch geht weiter brrrrrr: Hallo zusammen, genau heute wo ich meine Tochter vom Bahnhof (anderer Ort) abholen soll, spinnt dieser Elch schon wieder. Hinfahrt zum Einkaufen...
  3. W168 Hilfe ARG / Notlaufprogramm / Qualmen / Öl im Luftschlauch??

    Hilfe ARG / Notlaufprogramm / Qualmen / Öl im Luftschlauch??: Unser Elchi macht Probleme. Zu erst haben wir gedacht es der Partikelfilter, haben über ein Additiv und lange Strecken bei Konstanter...
  4. W169 Ärger Radlager

    Ärger Radlager: Als ich neulich meinen Elch zur Inspektion und Getriebeölspülung gebracht habe, bat ich den Meister mal nach der Vorderachse zu gucken, weil da ab...
  5. W168 W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

    W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.