W168 ASR ESP Deaktivieren !

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BlackDevilSXS, 08.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackDevilSXS, 08.07.2008
    BlackDevilSXS

    BlackDevilSXS Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bin ganz neu hier hier :)

    Hab nur eine kurze Frage :

    Also ich such schon länger für einen Freund eine Möglichkeit das ASR,ESP abzuschalten !

    Hab davon gehört das es angeblich mit 43er Sicherung oder Relais oder über verbinden von Kontakten im Diagnosestecker möglich sei ?

    Könnt ihr mir da genaueres sagen ?

    Daaaaanke im Voraus !

    LG Dom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    asr lässt sich per taste abstellen ist zb im winter sinnvoll..esp sollte man nicht abstellen ..schon aus sicherheitsüberlegungen ist es unsinn..für was soll das gut sein??? vielleicht auch noch abs und airbags abstellen..warum dann nicht gleich was anderes fahren das diese sicherheits merkmale nicht hat
     
  4. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Bezogen auf den W168
    ASR lässt sich nur bis ca. 60 km/h abschalten, vorgesehen für den Einsatz bei Schneeketten mit welchen man nur 50 km/h fahren darf.

    An dem ESP abschalten haben sich schon einige versucht die suche lässt z.b. das hier raus:
    http://elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=8495&hilight=ESP+abschalten

    allerdings ohne wirkliche Ergebnisse.

    Es gibt eine Sicherung die man ziehen kann. An dieser hängen dann aber noch andere Systeme wie z.B. der Tacho.
     
  5. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    wer brauch sowas schon? ;D

    mit der sicherung deaktiviert man das komplette esp steuergerät, darüber läuft halt abs, tacho....

    gibt aber auch nen eintrag im fehlerspeicher :D
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    man sucht sich einfach einen mit nem Multiplexer und der Carsoft z.B. da kann man ja ins ESP Steuergerät eingreifen... ggf. die empfindlichkeit verringern bzw. die werte die man da auch immer einstellt
     
  7. #6 big-dan, 08.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Das lässt sich per Steuergerät so einfach verstellen.
    Gut zu wissen, denn bei mir greift das ESP bei jeder 3. Kurve ein un das ist ziemlich ätzend.
    Dann weiß ich ja, was beim Assyst im August mitgemacht wird ;)
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Evtl. solltest du, bevor du dein ESP unempfindlich machst, mal versuchen rauszufinden, warum das ESP so häufig eingreift.

    Liegt es evtl an deinem Fahrstil (-> dann dürfte es bei einem anderen Fahrer nicht eingreifen), der Bereifung (-> Im Sommer öfter als im Winter), irgend welchen Fahrwerksveränderungen?

    Nicht dass du das ESP so unempfindlich machst, dass du nächste Woche den LKW auf der Gegenspur knutschst, weil dein Elch auf nasser Straße ne saubere Pirouette hingelegt hat.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. #8 BlackDevilSXS, 08.07.2008
    BlackDevilSXS

    BlackDevilSXS Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Daaaaanke für die zahlreichen Antworten :)

    Für den Anfang nicht schlecht aber :

    Ich möchte es per Schalter Aktivieren oder Deaktivieren weil gerade bei Regen und Nässe ist ein Deaktiviertes (unempfindlichgemachtes) ESP ASR nicht von Vorteil :)

    Bei der Variante mit Sicherung fällt ja alles mit aus also auch nur für kurze Strecken gedacht

    Beim unempfindlich machen per OBD ist es auch dauernd

    Und kennt jemand die Variante bei dem man beim OBD Stecker die Pin´s verbindet ?
    Das wärs oder ?

    Oder gibts noch ander Möglichkeiten ?

    Daaaanke !

    LG Dom
     
  10. #9 chrichra, 08.07.2008
    chrichra

    chrichra Guest

    also bei smart hab ich das schon gemacht.. da is das relativ einfach zu lösen, einfach mit ner büroklammer 2 pins am Diagnosestecker kurzsclißen, und schon kann man herliche Drifts hinlegen ;)


    aber ob das beim w168 auch so einfach geht jann ich dir nicht sagen
     
  11. #10 BlackDevilSXS, 08.07.2008
    BlackDevilSXS

    BlackDevilSXS Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau sowas hab ich gemeint :)

    Weiß jemand ob das beim W168 funktioniert ?

    Und welche Pin´s da verbunden werden müssen ?

    Daaanke :)


    LG Dom
     
  12. #11 BlackDevilSXS, 08.07.2008
    BlackDevilSXS

    BlackDevilSXS Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was ?

