ASR macht komisches Geräusch

Diskutiere ASR macht komisches Geräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, gestern war es Spiegelglatt durch Schneeglätte. Ich fuhr also auf einer Fläche die voll mit Schnee war und spielte mit dem ASR. Da ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    gestern war es Spiegelglatt durch Schneeglätte.
    Ich fuhr also auf einer Fläche die voll mit Schnee war und spielte mit dem ASR.

    Da ist mir aufgefallen, was man wirklich nur hört wenn Radio aus ist, und auch nur auf Schnee, da ein Durchdrehen der Räder auf Schotter, Sand, etc. schon viel zu viel Krach macht, dass ein komisches Geräusch auftritt. Ich habe dies leider nicht mehr im Ohr, aber es war extrem komisch und ich war mir nicht sicher.

    Weiterhin fällt mir seit Neustem auf:
    Wenn ich den Elch auf "Zündung" stelle, und alles leise ist ist ein dauerhaftes komisches Geräusch zu hören. Ein Kumpel meinte das wäre die Einspritzanlage.

    Könnte vielleicht jemand beide oder eines der beiden Geräusche reproduzieren?
    Sprich einmal auf Zündung an und horchen, und einmal bei Schnee oder Eisglätte die Räder ganz leise durchdrehen lassen und genau hinhören.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Als erstes solltest du wenn du Fragen stellst die unter Umständen vom Motortyp abhängen dazu schreiben was du eigendlich fährst (am besten dein Profil bearbeiten).
    Zu deinem ASR Geräusch: Das kann sehr viel sein was du da gehört hast und ohne ein wenig bessere Beschreibung wird es schwer werden dazu etwas zu sagen.
    Könnte es vielleicht die Bremse sein, die du hörst? Ist es vielleicht der Untergrund der nachgibt und Geräusche macht?

    gruß
     
  4. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    hi smash,

    hmm, wenn ich jedesmal in meine Tiefgarage fahren, etwa gute 20% Gefälle, und vor dem Tor am ende des Gefälles warte bis es sich vollständig geöffnet hat - und dabei auf der Bremse "stehe" brummt ab und zu immer meine Innenraumbeleuchtung.
    Meinst du evtl. so ein Geräusch ?
    Oder woher kommt denn dein Geräusch?

    Gruß
    Elchi



    PS: Der Elch lebt !
     
  5. #4 Stephen, 25.01.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Wenn bei unserem ASR ein Rad durchdreht, wird die Motorleistung gedrosselt und gleichzeitig das durchdrehende Rad abgebremst. Dazu wird durch das ESP-System ein individueller Bremsdruck aufgebaut.
    Was man dann also hört ist ein brummendes Geräusch der Hochdruck-Hydraulikpumpe des ESP.

    Das gleiche Geräusch bekommt man auch zu hören, wenn man bei Schneeglätte mit 60 in eine enge Autobahnausfahrt rauscht. ;D

    Bei aktivierter Zündung gibt es vieles zu hören. Die Zündung fiept vor sich hin, die Einspritzpumpe surrt, das ESP/ASR und die elektrische Servolenkung machen einen (kurzen) Selbsttest.
    Such dir einfach ein Geräusch aus. ;)

    Stephen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR macht komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

ASR macht komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  2. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  3. Gebläsemotor macht Probleme

    Gebläsemotor macht Probleme: Hallo, ich fahre seit Oktober einen 1.7 Vaneo Diesel und hatte bis dato nur Probleme. Das neuste Problem ist, dass mein Lüfter kurz anläuft und...
  4. Geräusche bei Linkskurven

    Geräusche bei Linkskurven: Hallo, Ich habe seit neustem das Problem das mein a180cdi vorne links Geräusche macht. Hauptsächlich in scharfen Rechtskurven wenn das Rad...
  5. Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse

    Nervendes Geräusch aus dem Heizgebläse: Liebe Elchverwenxer und - Spezialisten! Bei unserem W168, 140, kommen seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläse, so wie wenn Irgendetwas drinnen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.