W169 Assyst A - Tipps

Diskutiere Assyst A - Tipps im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Waaasssss sooo Teuer... *heul*, also der letzte Kundendienst war "B" und das vor genau einem Jahr, leider habe ich in meiner KI den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Waaasssss sooo Teuer... *heul*, also der letzte Kundendienst war "B" und das vor genau einem Jahr, leider habe ich in meiner KI den Kundendienstrechner mal ausversehen bestätigt womit er sich wieder auf 15000 Km gestellt hat und "C" anzeigt, jetzt steht da noch 7500km, ich habe aber den alten Km stand noch im Kopf somit weiß ich das ich jetzt zum Kundendienst muss.. *rolleyes*

    Meint Ihr man wird den C Kd machen oder A?????
    Habe jetzt 24000Km runter

    Gruss Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Assyst A - Tipps. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Älgfan, 06.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;) ;)Hej Rob,den hättste ändern lassen können.Trag mal dem Freundlichem dein Probs vor,wenn er gut ist lässt er sich auf den "A" Assyst ein.Da kannste dann noch 2 Hunderter sparen.Nimm auf jeden Fall Öl mit.Am besten MB 225.0 Specifikation(z.B Mobil Oil 1 Viskosität 0-40)Viel Glück
    MfG Älgfan ;D ;D ;D ;D ;D
     
  4. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Älgfan,

    das mit dem Öl hatte ich mir auch überlegt, aber ich werd wohl mal das Öl von der NL nehmen, bin mal gespannt was ich für einen KD bekomme, ich werd auch alle Fälle mal eine "A" erwähnen ;)

    Gruss Rob
     
  5. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kennt zufällig einer den Servicecode für einen A Assyst??

    Gruss Rob
     
  6. #25 Monarch, 07.04.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    DEN Code? Da gibts viele verschiedene, je nach fälligen Arbeiten...
     
  7. #26 Älgfan, 07.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz* *kratz*Genau, der wird vom KI angezeigt,kurz vorm fälligen Assyst Termin

    Gruss Älgfan ;D ;D
     
  8. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Na ja werd mal sagen das bevor ich das ganze versehentlich verstellt habe das es Service A angezeigt hat.... ;) Mal schaun was die dan bei DC draus machen, der letzte war vor ziemlich genau einem Jahr und war Service B....


    Gruss Rob
     
  9. #28 Rare_Bear, 07.04.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Mal kurze dumme Frage, was bedeutet dann Code 505 beim Assyst A?
    Glaube bei mir was dies der code, wuerde gerne wissen was da genau zu machen ist.
     
  10. Rob

    Rob Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein Auto grad vom KD bei einem Mercedes Vertragshändler wo ich das Auto gekauft habe abgeholt und die Rechnung gleich mitbekommen, bei mir habe vorn die Bremsklötze geschliffen und hinten hat die Handbremse schlecht gehalten.
    Hier also mal alle Rechnungsdaten und der Gesamtpreis:

    Geschäftswagen bereitstellen
    (bei ein Nagelneuer smart Fortwo mit 250Km auf dem Tacho) ohne gesonderte Berechnung

    Assyst Plus, Grosser Wartungsumfang durchführen (Service C) AW 18

    Assyst Plus, Motoröl Und Filterwechsel AW5

    Assyst Plus, Staubfilter erneuern AW2

    Gleitschiene für Lamellendach reinigen und fetten AW1

    Oberwäsche, 2x Waschen, 2x Trocknen, ohne gesonderte Berechnung

    Wischblatt für Heckscheibe erneuern

    Bremsklötze der Vorderachse Aus- Einbauen, Gangbar machen, AW8

    Bremsscheiben der Hinterachse Aus- und Einbauen (Bremsklötze ausgebaut), ohne gesonderte Berechnung

    Feststellbremse gangbar machen (Abschleifen), ohne gesonderte Berechnung

    Zu berrechnende AW-Anzahl: 34, 201,81 Euro

    A266 180 00 09, Filtereinsatz, , 1, 6,70 Euro
    A169 820 04 45, Wischerblatt , 1, 8,20 Euro
    A169 830 02 18, Kombifilter, 1, 38,00 Euro

    Mobil Syst S 5W-40, Menge 5, 81,25 Euro

    GESAMTPREIS INKL MWST.: 399,79 Euro

    Findet Ihr den Preis in Ordnung???

    Gruss Rob
     
  11. #30 Älgfan, 11.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    *kratz* *kratz*hej Rob,den Preis finde ich mit Ölwechsel und Extraarbeiten an der Bremse ok.Da wärste hier in HH bei der NL nicht mit ausgekommen.
    MfG Älgfan ;D ;D ;D ;D
     
  12. #31 Monarch, 11.04.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Der Preis ist im Rahmen. Bei der doch beträchtlichen Zahl an AWs...
     
  13. #32 www_wolfgang, 20.08.2007
    www_wolfgang

    www_wolfgang Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Ich habe einen W169 / A150 Erstzulassung 2006, der geht langsam auf die 20.000 km zu.
    Ich habe jetzt bei ebay und im MB-Portal unter Assyst und e-service gesucht, aber den finde ich nur für den W168, hiervon sogar eine ganze Reihe. Für den W169 finde ich nichts.
    Unter "suchen" habe ich hier auch nichts dazu entdeckt.

    Kann mich einer aufklären?
     
