Arretierung Sitzhöhenverstellung

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von BlackElk, 11.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackElk, 11.06.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hallo Elchfans,

die Sitzhöhenverstellung ist ja ganz hübsch, allerdings hab ich mich immer darüber geärgert, daß der Sitz im Laufe der Zeit immer wieder ganz nach unten "gewandert" war, weil ich beim Aussteigen immer mit dem Oberschenkel über den Hebel rutsche und damit den Sitz wieder runterstelle.

Für alle "Alleinfahrer" (also wo kein anderer fährt) mit ähnlichen Problemen hier die Lösung :

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... hmmm, anstatt den Sitz anzubohren hätte ich da wohl einfach den Höhenverstellhebel ausgeclipst und z.B. gegen einen anderen (neuen?) ausgetauscht, bei dem ich den Verstellhebel abgeschnitten hätte (damit nur ein runder "Deckel" übrig bleibt)

Eine weitere Idee: Ich glaube der Höhenverstellhebel des Beifahrersitzes würde dort auch drauf passen, die sind von der Befestigung her glaube ich symmetrisch (kann's grad nicht nachschauen), dann wäre der Verstellhebel unten am Sitz und damit außerhalb des Bereichs deiner Oberschenkel.

Viele Grüße, Mirko

4. #3 BlackElk, 12.06.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Hebel umzubauen, wird wohl nicht so einfach sein, weil die Befestigungsnasen bei der Demontage mit Sicherheit abbrechen werden ...
    jedenfalls bedurfte es gehörigen Kraftaufwandes, den Hebel da drauf zu bekommen.

Und nur zum probieren mindestens 2 neue Hebel kaufen....?.....ohne zu wissen, daß das auch funktioniert....?

5. #4 Sylvie1990, 12.06.2006
    Sylvie1990

Sylvie1990 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 classic
    Die Hebel kosten nicht die Welt:
    6€ irgendwas plus MwSt

Hab mich mal schwugvoll im meinen *elch* fallen lassen und da hab ich den Hebel abgerissen eben weil man sich eigentlich zwangsläufig draufsetzt.

6. #5 Matthias, 12.06.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    Fahrersitz: A1689190360
    Beifahrersitz: A1689190460
    je bis 26.05.1999

Fahrersitz: A1689199060
    Beifahrersitz: A1689191060
    ab 26.05.1999

josten 5,92 + MwSt

Thema:

Arretierung Sitzhöhenverstellung

Die Seite wird geladen...

Arretierung Sitzhöhenverstellung - Ähnliche Themen

1. Wo bekomme ich einen Sicherungsstift zur Arretierung des Lenkwinkelsensors (LWS)

Wo bekomme ich einen Sicherungsstift zur Arretierung des Lenkwinkelsensors (LWS): Hallo, Wo bekomme ich einen Sicherungsstift zur Arretierung des Lenkwinkelsensors (LWS), wenn ich den Multifunktionsschalter erneuern will? Ich...
  2. W168 - Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrersitz

W168 - Hebel Sitzhöhenverstellung Fahrersitz: Gestern war es bei mir soweit, der Hebel für die Sitzhöhenverstellung vom Fahrersitz ist wieder einmal gebrochen. *mecker* Hab mir heute einen...
  3. W169 Austausch Griff für Sitzhöhenverstellung

Austausch Griff für Sitzhöhenverstellung: Kennt jemand den "Kniff", um bei einem W169er den Austauschgriff für die Höhenverstellung draufzubekommen? Irgendwie will der nicht so recht...
  4. W168 Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus

Sitzhöhenverstellung, Hebel bricht raus: Bei meinem A210,(tolles Spaßgerät) Bj. 2002 bleibe ich beim Aussteigen öfters an dem Hebel zur Sitzhöhenverstellung hängen; dieser bricht ab, ich...
  5. W168 Verkleidung der Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz

Verkleidung der Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz: Hallo zusammen, beim meinem W168 (Bj 10/2000) fliegt regelmässig die Plastikverkleidung der Vorrichtung für die Verstellung der Sitzhöhe am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.