Armlehne nachrüstbar?

Diskutiere Armlehne nachrüstbar? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo liebe Leute, ich habe mich dazu durchgerungen nun auch eimal etwas in einem Forum mitzumischen. *daumen* Zum einen um villeicht die ein oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welli

Welli Guest

Hallo liebe Leute,
    ich habe mich dazu durchgerungen nun auch eimal etwas in einem Forum mitzumischen. *daumen*
    Zum einen um villeicht die ein oder andere Info zu meinem Vaneo 1.9 Family
    Bj. 2004 zu erhaschen und zum anderen um Wissen, Ideen oder Tips an andere weiterzugeben.

Nun zu meiner Frage:
    Weiß Jemand ob es ohne großen Aufwand möglich ist eine Orginal Armlehne am Fahrersitz nachzurüsten?
    Welche Materialien (Teile) benötigt man?
    Und ist es überhaupt bezahlbar?
    Und wie ist es mit der Zulassung (Änderung im / am Fahrzeug )?

Viele Fragen die hoffentlich nicht unbeantwortet bleiben.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte, da ich leider nicht sehr viel Zeit am PC verbringen kann.

Grüße an alle Vaneofans
    Welli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo Mike, 05.09.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich meine mich zu erinnern das die MAL schon ein paar mal Thema war. Ich selber habe meine in einem bekannten Auktionshaus gekauft und selber eingebaut. Das einzige was schwierig war, ist die merkwürdigen Nieten zu verwenden. Ich habe jetzt alles geschraubt und gut ist. Funktioniert wunderbar und ich würde immer zur originalen raten.

4. Welli

Welli Guest

Danke für den Hinweis ich habe den Beitrag nun auch gelesen.
    Die Änderung am Sitz ist also rechtlich kein Problem.
    Will ich nur hoffen, das die anderen Teile noch bei DB zu haben sind!
    Ab jetzt muss ich mal sehen was das Auktionshaus so bietet :-)
    Grüße Welli

5. #4 Black Beauty, 05.09.2007
    Black Beauty

Black Beauty Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    S211
    Halli, Hallo,

also mit dem Auktionshaus ist das so ne Sache. Ich beobachte so ziemlich alles, da ich auch noch andere Sachen einsetzen möchte in den Vaneo, aber eine orig. Mittelarmlehne ist mir seit zwei Jahren nicht unter gekommen, so dass meine Entscheidung diese damals neu zu kaufen nicht bereut habe.

Es gibt genug Armlehnen, die in den Cup-Holder geschraubt werden, jedoch kommen diese nicht mit nach vorne, wenn der Sitz nach vorne geschoben wird, also hätte meine Frau mit ihrer 1,60m Körpergrösse dann auch keine Armlehne, so dass bei uns nur das Original Sinn machte.

Gruß

6. #5 Der Pate 1, 06.09.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Hallo und willkommen im Forum.

Die Teile gibts noch bei Benz, ggf. mit etwas Wartezeit, da Anfertigung (Bezug) auf Auftrag. MB liefert aber sehr sehr lange Original-Teile als ET etc., da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

7. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo,

wollte/will ebenfalls eine Mittelarmlehne in meinen Vaneo einbauen.

Ich habe bei MB nachgefragt:

Die Lehne ansich, ohne Befestigung kostet 152 Ocken, ohne MwSt.
    Mit Befestigung, also alles was man dann benötigt 184 Teuro, ohne MwSt.

Einbau ist natürlich nicht im Preis...

Vielleicht hat noch jemand einen Tip, wo man die Dinger eventuell etwas günstiger bekommt, weil selbst in DEM großen Internet-Auktionshaus, wo es eigentlich alles gibt, ist nichts zu finden... :-/

Vielen Dank schonmal...

Grüße

8. #7 großerKleiner, 19.12.2007
    großerKleiner

großerKleiner Elchfan

Ausstattung:
    E400 Elegance
    Marke/Modell:
    W212
    Tja - billig ist die Original-Nachrüstlösung nicht - da hast du Recht.