  14. #33 THHOFMA, 20.08.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Diese Sonderpreis für Wartungen und Verschleißreparaturen ist auf ältere Baureihen beschränkt. Damit sollen die Kunden, die ein älteres Fahrzeug haben und somit zu anderen Werkstätten gehen würden an die Niederlassungen zurückgeholt werden.
     
  15. #34 www_wolfgang, 21.08.2007
    www_wolfgang

    www_wolfgang Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donau-Ries
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde
    Danke!

    Da werde ich mal die 168er Angebote nehmen und damit zum Freundlichen gehen, vielleicht lässt sich da doch etwas handeln ...
     
  16. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi Fans,

    habe Gestern bei einer "freien" Werkstatt einen fälligen "Assyst B" machen lassen. Kostete mich 450,-€. Dabei wurden sämtliche Flüssigkeiten erneuert, (außer Getriebe), alle Filter gewechselt, Zündkerzen getauscht und die Koppelstangen gewechselt, Service-Heft aktualisiert...... (wurde mir mit ca. 7 Wochen später nach Kauf doch noch nachgereicht).

    Finde die Kosten zwar auch noch heftig, habe aber die Gewissheit dass der Elch für sein Alter technisch OK. ist. Habe selbst mit drunter geschaut, alles tipptop.

    A160 Benziner, Bj. 03/2000, 70.000Km gelaufen, 2. Besitzer.


    Mfg. LordPa
     
  17. #36 apfel_nico, 04.09.2007
    apfel_nico

    apfel_nico Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mediendesigner, freiberufler
    Ort:
    rostock
    Marke/Modell:
    a170 cdi, lang, mopf
    was ist "aw"?
     
  18. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Arbeitswert.
    Ist eine Größe nach der jede Arbeit bewertet ist (jede Arbeit hat bestimmt viele Arbeitswerte die bei jeder Mercedes Werkstatt gleich ist).
    Dadurch zahlst du einen Festpreis egal wie lange der Mechaniker tatsächlich gebraucht hat.


    Zumindest die Kühlflüssigkeit ist noch lange nicht dran und ist auch unnötig zu wechseln bei dem Alter. Bei den anderen ist es von hier aus nicht zu sagen ob es nötig war.

    gruss
     
  19. LordPa

    LordPa Elchfan

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hi nochmals,

    da, wie schon geschildert, ich das Service-Heft erst ziemlich späht erhielt und ich über den genauen "Zustand" und Service des Elchs nichts genaueres wusste, habe ich mal bei DC nachgefragt wann der letzte Service war. Ergebnis 08/2003. Danach wurde das Heft nicht mehr sorgfältig geführt. Daher mein auf den "neusten" Stand bringen.


    Mfg. LordPa
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 apfel_nico, 04.09.2007
    apfel_nico

    apfel_nico Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mediendesigner, freiberufler
    Ort:
    rostock
    Marke/Modell:
    a170 cdi, lang, mopf
    ah, danke. wusste ich nicht. habe heute meinen elch in die werkstatt gegeben (mercedes). der heckscheibenwischer komplett sowie vordere scheibenwischer intervall gehen nicht. ist wohl irgendwo ein kurzschluss drin, sicherung ist hinueber, eine neue schmilzt ebenfalls sofort.
    der servicetyp meinte zu mir, eine elektrikerstunde kostet 100euretten. werden wohl zwei brauchen. material extra. hat der mir nun mist erzaehlt?
    jedenfalls hab ich einen neuen w169 als leihwagen fuer nur 15euro am tag. ist ja auch was...

    morgen frueh fahr ich meinen wieder abholen.
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also abrechnen tun die definiv anders. Aber wenn natürlich nicht klar ist, was für einen Umfang die Arbeit hat, kann man vorher nicht wirklich sagen wie teuer es wird. Abgerechnet wird aber dann nach festgelegten Arbeiten.
    Und Material geht natürlich immer extra.

    gruss
     
Thema:

Assyst A - Tipps

Die Seite wird geladen...

Assyst A - Tipps - Ähnliche Themen

  1. W168 Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“

    Verkauf meiner A-Klasse „Rechtslenker“: Hallöchen, Ungerne aber nötig muss ich meine A 140/schwar/Benzin abgeben. Ich habe einen Wagen geschenkt bekommen und kann mir zwei Autos...
  2. A-klasse klima /lüftungs ventilator

    A-klasse klima /lüftungs ventilator: hallo leute bei A-klasse 169 BauJahr 2008 der lüftungs ventilator stufen 2-4 nach paar sekunden betrieb starke zu nehmende greuche macht...
  3. A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!

    A 150 (w169) qualmt beim Starten und läuft unrund!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse (Automatik, Benziner) Dies 2 Wochen qualmt der Wagen sehr stark beim Starten... nach ca. 100 m ist...
  4. Ladedrucksensor A signal zu klein

    Ladedrucksensor A signal zu klein: Hallo, ich habe schon mal deswegen hier geschrieben leider konnte mir damals keiner genau sagen oder besser Zeigen wo der Ladedrucksensor beim A...
  5. A 150, kann man sowas kaufen?

    A 150, kann man sowas kaufen?: Hallo! Das Thema klingt bestimmt etwas komisch... Wir haben einen W 168, EZ 2002, 82 tsd gelaufen als Zweitwagen. Grundsätzlich sind wir mit ihm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden