ASSYST B Filter

Diskutiere ASSYST B Filter im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mein Elch musste nun auch erstmals den ASSYST B absolvieren. :D Bei den Filtern auf der Rechnung blicke ich nicht ganz durch: Ich habe da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo,

    mein Elch musste nun auch erstmals den ASSYST B absolvieren. :D
    Bei den Filtern auf der Rechnung blicke ich nicht ganz durch: Ich habe da

    A 668 180 0009 Filtereinsatz (7,54€) und
    A 168 830 0818 Kombifilter (41,72€)

    Laut Aufkleber im Motorraum wurde der Luftfilter gewechselt. Was haben wir sonst noch für Filter im MOPF? In der Bedienungsanleitung steht was von Staubfilter und auch Aktivkohlefilter, in "Jetzt helfe ich mir selbst" wird vom Pollenfilter und Staubfilter gesprochen ???

    Also, ist der oben aufgeführte Kombifilter = Staubfilter+Aktivkohlefilter? Oder gibt es da noch einen Filter für den Innenraum...?
    Ist der oben aufgeführte Filtereinsatz = Luftfilter?

    Bestimmt weiss einer Bescheid :)


    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 25.09.2004
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Der aufgeführte "Kombifilter" ist tatsächlich der kombinierte Pollen-/Staub-/Aktivkohlefilter für den Innenraum (wird bei jedem Assyst B getauscht). Die komplette Lüftung geht da durch und verhilft einem zu sauberer Atemluft im Innenraum.

    Der "Filtereinsatz" sollte vom Namen her der Ölfilter zu sein (668 ist die Nummer für den Dieselmotor). Beim Benziner ist es die 166 1800109.

    Die Nummer für den "Luftfilter" (des Motors) hab ich leider nicht da. Wenn laut Zettel dieser Ersetzt worden sein soll (ca. alle 80.000km), müsste er irgendwo auf der Rechnung stehen.
     
  4. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    A 668 094 03 04 Luftfiltereinsatz
    A 611 092 02 01 Kraftstofffilter

    wie Stephen schon geschrieben hat, handelt es sich bei

    A 668 180 00 09 um den Motorölfilter und bei
    A 168 830 0818 um den Kombifilter (Innenraumfilter)

    Gruß Kipper
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Super. Danke für die Infos *thumbup*
    Stimmt der Ölfilter fehlte ja noch auf der Rechnung.
    Luftfilter haben sie ja dann entweder nicht getauscht, oder vergessen zu berechnen :-X

    Bisher bin ich auf jeden Fall mit dem Service bei meiner Niederlassung sehr zufrieden *daumen* Muss ja auch mal gesagt werden :)

    cu
     
  6. #5 Pusteblume, 27.09.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo,

    bei den dieselschraubern hat mal jemand anhand der Motordaten einen Vergleichstest durchgeführt, zwischen einem K+N Lufi, einem neuen Papier LuFi und einem gebrauchtem aber einwandfreinen Luftfilter.

    Lustigerweise wurden die besten Werte mit dem gebrauchten Papierluftfilter erzielt!

    Allerdings verstehen die Luftmassenmesser keinen Spaß, was Dreck in der Ansaugluft angeht. Der Luftfilter kann gebraucht weiterhin verwendet werden, wenn er nicht vertopft oder löchrig ist.

    Bringt das Ausblasen der Luftfilter, wie man es früher immer gemacht hat, heute noch etwas?

    Gruß
    P

    P.S Habe den Link nun doch gefunden:
    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917
     
Thema:

ASSYST B Filter

Die Seite wird geladen...

ASSYST B Filter - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolien B Klasse W245

    Tönungsfolien B Klasse W245: Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. W168 Verkauft Filter für W168 oder Vaneo

    Verkauft Filter für W168 oder Vaneo: verkauft
  4. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  5. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.