W169 Aschenbecherschieber in Holzausführung (Mittelkonsole)

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von MBNewcomer, 24.05.2014.

1. #1 MBNewcomer, 24.05.2014
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo Leute,

suche für den W169 die Aschenbecherabdeckung (Schieber in der Mittelkonsole) in Holzausführung. Hat vielleicht jemand sowas und würd`s gern los werden?

Gruss
    MBNewcomer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tipofahrer, 24.05.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hi. Gibt es den denn in Holz? Habe ich noch nicht gesehen.
    mfg Dietmar *pfff*

4. #3 MBNewcomer, 24.05.2014
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Ja, gibt es.

Hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass es den wohl für die B-Klasse (W245) gibt. Dürfte aber von der Bauart her keine grossen Unterschiede zum W169 geben.

5. #4 stuermi, 24.05.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ja, der ist aus der B-Klasse und ja, er passt ohne Probleme im W169.
    Und nein, ich gebe meinen nicht her :D

6. #5 Tipofahrer, 24.05.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hat mal jemand ein Foto davon
    mfg Dietmar

7. #6 stuermi, 24.05.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Hier kann man das Teil ganz gut erkennen: [​IMG]

8. #7 ihringer, 24.05.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hm, auf dem Bild sieht die Blende einen "Ton" dunkler aus....
    Was täte die Holzsichtblende kosten ?
    Ist bei so einer Nachrüstung sehr viel Schraubergeschick nötig ?

Gruß Ihringer

9. #8 Tipofahrer, 24.05.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Ui. Auch haben will :love: Ich habe ja auch die Eleganz ausführung.
    Dazu habe ich auch den Holzschaltknauf. Hat denn jemand die Ersatzteilnummern. Oder ist es an ein bestimmtes Bj. Gebunden
    mfg Dietmar

10. #9 stuermi, 25.05.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also der "Ton" ist völlig identisch mit den anderen Holzteilen, das kommt nur auf dem Bild etwas anders rüber. Zudem schaut man ja auch in einem etwas anderen Winkel da drauf.

Es ist halt, wie fast alles im Elch-Innenraum, geclipst und muss mit Montagekeil gelöst werden. Irgendwo hier im Forum gab es dazu schon bebilderte Anleitungen. Wichtig ist, daß zuerst der Chromrand um die Wählhebelkulisse abgehebelt wird (bei Automatik).

Teilenummer: A1696803739 (Holzverkleidung Autotronic Neupreis: 261Euro!!!) und A1693740388 (Chromumrandung Neupreis: 10Euro) - Stand 2008

Wichtig zu wissen: Die Holzverkleidung ist aus der B-Klasse W-245

11. #10 Tipofahrer, 26.05.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Nur zur Info. Habe ich eben gefunden. Autohaus Dröge *pfff*
    A1696803739 Abdeckung

Teilegruppe 18 Gewicht 0.62 kg

Preis: 372,71 EUR

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
    Das ist doch mal ein Preis . ;-( ;-( *ironie* *ironie*
    Mfg Dietmar

12. #11 ihringer, 29.05.2014
    ihringer

ihringer Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Eben mein "Unbedingt haben Impuls" ist beim den Anblick des Preise entschwunden ... *ulk*

13. #12 MBNewcomer, 30.05.2014
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Ich suche ja auch nicht die komplette Konsole, sondern nur den "Schieber". Keine Ahnung ob`s das Ding auch einzeln gibt.

14. #13 stuermi, 30.05.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Also außer auf dem Schrottplatz wirst Du das Teil nicht einzeln bekommen. Bin mir nicht mal sicher, ob man das ohne größere Zerstörung rausmachen kann :S

Außerdem sieht das doch dann irgendwie unfertig aus, wenn um den Holzschieber herum alles schwarz ist *thumbdown*

Frag doch mal in einem B-Klasse Forum ob da einer sowas über hat oder tauschen will. Ich habe meines damals von einem freundlichen Elchfan-Kollegen bekommen :-)

15. #14 MBNewcomer, 30.05.2014
    MBNewcomer

MBNewcomer Elchfan

Marke/Modell:
    A150 W169
    Ich will das Ding ja auch nicht in mein Auto einbauen!

Ein Kollege von mir hat die komplette Konsole in seinem Elegance. Jedoch ist der Schieber derart verkratzt (hat wohl jemand mal was draufgeklebt und dann versucht, es abzukratzen), dass er nicht mehr zu retten ist.
    Deshalb meinte er, ob man das Ding auch einzeln bekommen könnte. Naja, scheint wohl nicht so.
    Ein Versuch war`s wert.

16. #15 stuermi, 30.05.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Achso, der Kollege hat also schon mal ordentlich dafür gelatzt :D

Was man versuchen könnte: Ausbauen und mit Politur (evtl. auch mit Poliermaschine) den Kratzern zu Leibe rücken. Da ist ja Klarlack über dem Holz.

17. #16 Tipofahrer, 07.06.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Ich habe mir das Dingen besorgt. :D Sieht echt super aus. Beim Freundlichen wurde es auch kostenfrei montiert 8o .
    MFG Dietmar

18. #17 stuermi, 07.06.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Das komplette Dingen oder nur den Schieber?

19. #18 Tipofahrer, 07.06.2014
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Dat ganze Dingen. Echt top.
    MFG Dietmar
    *doll*

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stuermi, 07.06.2014
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    Ja, ich kann das nachvollziehen - gibt einen Hauch von Rolls Royce in der Bude :D

22. #20 Gast010, 07.06.2014
    Gast010

Gast010 Guest

... für 372,71 Euro... :-X
    Da gibt es wahrlich andere Dinge, die man an einem Auto verbessern kann, als sich einen Aschenbescher-Schieber für das Geld zu kaufen.... *ironie*

Thema:

Aschenbecherschieber in Holzausführung (Mittelkonsole)

Die Seite wird geladen...

Aschenbecherschieber in Holzausführung (Mittelkonsole) - Ähnliche Themen

1. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  2. W168 Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen

Mittelkonsole Lüftungsregler Umbauen: Hallo zusammen bin neu hier und habe seit kurzem einen Elch bekommen. Er ist der Premopf BJ 96. Zu meiner Frage Auf dem Bild sieht man die...
  3. Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM

Anleitung gesucht Ausbau Mittelkonsole für Reinigung GEM: Hallo liebes Forum, in meinem Vaneo 1.7 CDI Automatik 2002 ruckelt die Schaltung. Die Diagnose bei Mercedes ergab ein defektes...
  4. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...
  5. Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?

Mittelkonsole vom w245 gleich dem w169?: Da ich ja unbedingt in meiner Mittelkonsole bissi CarbonLook haben will und durch das original Plastik es sehr aufwendig ist es mit Folie zu...