ASSYST B Filter

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von sk11, 25.09.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo,

mein Elch musste nun auch erstmals den ASSYST B absolvieren. :D
    Bei den Filtern auf der Rechnung blicke ich nicht ganz durch: Ich habe da

A 668 180 0009 Filtereinsatz (7,54€) und
    A 168 830 0818 Kombifilter (41,72€)

Laut Aufkleber im Motorraum wurde der Luftfilter gewechselt. Was haben wir sonst noch für Filter im MOPF? In der Bedienungsanleitung steht was von Staubfilter und auch Aktivkohlefilter, in "Jetzt helfe ich mir selbst" wird vom Pollenfilter und Staubfilter gesprochen ???

Also, ist der oben aufgeführte Kombifilter = Staubfilter+Aktivkohlefilter? Oder gibt es da noch einen Filter für den Innenraum...?
    Ist der oben aufgeführte Filtereinsatz = Luftfilter?

Bestimmt weiss einer Bescheid :)

cu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 25.09.2004
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Der aufgeführte "Kombifilter" ist tatsächlich der kombinierte Pollen-/Staub-/Aktivkohlefilter für den Innenraum (wird bei jedem Assyst B getauscht). Die komplette Lüftung geht da durch und verhilft einem zu sauberer Atemluft im Innenraum.

Der "Filtereinsatz" sollte vom Namen her der Ölfilter zu sein (668 ist die Nummer für den Dieselmotor). Beim Benziner ist es die 166 1800109.

Die Nummer für den "Luftfilter" (des Motors) hab ich leider nicht da. Wenn laut Zettel dieser Ersetzt worden sein soll (ca. alle 80.000km), müsste er irgendwo auf der Rechnung stehen.

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    A 668 094 03 04 Luftfiltereinsatz
    A 611 092 02 01 Kraftstofffilter

wie Stephen schon geschrieben hat, handelt es sich bei

A 668 180 00 09 um den Motorölfilter und bei
    A 168 830 0818 um den Kombifilter (Innenraumfilter)

Gruß Kipper

5. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Super. Danke für die Infos *thumbup*
    Stimmt der Ölfilter fehlte ja noch auf der Rechnung.
    Luftfilter haben sie ja dann entweder nicht getauscht, oder vergessen zu berechnen :-X

Bisher bin ich auf jeden Fall mit dem Service bei meiner Niederlassung sehr zufrieden *daumen* Muss ja auch mal gesagt werden :)

cu

6. #5 Pusteblume, 27.09.2004
    Pusteblume

Pusteblume Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo,

bei den dieselschraubern hat mal jemand anhand der Motordaten einen Vergleichstest durchgeführt, zwischen einem K+N Lufi, einem neuen Papier LuFi und einem gebrauchtem aber einwandfreinen Luftfilter.

Lustigerweise wurden die besten Werte mit dem gebrauchten Papierluftfilter erzielt!

Allerdings verstehen die Luftmassenmesser keinen Spaß, was Dreck in der Ansaugluft angeht. Der Luftfilter kann gebraucht weiterhin verwendet werden, wenn er nicht vertopft oder löchrig ist.

Bringt das Ausblasen der Luftfilter, wie man es früher immer gemacht hat, heute noch etwas?

Gruß
    P

P.S Habe den Link nun doch gefunden:
    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

Thema:

ASSYST B Filter

Die Seite wird geladen...

ASSYST B Filter - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,
  5. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.