    Bitte Bitte :)

    LG Dom
     
  13. #12 big-dan, 08.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Kennst du diese Bilder:????[​IMG]


    Manchmal liegt es evtl. auch an dem Fahrstil, aber in 80% der Fällen liegt das an nem Gulli in der Kurve auf der Straße oder nem Hubbel in der Kurve, sodass der Elch direkt durchs ESP abbremst, sodass ich immernoch warte, dass mir mal einer hintendraufsteht.
    Und: Reifen sind nagelneu.
     
  14. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hmmm, also wenn das ESP bei Fahrbahnunebenheiten eingreift, solltest du das Fahrwerk kritisch überprüfen.

    Ist der Elch tiefergelegt? Sind andere Federn drin? Sind es die passenden Stoßdämpfer, und funktionieren die auch noch einwandfrei? Was ist mit den Koppelstangen (Stabis)?

    Bei den Reifen gibt es nicht nur neu und alt, sondern Reifenmischung/Modell, Luftdruck, Reifengeometrie/Größe sowie natürlich solche Dinge wie andere Einpresstiefe, Spurplatten uvm.

    Achja, wurde vielleicht was am Lenkrad/Lenkung bzw. Lenkwinkelsensor gemacht? Hast du den Lenkwinkelsensor ganz sicher korrekt anglernt? Weil falls nicht, gehen die Lampen nach ein paar 100m auch so aus, nur weiß das ESP nicht, wie genau dein Lenkrad steht, und kann nicht mehr richtig regeln.

    Viele Grüße, Mirko
     
  15. #14 BlackDevilSXS, 11.07.2008
    BlackDevilSXS

    BlackDevilSXS Elchfan

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)


    Naja wir wollen ja jetzt nicht von Sicherheit sprechen oder ?

    Wenn ich diese Dinge deaktiviere setzte ich mich einem erhöhten Risiko aus das ist mir schon klar !


    Es geht in diesem Thread aber rein darum ob es möglich ist und wie es möglich ist Esp Asr zu deaktivieren !


    Danke für die zahlreichen Antworten !

    LG Dom
     
  16. #15 big-dan, 11.07.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    In dieser Hinsicht habe ich an meinem Elch nix verändert!
    Alles im Originalzustand, alle Veränderungen sind nur optisch

    Und währen Stoßdämpfger etc defekt hätte das ja warscheinlich der TÜV vor zwei Monaten bemängelt.

    Ich weiß auch nicht, woran es liegt.
    Werde es beim Großen Assyst mal ansprechen.

    Sonst können wir ja auf dem JT ne Proberunde drehen *ulk*
     
  17. MA3

    MA3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A160
    Hi ...
    weis jemand welche Sicherung ich entfernen muss damit ABS, ESP und Co.
    ausgeschaltet werden?

    Lg MA3
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 BlackElk, 22.02.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ESP hat keine Sicherung.

    .... damit man es NICHT ausschalten kann ....
     
  20. #18 Forthright, 23.02.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    Was ein Glück, wenn man manche Posts liest ... :o
    und der ganze hinderliche elektronischen Schnickschnack ist auch noch Bestandteil der ABE , was nen Sch** *ironie*OFF
    ... d.h. Deaktivieren = no more ABE :-X

    @big-dan:
    Hab meinen Ex-Elch auch ein habes Jahr mit Serienfahrwerk nicht grad gemütlich durch die Gegend bewegt und das ESP hat nur bei BAB-Ausfahrten ("Kleeblatt") der BABs ab 60km/h aufwärts eingegriffen, sonst eigentlich nur bei winterlichen Bedingungen ... von daher mal Elch an die Diagnose hängen und das Fahrwerk überprüfen, auch auf Vollzähligkeit der Windungen :-X

    Ansonsten hilft nur noch dem Boden näher kommen ;D ... mit KW Var.1 hat sich bei meinem das ESP im Kleeblatt erst bei so 80km/h gemeldet ... ab Werk ist der Elch einfach nicht für die Kurvenhatz gebaut ...
     
Thema: ASR ESP Deaktivieren !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp steuergerät a klasse

    ,
  2. a klasse esp ausschalten

    ,
  3. vaneo asr ausschalten

    ,
  4. a klasse 2001 asr ,
  5. w168 asr off,
  6. w245 esp abschalten,
  7. asr taste mercedes a klasse,
  8. asr mercedes a klasse,
  9. w168 asr ausschalten,
  10. Mercedes Benz w168 abs esp anzeige deaktivieren
Die Seite wird geladen...

ASR ESP Deaktivieren ! - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.