Aschenbecher einbauen

Diskutiere Aschenbecher einbauen im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, nachdem ich hier im Forum gelesen habe das der Einbau von Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder recht einfach ist da das Anschlußkabel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 16.02.2008
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo, nachdem ich hier im Forum gelesen habe das der Einbau von Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder recht einfach ist da das Anschlußkabel schon vorhanden ist habe ich mir die Teile besorgt und heute eingebaut. *yes*

Das schwierigste war einzig die zwei Kabelbinder mit dem der Stecker am restlichen Kabelbaum befestigt ist zu lösen nachdem man endeckt hat das da ja tatsächlich noch ein Stecker ist der nicht angeschlossen ist, das ganze ist nicht direkt zu erkennen wenn man etwas schäl ist wie ich *aha*

Da die Teile alle nur geklipst sind ist der Einbau recht einfach, Abdeckung entfernen ebenso den Sack vom Schalthebel ( der besseren Übersicht ist halt einfacher) und natütlich die Schalterleiste in der Mittelkonsole.

Es kann sein das lediglich eine Kreuzschlitzschraube im Getränkehalter gelöst werden muß ( Einlage abheben darunter ist die Schraube ) dadurch kann der ganze Mitteltunnel ein Stück nach hinten gezogen werden und man hat vorne etwas mehr Platz für den Einbau. *klugscheiss*

So nun in den Einsatz den Zigarettenanzünder einsetzen und den herrausnehmbaren Aschereinsatz einsetzen und das Kabel anschließen und den kompletten Einsatz einbauen, Mitteltunnel wieder nach vorne schieben und Schraube im Getränkehalter einsetzen.

Jetzt Rollo in die Abdeckung schieben und das ganze einklipsen ebenso die Schalterleiste in der Mittelkonsole und den Schaltsack der Schaltung und darauf achten das das Kabel nicht in die Schaltung gerät.

Es gibt natürlich auch billigere Lösungen aber diese war für mich die einfachere und saubere Lösung da es mir lediglich auf den 12V Anschluß ankam.
    Aber das ist wie alles im Leben Ansichtssache, allerdings habe ich mich auch auf den A... gesetzt 113€ ist schon heftig *kratz*

Übrigens für Raucher ist der Ascher eh zu klein, viel mehr als eine Kippe passt da bestimmt nicht rein, wenn ich da an meinen 73er Taunus denke da passte ne ganze Schachtel mit Verpackung rein *aetsch*

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

mfg Michael aus Köln

2. Anzeige

Schau mal hier: Aschenbecher einbauen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 17.02.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Das Thema ist ja fast schon uralt ;) , der Einbau ist auch ohne Losschrauben der Mittelkonsole ganz easy. Sollte man dennoch die Konsole gelöst haben sollte man schauen, dass die Luftdüse für die 2. Sitzreihe bzw. der Heizungstunnel richtig sitzt und vorallem der Luftkanal in der Mittelkonsole wieder richtig eingerastet ist.

Den Ascher nutzen wir übrigens für 1Euro-Münzen ansonsten ist er überflüssig, sieht aber trotzdem besser aus als das offene Ablagefach.

Thema: Aschenbecher einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 aschenbecher

,
  2. w169 aschenbecher einbauen

,
  3. aschenbecher w 245

,
  4. Wechsel Aschenbecher a140 w168,
  5. a140 Einbau Aschenbecher ,
  6. w169 aschenbecher wechseln ,
  7. mercedes b klasse aschenbecher,
  8. w245 aschenbecher vorne,
  9. mercedes a klasse Aschenbecher nachrüsten,
  10. aschenbecher fuer W245,
  11. mercedes 903 aschenbecher neu einsetzen,
  12. mercedes c klasse aschenbecher nachrüsten,
  13. aschenbecher mercedes a klasse
Die Seite wird geladen...

Aschenbecher einbauen - Ähnliche Themen

1. Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau

Benötigte Kabel für CD-Wechsler einbau: Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich auf einen bestehenden Thread antworten damit ich keinen neuen öffne aber es waren bei den anderen Threads...
  2. W168 Radio - Einbau

Radio - Einbau: Moin aus Saarbrücken! :-) Kann mir jemand zufällig sagen, welchen Radioadapter für ein JVC Radio brauche? Der originale Stecker passt beinahe, ist...
  3. W414 Vaneo Ladeboden und Aschenbecher

Vaneo Ladeboden und Aschenbecher: Suche für meinen Vaneo einen ausziehbaren Ladeboden komplett und einen Aschenbecher mit Zigarettenanzünder und Abdeckrahmen. Da der Ladeboden...
  4. W168 DIY: Voltmeter einbauen

DIY: Voltmeter einbauen: Ich habe noch kleine Voltmetermodule übrig gehabt, die ich bei Amazon mal günstig für 9,- Euro im Paket gekauft habe. Linkservice: LED Modul...
  5. Einbau eines Bluetooth Adapter

Einbau eines Bluetooth Adapter: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meinen W245 einen Bluetooth Adapter gekauft, welcher mit dem verbauten Comand APS NTG 2 kompatibel ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden