ASR Lampe in der KI Leutet nicht.

Diskutiere ASR Lampe in der KI Leutet nicht. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo und einen schönen guten Abend. Nachdem ich ja hier so meine Startprobleme hatte hoffe ich mal dass ich hier richtig bin *kratz* Heute hatte...

1. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer und Mädchen für alles ^^
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Hallo und einen schönen guten Abend.
    Nachdem ich ja hier so meine Startprobleme hatte hoffe ich mal dass ich hier richtig bin *kratz*
    Heute hatte ich mal etwas Zeit und habe mir die Sache mit dem ASR mal genauer angesehen, die ASR Lampe geht nicht bei Zündung an und auch nicht am Schalter, also dachte ich mir es kann nur noch die Birne vom KI sein.
    KI ausgebaut, die Birne getauscht mit der Handbremsenbirne, alle Stecker wieder drangemacht um zu testen obs nur die Birne war.......doch leider war es die Birne nicht, Handbremse gezogen Licht ging an, Schalter vom ASR gedrückt ...leider kein Warnlicht an. Das ganze noch mal mit der Zündung probiert, leider kein gelbes Warnlicht. Meine Frage wäre was es noch sein könnte *koffein* *kratz*
    Ps. die Sicherungen sind alle ok, wie man Relais testet weiß ich nicht.
    Habt ihr da noch Tips für mich und meinen kleinen Elch? *elch*

Ich danke Euch schon mal im voraus! Grüße Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Hallo Elchgemeinde *elch*

Hat keiner von euch eine Idee? ?(
    Wie kann ich zb. Relais testen ? ?(

grüße Marc

4. #3 Mr. Bean, 19.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sind wir mal realistisch ...

Ohne Schaltplaenen weitere Hilfsmittel und viel Elektronikkenntnisse kommst du hier nicht weiter.

Oder kannst du den Fehlerspeicher auslesen und hast die STAR-Diagnose zu Hause?

5. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    Hallo.

Nein leider habe ich die STAR-Diagnose nicht zu Hause. Es hätte ja sein können das einer das Problem schon mal hatte, naja ich werde dann mal Morgen nach MB Fahren evt. können die mir Helfen da die Birnen im KI ok sind.
    Ich werde euch berichten was es war bzw. was gemacht wurde.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch grüße Marc

6. Dörni

Dörni Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    Mercedes A140 W168
    *sorry* Ich wollte ja noch schreiben was mit dem ASR Licht war.
    Also ich war bei DC und die haben dort den Fehlerspeicher ausgelesen, es waren einige Fehler vorhanden (welche genau fragt mich bitte nicht das ging so schnell ) Die Fehler wurden gelöscht aber die ASR Lampe ging immer noch nicht an.
    Dann ist der Meister etwas weiter in das Steuergerät gegangen und hat dann gesehen, dass das ASR deaktiviert war. Die
    Vermutung des Meisters war, die zu lange abgeklemmte Batterie hat das Steuergerät resetet und mußte neu angelernt
    werden.
    Gekostet hat mich das ein TG von 10 € für die Kaffeekasse *drive*

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Woodpeaker, 02.11.2012
    Woodpeaker

Woodpeaker Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
    Cool, hier in Berlin kostet Fehlerspeicher auslesen bei DC für PKW (Elch) 35 €, für Transporter/LKW (Vito) 50 €. Da bist du ja prima weggekommen! ;-)

9. #7 flockmann, 02.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Doch auch mal schön zu lesen dass ein Besuch bei einer freundlichen DC Werkstatt so ein Ende genommen hat. In den meisten Fällen liesst man genau das Gegenteil (Viel zu teuer und fern der Problemlösung....)
    Grüsse vom F

Thema: ASR Lampe in der KI Leutet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 168 ASR geht nich

Die Seite wird geladen...

ASR Lampe in der KI Leutet nicht. - Ähnliche Themen

1. W168 Kabelfarben am KI

Kabelfarben am KI: Hallo und fröhliche Weihnachten! Habe verzweifelt die Kabel für die FFB zu (schwarz) und auf(blau) zu finden,die gibt es bei meinem nicht. Hab...
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  3. LED Beleuchtung im KI

LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999

Kombiinstrument (KI) ausbauen ohne Ausziehhaken A170 CDI Bj. 1999: Hallo, da ich für den Einbau einer FFB mein Kombiinstrument ausbauen musste und ich leider nur die Version mit den Ausziehhaken hatte (selbst in...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...