Assyst B bei noch 2000 ???

Diskutiere Assyst B bei noch 2000 ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leuts... Heut morgen strahlte das Display mich an mit 2 Schraubenschlüssel und daneben 2000 ! Reichlich früh, bis zur Inspektion, oder ? Ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ihringer, 21.01.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Leuts...
    Heut morgen strahlte das Display mich an mit 2 Schraubenschlüssel und daneben 2000 !
    Reichlich früh, bis zur Inspektion, oder ? Ist das normal ?
    Erwartet hatte ich es erst so ab 500 Km .

    bis denne Ihringer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hüpfburg74, 21.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    zeigts bei mir auch immer an. aber mom steht da -2500 :-[. morgen bin ich aber dran.
     
  4. #3 eddi@AMG, 21.01.2004
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Hi macht doch nix wenn das so früh anzeigt oder bei der Termin auslastung von DC bei uns dauert es ca. 2 wochen bis man einen Termin bekommt und bis dahin hab ich 2000km oder mehr gefahren.

    Mfg Eddi
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Früh für dich vielleicht. Kommt aber immer auf die Laufleistung an. Für 500 km brauch ich auch nur eine gute Woche ... und das wäre wohl etwas knapp.

    gruß
     
  6. #5 Mr. Bonk, 21.01.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    2000km geht ja noch. ;) Wenn man eher wenig fährt und die Laufleistung nicht in der Zeitspanne erreicht, dann werden die Tage bis zum nächsten Assyst runtergezählt, bei mir beginnend mit +38.

    Das ist erst einmal nervig, wenn man die nächsten 1 1/2 bis 2 Monate (bei leichtem Überziehen) bei **jedem** Starten des Motors dieses nervige (mehrmalige ??? ) Piepsgeräusch hat. *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* *thumbdown* Und bis man wieder die Uhr/Temp sieht, vergehen auch jedes Mal 2 Minuten (geschätzt ;D ). *thumbdown*

    Da fährt man dann am Ende schon echt freiwillig zum Service! *thumbup* ;D ;D ;D
     
  7. #6 Martin71, 21.01.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...oder man stellt das system selber wieder auf 15.000. sind doch mündige bürger, und müssen uns von unserem auto nichts vorschreiben lassen ;-) auch wenn ich mein auto sehr mag
     
  8. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Ist Einstellungssache, oder?
    Also zumindest bei meinem Elch (MOPF) werden die voraussichtlichen km bis zum Service immer beim starten angezeigt. Z.Z. habe ich noch 9600km ;D
    cu

    Eine Frage habe ich auch dazu: Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich dem Überziehen des Termins gemacht, d.h. wenn man beispielsweise noch 1000km fährt, obwohl ASSYST schon fällig wäre. (Bin früher Audi gefahren und da haben die bei 1 bis 2000km nichts gesagt - gibt es da bei Daimler Probleme?).
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo sk1,

    erstmal wird die Werkstatt nicht viel dazu sagen, aber im Garantie bzw. Kulanzfall könnte es zu Schwierigkeiten kommen.
    Es werden bei Garantie- u. Kulanzanträgen, Servicenachweise und Kilometerstand verlangt und da kommt es schon mal vor, dass DC die Garantie bzw. Kulanz ablehnt, weil der Serviceintervall im groben nicht eingehalten wurde.

    Gruss Jogi
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Außerdem bedenke, dass bei einer Fahrstrecke von mehr als 22500 km zwingend ein Assyst B angesagt ist, auch wenn eigendlich A an der Reihe wäre. Das kostet ordentlich extra!!!

    gruß
     
  11. #10 ihringer, 21.01.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Jogi : Recht haste !

    Anders, wenn meine Elchi schon älter wäre, ich denk, ab dem 5 Jahr, brauche ich DC nimmer, ne gute Freie Werkstatt meines Vertrauen tut es bestimmt genauso gut.
    Und nach 5-6 Jahren, dann weiß ich, ob ich den Elch behalte, bis er nimmer durch den Tüv geht, oder verkaufe und was neueres zulege.

    Verkaufe ich den Elch, ist ein lückenlosen Serviceheft ein gewichtiges Argument !

