ASR macht komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von smash, 25.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

smash Elchfan

Hallo,

gestern war es Spiegelglatt durch Schneeglätte.
    Ich fuhr also auf einer Fläche die voll mit Schnee war und spielte mit dem ASR.

Da ist mir aufgefallen, was man wirklich nur hört wenn Radio aus ist, und auch nur auf Schnee, da ein Durchdrehen der Räder auf Schotter, Sand, etc. schon viel zu viel Krach macht, dass ein komisches Geräusch auftritt. Ich habe dies leider nicht mehr im Ohr, aber es war extrem komisch und ich war mir nicht sicher.

Weiterhin fällt mir seit Neustem auf:
    Wenn ich den Elch auf "Zündung" stelle, und alles leise ist ist ein dauerhaftes komisches Geräusch zu hören. Ein Kumpel meinte das wäre die Einspritzanlage.

Könnte vielleicht jemand beide oder eines der beiden Geräusche reproduzieren?
    Sprich einmal auf Zündung an und horchen, und einmal bei Schnee oder Eisglätte die Räder ganz leise durchdrehen lassen und genau hinhören.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Als erstes solltest du wenn du Fragen stellst die unter Umständen vom Motortyp abhängen dazu schreiben was du eigendlich fährst (am besten dein Profil bearbeiten).
    Zu deinem ASR Geräusch: Das kann sehr viel sein was du da gehört hast und ohne ein wenig bessere Beschreibung wird es schwer werden dazu etwas zu sagen.
    Könnte es vielleicht die Bremse sein, die du hörst? Ist es vielleicht der Untergrund der nachgibt und Geräusche macht?

gruß

4. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    hi smash,

hmm, wenn ich jedesmal in meine Tiefgarage fahren, etwa gute 20% Gefälle, und vor dem Tor am ende des Gefälles warte bis es sich vollständig geöffnet hat - und dabei auf der Bremse "stehe" brummt ab und zu immer meine Innenraumbeleuchtung.
    Meinst du evtl. so ein Geräusch ?
    Oder woher kommt denn dein Geräusch?

Gruß
    Elchi

PS: Der Elch lebt !

5. #4 Stephen, 25.01.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Wenn bei unserem ASR ein Rad durchdreht, wird die Motorleistung gedrosselt und gleichzeitig das durchdrehende Rad abgebremst. Dazu wird durch das ESP-System ein individueller Bremsdruck aufgebaut.
    Was man dann also hört ist ein brummendes Geräusch der Hochdruck-Hydraulikpumpe des ESP.

Das gleiche Geräusch bekommt man auch zu hören, wenn man bei Schneeglätte mit 60 in eine enge Autobahnausfahrt rauscht. ;D

Bei aktivierter Zündung gibt es vieles zu hören. Die Zündung fiept vor sich hin, die Einspritzpumpe surrt, das ESP/ASR und die elektrische Servolenkung machen einen (kurzen) Selbsttest.
    Such dir einfach ein Geräusch aus. ;)

Stephen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASR macht komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

ASR macht komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  4. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  5. Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird

Komisches knattern vorne links im Bereich der Feder, wenn das Lenkrad bewegt wird: Guten Abend, mein Elch macht vorne links ein komisches knatter Geräusch wenn ich das Lenkrad bewege. Es kommt definitiv aus dem Bereich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.