Aber wenn du vorhast, dein Auto länger zu behalten, kann ich dir die MB-Version nur empfehlen. Immer am Sitz dran & nicht wie diese Universaldinger, die im Mitteltunnel starr verankert sind. Prima, wenn der Sitz verschoben oder in der Neigung verstellt wird - das Original kann man einfach immer "richtig" einstellen. Auf lange Sicht macht sich der Preis dann halt doch bezahlt finde ich.

In den üblichen Auktionen findet man das Original wahrscheinlich deshalb nicht, weil beim Ausbau in der Kunststoff-Verkleidung der Rückenlehne eine "Wunde" klaffen würde. Höchstens ein Händler möchte sein Lager ausmisten - da bräuchte es viel Glück, so einen zu finden.

Zum Einbau: Das habe sogar ich als Anti-Schrauber geschafft. Einfach die beiden Kreuzschlitzschrauben unten in der Verkleidung der Rückenlehne rausnehmen, das Plastik-Teil ausheben und die Montage ist auf einen Blick selbsterklärend... Und am Schluss ein riesen Erfolgserlebnis mit 'nem neuen Fahrgefühl ;)

9. #8 Vaneo Mike, 19.12.2007
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    warten ;-) ehrlich! wenn du die MAL nicht schnell benötigst würde ich warten bis in dem großen Auktionshaus wieder was da ist. Ansonsten mal beim mbatc versuchen. Die müssten so etwas doch eigentlich auch haben.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Der Pate 1, 19.12.2007
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    schon beim MB-GTC probiert?

Die Armlehne ist eine feine Sache auch wenn im Gegensatz zu den vernünftigen MBs (ja selbst beim alten 168er A geht das) das Telefon bzw. BT-Adapter etc. darin keinen Platz findet ...

12. Welli

Welli Guest

Hi,
    mal ehrlich ich warte jetzt schon über 3 Monate und wenn dann endlich eine gebrauchte Armlehne angeboten wird, was mir bis jetzt nicht untergekommen ist, passt sie bestimmt nicht zum Bezug und wird auf Grund der Nachfrage mit Sicherheit zu teuer!
    fazit neu ist treu ;)

Grüße Welli

Thema:

Armlehne nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Armlehne nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht

Schublade bzw. Ablagefach in der Armlehne öffnet nicht: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die kleine Schublade unter der Armlehne sich nicht mehr öffnen lässt. Habe das Teil mal...
  2. Vorstellung, Funk-ZV anstelle Infrarot-ZV nachrüstbar- Lammellendachproblematik -> hat wer ein Foto?

Vorstellung, Funk-ZV anstelle Infrarot-ZV nachrüstbar- Lammellendachproblematik -> hat wer ein Foto?: Hallo Miteinander, ^^ Hab seit kurzer Zeit einen W168 (günstig erworben) weil wir ein sicheres (günstiges ) Zweitfzg. mit 4Türen und großer...
  3. Ablagefach unter der Armlehne ausbauen.

Ablagefach unter der Armlehne ausbauen.: Wer kann mir bitte den Hinmeis geben,wie man dieses schmale Ausziehfach unter der Armlehne ausbaut/entnimmt. A-Klasse W169,Eleganz,Baujahr 2008....
  4. W168 Fehlkonstruktion Armlehne?

Fehlkonstruktion Armlehne?: Moin, sagtmal wie handhabt ihr das mit der Mittelarmlehne mit Bezug auf Handbremse? Also ich finde irgendwie worde das von Mercedes komplett...
  5. W168 noch mal Armlehne

noch mal Armlehne: HILFE Hallo Elchfreunde, habe nun eine "nackte" Armlehen für meinen MOPF bei der Elchbucht ersteigert. Nun habe ich beim Freundlichen nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.