Assyst A beim A210

Diskutiere Assyst A beim A210 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Einfach mal als Information! Der Elch hat nun seinen ersten Assyst A hinter sich. Ich bin um 260 Euro ärmer, aber es ist noch alles in Ordnung....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heiner

Heiner Elchfan

Beruf:
    Chemiker
    Marke/Modell:
    A210L
    Einfach mal als Information!

Der Elch hat nun seinen ersten Assyst A hinter sich. Ich bin um 260 Euro ärmer, aber es ist noch alles in Ordnung. Selbst der vorgeschriebene Ölwechsel am Getriebe wurde durchgeführt.

So weit so gut.

Frohen Mutes bin ich also vom Hof gefahren (in der Hoffnung 15000 km Ruhe zu haben) nur um festzustellen, nach 5 km geht die Ölwarnanzeige los. Ich konnte mir das eigentlich gar nicht vorstellen, wollte es auch eigentlich nicht, a b e r in der Werkstatt hat man es gut mit Elchi gemeint. Randvoll mit Öl. Eigentlich würde ich ja annehmen, daß in den Werkstattanleitungen das steht (nämlich die notwendige Ölmenge) was auch in der Betriebsanleitung steht, !!! bitte nicht mit Öl überfüllen!!!. Warum muß das denn nun ausgerechnet in einer Fachwerkstatt bei DC geschehen und bei ca 800000 verkauften A-Klasse Fahrzeugen fährt man ja nun nicht Einzelstücke . ??
    Hin zum Meister, freundlich, bescheiden auf das Problem hingewiesen, den Kommentar "Das darf doch nicht wahr sein" mit "sie wollten mich ja sicher auch nur testen" quittiert und gewartet, bis endlich der Überschuß wieder abgesaugt wurde. Dann ein knappes "Entschuldigung" und das war es.

Gruß
    Heiner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Kommt aber erfahrungsgemäß öfters vor.

gruß

Thema:

Assyst A beim A210

Die Seite wird geladen...

Assyst A beim A210 - Ähnliche Themen

1. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  2. Schleifgeräusch beim Starten

Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  3. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...
  4. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  5. W168 A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon

A Klasse Automatik gegen Lancia Ypsilon: Wir fahren seit 2007 als Zweitwagen einen Lancia Ypsilon. Wegen unserem Alter (über 60)und diversen Beschwerden wollten wir ihn nun jedoch gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.