    Überings, die 2000 Km bis zum Assyst, sind bei mir in 2 wochen rum....
    Werd mal morgen meine Niederlassungen wegen Termin anhauen.

    bis denne Ihringer
     
  12. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hi ihringer,

    wenn Du sowieso demnächst zum Assyst in die Werkstatt kommst, frag doch mal ob sie die Warnschwelle zum nächsten Assyst nicht per Diagnosegerät heruntersetzen können.

    Meines Wissens ist die Warnschwelle zwischen 1000 km und 2000 km veränderbar.

    Gruss Jogi
     
  13. #12 ihringer, 21.01.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Hallo Jogi
    So lange das KB nicht zischt oder nervend pfeift ;D :P

    Wird ja nur beim Start angezeigt, danach verschwindet es wieder !
    Weiß aber nicht, was kömmt, nach erreichen 1000 oder 500, oder gar noch 50 ?
    Bei 0 oder -500 kommt dann Error :D

    Aber wenns Dich persönlich intressiert, frage ich gerne mal nach, kein Thema !

    bis denne Ihringer
     
  14. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    hallo.

    ich komme grad nach hause und rufe die assystanzeige auf und diese zeigt mir an, dass ich noch 2000km bis zur inspektion habe. so weit so gut. nur sind da auf einmal zwei schraubenschlüssel neben der 2000, assyst B also. der wagen (06/2003) hat aber erst 20.900 km gelaufen, so dass eigentlich, wie auch bis vor kurzem angezeigt, assyst A fällig wäre.

    ist das normal oder spinnt der bordcomputer sich einen zurecht? ich nehme mal an, dass der assyst B auch um einiges teurer ist. wie kommt das denn, dass mit einem mal B statt A fällig wird?

    vielen dank schon mal :)

    gruß,
    helge
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ein Assyst B wird fällig, wenn der letzte Assyst mehr als 22500 km her ist. Rechnest du die 2000 km drauf bist du bei mehr als 22500 km *thumbup*.
    Ich kann dir nur einen Tip geben: Fahr zum Assyst bevor du die 22500 km erreicht hast, dann musst du nämlich nur einen Assyst A machen, welcher wesendlich billiger ist.
    Meine Meinung: Ein Assyst B ist bei dieser Laufleistung auch noch nicht nötig.

    gruß
     
  16. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    aber ich habe doch erst 20.900 km auf der uhr und da sind jetzt ja schon die zwei schraubenschlüssel für den assyst B? *aufdemschlauchsteh* :(
     
  17. #16 ulrikus99, 26.02.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Wie jupp schon schrieb:
    Die beiden Schraubenschlüssel bedeuten, dass du in 2.000 km einen Assyst B machen lassen musst.
    Preiswerter ist aber in spätestens 1600 km (bis 22500 km) ein Assyst A. *thumbup*
     
  18. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    aaaaaaaaaaaaaah :]


    jetzt hat`s geschnackelt.

    ich danke euch.

    dann melde ich mich mal beizeiten bei den grabräubern von dc an :)
     
  19. #18 ihringer, 26.02.2004
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Es geht, meine Rechnung Assyst B war 357 Euro !
    Wobei ich auf Extra Voll Syntetisch Öl bestanden habe, was 30 Euro mehr gekostet hat ! Achja, Scheibenwischer sind da ja auch noch eingerechnet !
    so gesehen im vergelich zu anderen Herstellern, nicht teuer ! *thumbup*

    bis denne Ihringer
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Bei mir stehen da inzwischen 1000 beim starten. Mit Rücksicht auf DC´s Terminplan sollte ich morgen den Termin ausmachen... *thumbup*
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja 360€ (Assyst B) zu 120€ (Assyst A) ist das dreifache. :-/
    Und die Scheibenwischer tauschen ist beim Assyst B pflicht, egal ob nötig oder nicht --- und nach der Laufleistung höchstwahrscheinlich noch nicht notwendig.

    gruß
     
Thema:

Assyst B bei noch 2000 ???

Die Seite wird geladen...

Assyst B bei noch 2000 ??? - Ähnliche Themen

  1. Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min

    Rasselnde Geräusche 1700-2000 U/min: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliche Foren und gefühlt das halbe Netzt durchsucht habe möchte ich euch mal um Rat fragen. Ich habe eine A170...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  4. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  5. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.