W169 Artikel neue A-Klasse

Diskutiere Artikel neue A-Klasse im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,554557,00.html ...mit Infos zu der Start-Stopp-Funktion Schöne Farbe... cu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
  2. Anzeige

Schau mal hier: Artikel neue A-Klasse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 21.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

*daumen*

4. #3 Scanner, 22.05.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das kann man aber auch manuell machen.

wenn man ampelsteuerung kennt, motor ausmachen. ab 20 sekunden lohnt sich das inkl neustart.

5. #4 MBNewcomer, 22.05.2008
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Wie lange wird ein Anlasser das aushalten? Oder sind in den "Spar-Modellen" andere Anlasser eingebaut? Das ewige Ein- und Ausschalten wird dem Motor auch nicht sonderlich gut tun, könnte ich mir zumindest vorstellen. Gibt`s da Erfahrungswerte?

Gruss
    MBNewcomer

6. #5 marcsen, 22.05.2008
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Da wird ein Starter-Generator verwendet der mit der Kurbelwelle verbunden ist.
    Einfach mal Google bemühen, wird schon irgendwo ein paar Infos geben.

Mit nem normalen Anlasser kannste das ja vergessen. Viel zu langsam und das Anlassgeräusch würd ich auch nicht an jeder Ampel hören wollen. Und gesund kann die Dauerbelastung ja auch nicht grad sein.

Gruß
    Marc

7. #6 THHOFMA, 22.05.2008
    THHOFMA

THHOFMA Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Aber das geht vielen bereits nach kurzer Zeit auf die Nerven, so dass Sie es schnell wieder bleiben lassen.

Sehr gut ist der neue Starter-Generator auf dieser Seite beschrieben:
    http://www.markus-jordan.de/blog/in...enz-b-klasse-sports-tourer-in-neuer-bestform/
    (unter dem zweiten Bild des Kombiinstruments)
    Ganz unten in der Mitte ist ein Bild des Riementriebs mit dem Starter-Generator.

8. #7 Mr. Bean, 22.05.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

9. #8 General, 23.05.2008
    General

General Guest

Korrekt hab ich zu Zeiten meines Smarts mal gemacht, bis der mir, als die Ampel grün wurde nicht richtig anspringen wollte, Zündung an:
    Kurbel kurbel gluck gluck, dauerte lange... alle lampen leuchten, motor läuft total untertourig knapp am ausgehen, hab gas gegeben und dann kam er und die lampen gingen wieder aus am KI *LOL*

Damit war die Sache für mich gegessen mit Ampel und Sprit sparen....
    Man muss diese Entwicklung abwarten, immerhin werden einige Teile anders beansprucht wie bisher, Anlasser, Batterie etc. ???

10. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Zitat:
    beim Heranfahren an eine rote Ampel den Leerlauf einlegen und leicht auf die Bremse treten soll. Sobald das Auto nur noch mit 8 km/h dahinrollt, wird der Motor automatisch abgestellt. Im Cockpit leuchtet das Wort "ECO" auf. "Aussegeln" sagen die Mercedes-Leute zu diesem Vorgang. Sobald der Fahrer die Bremse wieder löst oder die Kupplung tritt, springt der Motor unmittelbar an und die Fahrt kann weitergehen.

Wie soll das Ganze bei der Automatik gehen?

11. #10 General, 23.05.2008
    General

General Guest

@dkolb

Gar nicht, laut Konfigurator wird das Automatikgetriebe beim "Blue Efficiency" NICHT angeboten und genauso beim normalen mit Automatik fällt die Start-Stop-Funktion raus. *aetsch*

12. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Da lt. meiner MB-Vertretung ca. 50% der verkauften A-Klasse Automatikfahrzeuge sind, ist die ganze Aktion der Spritsparmaßnahme auch wieder nur die halbe Wahrheit. *heul*

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 General, 23.05.2008
    General

General Guest

50%? *LOL*
    Waren es nicht sogar 70%?
    Ich mein momentan ist alles auf diesem Ecotripp, bekommt man in der Firma nen neuen aktuellen D-Link Switch in knatsch weiß mit nem grünen Baum und aufschrift: "green IT" :-X
    Pott hässlich und war auch der erste und letzte von der Sorte.

Im Autosektor rettet uns auch diese Start-Stopp-Funktion nicht mehr, da muss einer China mal der Saft abdrehen. *kloppe*

15. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    können auch 70% gewesen sein.....

Thema: Artikel neue A-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 160 cdi blue efficiency start stop

Die Seite wird geladen...

Artikel neue A-Klasse - Ähnliche Themen

1. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  2. Neues Pferd im Stall

Neues Pferd im Stall: Habe heute eine Anzahlung für einen B200 Turbo gemacht. BJ 2006, 160 tkm in Schwarz. Egal wie lange man sucht man muß leider immer Abstriche...
  3. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  4. Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??

Bis wieviel km Laufleistung einen A 200 Turbo kaufen??: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euer Wissen und wollte fragen bis wieviel km Laufleistung man einen 200'er Turbo kaufen sollte?? Ich möchte...
  5. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden