W168 Assyst B für 325 Euro ?

Diskutiere Assyst B für 325 Euro ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfahrer, bei meinem Elch steht demnächst ein Assyst B an. Die Niederlassung München in der Arnulfstrasse bietet den Assyst B bei Ebay für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dergleiter, 17.11.2006
    dergleiter

dergleiter Elchfan

Hallo Elchfahrer,
    bei meinem Elch steht demnächst ein Assyst B an. Die Niederlassung München in der Arnulfstrasse bietet den Assyst B bei Ebay für 325 Euro an.
    Hat das schon jemand machen lassen dort, ist die Leistung und der Preis OK ?

Was bei mir noch dazu käme an Zusatzkosten wahrscheinlich ist der Austausch der Bremsflüssigkeit. Muss beim Bremsen manchmal pumpen.

Danke für Feedback
    Heinrich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 17.11.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Schau dir doch mal die EBAY-Berwertungen an ;)

4. #3 Mr. Bonk, 17.11.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Oder benutz mal die Forums-Suchfunktion. Beiträge zu Assyst bei E-Bay gibt es haufenweise. ;)

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Im Prinzip ist der Preis OK. Leider fehlen solche Kleinigkeiten wie Zündkerzenwechsel und Kraftstofffilterwechsel (beides abhängig von der Laufleistung).
    Ansonsten kann man mit etwas handwerklichem Geschick den Wartungsdienst selber machen.

6. #5 zappmich, 17.11.2006
    zappmich

zappmich Elchfan

Beruf:
    angestellt
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hallo Heinrich,
    habe auch gerade meinen ersten Assyst B hinter mir, Ebay Sofortkaufpreis in Wiesbaden 333 Euro.
    Verkäufer bei Ebay ist immer Daimler-Chrysler und die Leistungen sind trotz 16 unterschiedlicher Preise innerhalb Deutschlands (!!!) genau definiert und immer identisch!
    Die Bremsflüssigkeit tauschen ist eine Zusatzarbeit (alle 2 Jahre) und hat bei mir 5 AW = 37,25 + Bremsflüssigkeit 9,91 + Steuer = 54,71 gekostet.
    Bei dem Ebay Sofortkaufpreis, bei Dir 325 Euro, sind die Mehrwertsteuer und alle erforderlichen Materialien enthalten!
    Manche NLs versuchen, im Pauschalpreis enthaltene Leistungen nochmals zusätzlich in Rechnung zu stellen, so auch bei mir. Nach meiner Rechnungsprüfung habe ich meiner NL ein detailiertes Fax geschickt.
    Nach einigen Tagen erhielt ich einen Rückruf und eine Gutschrift über 70 Euro, der Betrag, den ich beanstandet hatte. Insofern muß ich meinem Taunus Autohaus in Wiesbaden eine sehr gute Note ausstellen.
    Im übrigen war mein Gesprächspartner sehr überrascht, als ich ihm sagte, dass der DC Assyst B für eine A Klasse 168 in Duderstadt 199 Euro und in Waiblingen 389 Euro kostet.
    Vielleicht mal ausdrucken und Deine Werkstatt fragen, warum bei ihr die gleichen Arbeiten 63% teurer sind als in Duderstadt !!!
    Verhandeln lohnt immer.

Grüße eliane

7. #6 dergleiter, 17.11.2006
    dergleiter

dergleiter Elchfan

Vielen Dank für die Infos.
    Ich bin kein großer EBay User vor dem Herrn, die Bewertungen scheinen gut (100%).
    Also werde ich da mal einen Termin steigern.
    Danke nochmal
    Heinrich

8. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

wo genau kommst du her? Direkt aus München? Wenn nicht, schau doch mal, ob du nicht Lust hast z.B. nach Dorfen (305 Euro) oder gar Donauwörth (250 Euro) zu fahren. Da kann man halt ein kleinwenig Geld sparen, vorausgesetzt man wohnt etwas günstig oder hat ohnehin gelegentlich mal was in der Gegend zu tun, das man damit verbinden kann.

Ich war übrigens in Duderstadt (ich glaube als erster hier aus dem Forum), hab auch schon einen Nachahmer gefunden, und war sehr zufrieden mit dem Service -- 400 Euro mit Bremsenwechsel hinten und Zusatzarbeiten bei 80tkm.

Viele Grüße, Mirko

9. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Das klingt ja abendteuerlich. Dann wird es aber mal zeit die bremsflüssigkeit mal zu zu wechseln

10. #9 dergleiter, 20.11.2006
    dergleiter

dergleiter Elchfan

Hallo Mirko,
    ja, wohne direkt in München. Nach Dorfen raus ist schon eine Ecke zu fahren. Der zusätzliche Zeitaufwand denke ich rechnet sich nicht.
    Ich werde mal die Niederlassung testen und über die Erfahrungen dann berichten.

Viele Grüße
    Heinrich

11. #10 dergleiter, 05.12.2006
    dergleiter

dergleiter Elchfan

Also, ich hatte heute den EBay Assyst B Termin ...

Schon bei der sog. Dialog Annahme hatte ich das Gefühl, DC holt sich den günstigeren EBay Preis sowieso wieder rein. Zusatzarbeiten wie Filterwechsel waren laut Serviceheft an der Reihe und Bremsflüssigkeitswechsel auch. Das ist OK so. Aber es wird irgendwie nach mehr gesucht.

Im Endeffekt kam die Rechnung dann auf über 1000 Euro weil die hinteren Bremsen praktisch im A.... waren und Bremsbacken, Trommel und ein Zylinder getauscht werden mussten; und auch die vorderen Bremsschläuche.
    Gut, die Bremse funktionert wieder besser, aber man wird einfach das Gefühl nicht los; muss dieser Rundumschlag sein, oder hätte man es auch günstiger machen können. Aber das ist natürlich vom Telefon aus schwer zu beurteilen. Noch dazu wo erst im Mai 2006 TÜV war ohne Probleme und seitdem wurden nur 3000km gefahren.

Ich denke jetzt einfach; das Ebay Angebot für den W168 ist preislich OK, aber ist eigentlich auch eine Art Lockmittel um ältere Fahrzeuge in die Werkstatt zu bekommen.
    Warum gibts das EBay Angebot nicht für den W169 ?

Was mich auch irgendwie stört: Ist was zusätzliches am Auto wird dann nicht die günstigste Lösung für den Kunden gesucht, sondern nach Standard ausgetauscht. Zumindest habe ich den Eindruck.

Na ja, ich hoffe ich mein Frust ist bald wieder weg.
    Viele Grüße
    Heinrich

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist natürlich so und auch nicht wirklich verwerflich. Schließlich bestimmt die Konkurrenz den Preis und nicht wie teuer die Dienstleistung wirklich ist. Ein W168 Fahrer hat die Wahl, ein W169 Fahrer in der Garantie/Kulanz nicht.

Ansonsten ist es immer ein Problem mit dem Vertrauen in die Werkstatt. Ich habe das auch sehr selten, aber das ist überall so und nicht nur bei DC.

gruss

13. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Du warst doch dabei (Dialogannahme)! Dir wurden die Mängel gezeigt, also waren sie doch tatsächlich vorhanden?!
    Was wäre, in solch einen Fall, für Dich eine günstigere Lösung?
    Die BREMSANLAGE nicht reparieren? und hinterher beschweren: " ich war doch erst in der Werkstatt, warum haben die das nicht gesehen"!!!!

Warum bringst Du Dein Fahrzeug zur Wartung? Doch auch damit solche Mängel festgestellt werden und nicht nur um 325 € zur Werkstatt zu bringen!

Gruß Kipper

14. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Was genau an 325 Euro ist günstig? :-X

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Geh einfach mal ohne das Ebay Angebot hin. Dann weisst du was günstig ist!

gruss

16. Bernie

Bernie Guest

Hi!
    Wenn Du in die Arnulfstr. gehst hab ich einen Tipp für Dich:
    Wenn Zusatzarbeiten zu dem vereinbarten Festpreis anstehen undbedingt den GENAUEN Endbetrag erfragen und am Besten auch schriftlich geben lassen.
    Ich habe keine Ahnung, ob die Jungs da nicht rechnen können oder was auch immer los ist, aber die Vorhersage, was es ca. kosten wird hat noch nie auch nur annähernd gestimmt (und es war nachher nicht billiger als gedacht :-/)

17. #16 Tsunami, 06.12.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    Die Preise sind doch ganz normales Niveau für Inspektionen, woanders ist das auch nicht deutlich preiswerter in Markenwerkstätten!
    Gutes Bindungsinstrument nutzt VW, da sinken die Preise mit Fahrzeugalter für die Inspektion!

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    War ich früher... Ich meine ja nur dass 325 schon nicht günstig ist, wenn man bedenkt was dafür gemacht wird... aber klar, ist kein alleiniges Mercedes-Problem...

20. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

Den kann ich so nicht teilen. Als ich bei Kullmann in Duderstadt war, mit einem Ebay-Assyst-B für 199 Euro, wollten die die Bremsen hinten wechseln, weil die wirklich an der Verschleißgrenze waren. Das hab ich dann "einfach so" abgesegnet.

Kullmann hat mir dafür jedoch auch den Ebay-Festpreis von knapp 90 Euro berechnet, weil ich ja auch für den Assyst schon bei Ebay vorbeigeschaut hatte. Fand ich sehr zuvorkommend!

Viele Grüße, Mirko

Thema:

Assyst B für 325 Euro ?

Die Seite wird geladen...

Assyst B für 325 Euro ? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  3. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. Fußmatten B 66359529

Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.