W169 Assyst A - B

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Spaceroller, 12.05.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Spaceroller, 12.05.2007
    Spaceroller

Spaceroller Elchfan

Beruf:
    Offsetdrucker
    Marke/Modell:
    A 200 CDI DPF (W169)
    Hallo Elchfans,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Serviceanzeige. Wo ich meinen Elch bekommen habe stand im Display beim Service immer ASSYST A noch....., seit etwa einer Woche steht im Display plötzlich ASSYST B noch ....., bin bis jetzt 9500 km gefahren. Kann mir jemand von euch sagen ob das so in Ordnung ist, da ich bis jetzt noch nicht beim Kundendienst war.

Vielen dank im voraus

MFG Spaceroller

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das kann noch weiter gehen, ich glaube bis Assyst H. Der Assyst-Rechner der neuen A-Klasse ist deutlich dynamischer als der der alten, und wenn du zu lange mit dem Assyst wartet, schraubt er den Umfang (den deutet der Buchstabe an) immer höher. Mach dir keine Gedanken, fahr halt wenn sich die Restlaufstrecke dem Ende zu neigt zu Mercedes, sofern du den Assyst überhaupt dort machen willst.

Viele Grüße, Mirko

4. mimalo

mimalo Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

dass ist Richtig so. Für die Berechnung der Restlaufstrecke sind meherer Faktoren maßgebend, zB bei jedem Öl nachfüllen wird die Restlaufstrecke neu berechnet, etwa 1000 Km später zur ASSYST. Ich habe auch erst ASSYST A gehabt, dann ab 20000KM stand B da .
    Bei ca. 23000KM mußte ich dann hin zum ASSYST B, und bei 49000KM nochmal zu ASSYST B, zusätzlich wird im Service Menü eine Zahl für Zusatzarbeiten angezeigt.

Gruß mimalo

5. kenny

kenny
    Mitarbeiter

Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    und die Zeit spielt auch eine Rolle.

6. mimalo

mimalo Elchfan

Beruf:
    Beamter
    genau, spätestens nach knapp 2 Jahren wird aus Restlaufkilometer Restlauftage. Auch wenn man nur zB 5000 KM gefahren hat.

7. #6 Spaceroller, 12.05.2007
    Spaceroller

Spaceroller Elchfan

Beruf:
    Offsetdrucker
    Marke/Modell:
    A 200 CDI DPF (W169)
    Da bin ich aber froh, habe schon gedacht das ist irgendwas kaputt, da ich den Assyst bis jetzt auch noch nicht gekannt habe, da ich vor meinem Elch nen VW Polo hatte. Vielen dank für eure schnellen Antworten.

MFG Spaceroller

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Assyst A - B

Die Seite wird geladen...

Assyst A - B - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  5. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.