Assyst A180CDI mit RPF

Diskutiere Assyst A180CDI mit RPF im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Habe gehört das.der Service- Intervall beim zweiten zweiten Assyst- Service für den A180CDI mit RPF nur noch 15000KM betragen soll, und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fjm56

    fjm56 Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Hallo.
    Habe gehört das.der Service- Intervall beim zweiten zweiten Assyst- Service für den A180CDI mit RPF nur noch 15000KM betragen soll, und dass er auch nicht mehr dynamisch ist.
    Ist es so? Und Warum?
    Viele Grüße Fjm56
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monarch, 23.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Bei A-Klassen mit Herstellungsdatum vor 10/2006:
    15.000 km dynamisch

    Bei A-Klassen mit Herstellungsdatum nach ab 10/2006:
    20.000 km statisch.

    Gilt für: Benziner sowie Diesel mit Partikelfilter.

    --------------------------------------------------------------------

    Bei A-Klassen mit Herstellungsdatum vor 10/2006:
    20.000 km dynamisch

    Bei A-Klassen mit Herstellungsdatum nach ab 10/2006:
    25.000 km statisch.

    Gilt für: Diesel ohne Partikelfilter.
     
  4. #3 intersho, 23.12.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    @Monarch
    Habe einen A 170 mit Bj. 07/2005. Nach dem Assyst A wurden mir 20.000 KM statisch für den nächsten Assyst eingestellt. Von daher kann die Info nicht ganz richtig sein.
     
  5. #4 Monarch, 23.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    @intersho

    Sorry, ich habe die Angaben aus dem anderen Forum tatsächlich falsch übernommen *heul*... also nochmal in korrigierter Form ???


     
  6. fjm56

    fjm56 Elchfan

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Vielen Dank für die Info.Aber was ist denn bei Modellen ab10 .06 anders?
     
  7. #6 Monarch, 23.12.2006
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das konnte in dem anderen Forum keiner sagen (auch die Daimler-Leute nicht)...

    Meine Vermutung: es wurde gar nichts geändert außer der Assyst-Software *aetsch*

    Ich tippe bei den älteren Modellen auf reine Gewinnmaximierung, bei den neuen wurde es verlängert, um gegenüber den Wettbewerbern nicht völlig lächerlich zu erscheinen :-X
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 23.12.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Verlängert?! *kratz* Also insbesondere bei den Benzinern ist das wohl eher eine drastische Verkürzung als eine Verlängerung, insbesondere die Verkürzung des Zeitintervalls auf max. 1 Jahr. Und auch wenn man bei den Benzinern nur die Kilometerleistung von 20.000km betrachtet, ist die neue Reglung eher ein Rückschritt (da das neue KM-Intervall ja statisch und nicht mehr dynamisch ist).

    Für Dieselfahrzeuge wurde das Intervall zwar jeweils um 5000km raufgesetzt, dafür aber "statisch" gemacht und auf max. 1 Jahr begrenzt. Wenn man da nicht gerade Vielfahrer ist... heute kaufen ja auch schon viele Leute mit 10.000 bis 12.000km Jahresfahrleistung einen Diesel (lt. ADAC soll sich das ja schon "lohnen").


    Für mich ist diese Umstellung daher eher ein Versuch die Leute öfter zum Assyst in die DC-Werkstätten zu zwingen... vor allem die Wenig- und Normalfahrer. :-/
     
  10. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    also mein erster A kommt wohl erst bei ca. 27000km, momentan hab ich 20000 drauf und hab lt. Anzeige noch 7´t Luft.
     
Thema:

Assyst A180CDI mit RPF

Die Seite wird geladen...

Assyst A180CDI mit RPF - Ähnliche Themen

  1. W169 Bj. 2009 A180CDI 109 PS Glühkerzentausch, Motorlagerwechseln. Wie ? Anleitung erbeten.

    W169 Bj. 2009 A180CDI 109 PS Glühkerzentausch, Motorlagerwechseln. Wie ? Anleitung erbeten.: Hallo zusammen. Meine Glühkerzen und Motorlager sind defekt. Wie tauscht man diese ? Hier die Daten zum Fahrzeug : A 180 CDI , Bj 2009, 6 Gang,...
  2. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  3. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  4. Welches Motoröl A180CDI (W169)?

    Welches Motoröl A180CDI (W169)?: Hallo Leute, ich fahre einen Mercedes W169 (BJ 2011) A180 CDI. Nun habe ich nächste Woche meinen ersten Kundendienst A bei der MB...
  5. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.