W169 Assyst A - Tipps

Diskutiere Assyst A - Tipps im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe mit meinem A170 Coupe seit dem 31.3.2006 (Auslieferungsdatum) knapp 24.000 km, vorwiegend Autobahn, gefahren und mein KI zeigt den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thonemann, 16.12.2006
    thonemann

thonemann Elchfan

Beruf:
    Unternehmensberater
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hallo,

habe mit meinem A170 Coupe seit dem 31.3.2006 (Auslieferungsdatum) knapp 24.000 km, vorwiegend Autobahn, gefahren und mein KI zeigt den Buchstaben A an.
    Wer kann mir Tipps geben auf was ich zu achten habe und was so etwas kosten kann?
    Im Voraus meinen besten Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Öl selber mitbringen ... das spart am meisten Geld.

gruss

4. #3 Bass-Elch, 16.12.2006
    Bass-Elch

Bass-Elch Elchfan

Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Dann kann man noch die Wischerblätter nicht wechseln lassen und den Wischwasserbehälter unangetastet lassen.
    Sonst passiert ja eh nicht viel.

5. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Wischerblätter jetzt wechseln ist reiste Geldveraschwendung.
    Wenn die kalten Temperaturen kommen, und die Scheiben gefrieren verschleisten sie am meisten, bzw könnten sofort kaputtgehen....

Also erst nach dem Winter wechseln, bei billig-Wischern nach jedem Winter. ;)

----------
    Mein Tipp noch
    altteil in den Wagen legen
    Manchmal tauschen sie, obwohl es nicht verlangt war.
    Dann die neuen wischer in den Kofferaum (die werden ja nicht schlecht) und die alten wieder an der Windschutzscheibe.... (gillt auch für einige andere Teile.)

Ich lasse das bei freien Werkstätten immer so machen, damit sie mich nicht veräppeln. Bei MB könnte man aber drauf verzichten.

6. Pirat

Pirat Elchfan

Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ausstattung:
    Classic Coupé, Licht & Sicht
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 233.000 km
    Assyst Plus, kleiner Wartungsumfang, durchführen, Motoröl und Filterwechsel, Ölsorte Mobil 1 0W40
    + Fahrzeugreinigung innen & außen für 170 €, davon 75 € für 5 l Öl.

7. #6 Elchomane, 18.12.2006
    Elchomane

Elchomane Elchfan

Schaut einfach mal bei Ebay: im daimlerchryslerdeutschland shop gibt es von MB-Vertragshändlern den Assyst zu Sonderpreisen.

Vorteil: Man hat den original Kundendienst zu Superpreisen, da sind Unterschiede von bis zu 80% zu den Normalpreisen drin...

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn du nur ein Beispiel bei Ebay für den Threadersteller nennen kannst, dann hast du meinen tiefsten Respekt und ansonsten gib ihm nicht so leichtfertig Hoffnung

(Ach übrigens geht es um den W169 ;)).

gruss

9. torka

torka Elchfan

Also ich habe für meinen letzten Assyst A 320 Euro bezahlt! Habe einen 180 CDI! Wurde allerdings auch nur das Öl und zwei Filter gewechselt! Habe leider keine andere Werkstatt in der nähe und deshalb können die sich mit den Preisen spielen!

10. #9 MarkP1972, 04.04.2007
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe: Mir hat das nichts gebracht. Ich wollte den dynamischen Inspektionsintervall erhalten, also brauche ich für meinen Elch Öl nach 229.5. Ich habe bei ATU dann Shell Helix Ultra mit 229.5 für 74 Euro gekauft. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass der Liter um die 18 Euro kosten soll. Bei 4 Litern ist der Preis ähnlich.

Dafür steht nun in meinem Wartungsheft drin, dass ich das Öl selbst mitgebracht habe. Bin mal gespannt, wie das mit der Garantie dann wird, wenns irgendwann einen Motorschaden gibt.

Also nochmal mach ich das nicht, Öl selbst mitzubringen.

EDIT: @torka: Aber irgendwie muss sich DC doch an die Stundenpreise und die Vorgaben der Arbeitseinheiten halten. Kann ich echt nicht verstehen. Ich habe 168 Euro für Assyst B bezahlt, plus natürlich die 74 Euro fürs Öl.

Gruß,
    Mark

11. Valtus

Valtus Elchfan

Beruf:
    Krankenpfleger
    Marke/Modell:
    A 150
    bringt man das Öl selbst mit dann darauf bestehen, daß auch die Ölsorte mit auf der Rechnung steht zB. "Shell Helix Ultra".

12. torka

torka Elchfan

Keine Ahnung! Habe in der Gegend leider keine andere Werkstatt!

Hätt ich mir vorher überlegen sollen! Das C Service hat mich nämlich aus den Socken gehoben! € 574! Dabei war nicht wirklich was besonderes zu Machen! Habe mir dann mal im Serviceheft durchgelesen was beim großen Service zu machen wäre! Zb. Müßten sie die Laufräder abnehmen und die Bremsklötze kontrollieren! Haben sie sicher nicht gemacht sonst wären nicht zwei Wochen nach dem Service die Bremsen stecken geblieben weil irgendwas ein wenig eingerostet war! Also die Preise sind echt ein Wahnsinn!

Zumindest haben sie heute wegen dem Rost nicht so blöd getan! Mein gut 2 Jahre alter Elch rostet nämlich am Heckdeckel! Krieg anscheinend einen neuen! Na, mal schauen!

13. #12 Älgfan, 04.04.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz* *kratz* *kratz*Moin Moin,wo hast du denn das aus dem KI rausgelesen??Normal wird eine Codierung angezeigt aus der hervorgeht welche Arbeiten anfallen und welcher Assyst dran ist.Es steht nicht so im KI drin.Für das selbst angelieferte Öl hat DC extra eine Rechnungsnummer.Bei Garantiefällen ist in diesem Fall der Hersteller des Öls haftbar zu machen.Also bitte immer drauf achten das Originalgebinde verwendet werden.Dann gibts keine Probs.In Ebay ist ein Lieferant der das Öl von Mobiloil für knapp 9 Euro pro Liter liefert.(DB 229.5...Viskosität 0-40)
    MfG Älgfan ;D ;D ;D ;D ;D

14. #13 Monarch, 04.04.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hmm, in etwa das selbe habe ich vor 14 Tagen für meinen ersten Assyst (war ein B) gezahlt. Da war neben den zwei Filtern und dem Öl noch ein Bremsflüssigkeitswechsel mit drin...

15. #14 Rare_Bear, 05.04.2007
    Rare_Bear

Rare_Bear Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Habe heute Assyst A machen lassen, falls es euch interessiert hier die Rechnung:

Ist allerdings auf Spanisch, die Codenummern (Spalte Links) duerften ja in deuschsprachigen Raum gleich sein. Tiempo/Cantidad oben mitte bedeutet Zeit/Menge, alles andere duerfte wohl Selbsterklaerend sein.

Position: A 0029861471 10 (Detergente) fand ich als einzige ziemlich heftig, Detergente bedeutet auf spanisch Spuehli... auf gut Deutsch, die haben fuer ueber 7€ meinen Scheibenwischerwasserbehaelter nachgefuehlt...
    Sonst finde ich es in Ordnung, Oel und neue Filter fuer 119.53€ *LOL*

16. #15 silberfan, 05.04.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Jetzt habe ich mal eine blöde Frage!
    Und zwar, nachdem ich vor ein paar Tagen den Service A hab durchführen lassen steht nun bis zum nächsten Service 14890km ist ja klar aber Service C wo ist denn der Service B geblieben könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?!

Gruß Silberfan!!

17. #16 Peter&Iris, 05.04.2007
    Peter&Iris

Peter&Iris Elchfan

Probier mall (hollandische sprache aber mit das gute antwoord) *sorry*
    http://forum.babybenzclub.nl/viewtopic.php?t=595

A=1 stunde arbeit B= 2 stunden C=3 stunden D=4 bis H=8

"zum nächsten Service 14890km " Stimtt möglich nicht.
    Mit Mobil 1 0W40 mb (229.5 mb norm) 20.000 km nächsten service.

Grusse Peter (nl)

18. #17 Älgfan, 06.04.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *heul* *heul*Hej Silberfan,der erste Assyst war bei mir "B".Das geht nicht mehr nach Buchstaben sondern nach Arbeitsaufwand.Lässt sich aus der Codierung rauslesen. ;D ;D ;D ;D
    MfG Älgfan

19. #18 silberfan, 06.04.2007
    silberfan

silberfan Elchfan

Beruf:
    Elchfan ;-)
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    :) Ah Dank Dir!!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rob

Rob Elchfan

Hallo,

habe am Dienstag meine Service C zu machen, gehe in die nächste Niederlassung wo ich das Auto gekauft habe, aber nur weil ich noch Garantie habe, mir graut es schon vor dem Preis den die dafür verlangen werden..... :-/ :-/ :-/.

Die Preis scheinen ja recht zu schwanken hier im Forum...
    An die die schon den "C" hintersich haben, was habt ihr den so bezahlt?? *kratz*

Gruss Rob

22. #20 Älgfan, 06.04.2007
    Älgfan

Älgfan Elchfan

Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    Moin Rob,Assyst C ist schon mit ziemlichem Aufwand verbunden.So zwischen 600-700 Euros kannste schon mal einplanen.Natürlch ohne irgendwelche Extraarbeiten z.B. an der Bremsanlage etc. :-X :-X :-X *mecker* *mecker* *mecker* ;D ;D ;D MfG Älgan

Thema:

Assyst A - Tipps

Die Seite wird geladen...

Assyst A - Tipps - Ähnliche Themen

1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.