W168 Assyst B nebst Zubehör 1.5k EURO

Diskutiere Assyst B nebst Zubehör 1.5k EURO im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach! Nur falls es einer mal hören möchte und noch den einen oder anderen Tipp, welcher NICHT über die Suche bei dem Gesamtumfang zu finden war,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcduck

    mcduck Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Nur falls es einer mal hören möchte und noch den einen oder anderen Tipp, welcher NICHT über die Suche bei dem Gesamtumfang zu finden war, hat oder geben möchte:

    A160, Bj 98, Lamellendach, Avantgarde, Halbautomatik, km 79000

    Umfang:
    *Assyst B
    *Zündkerzen
    *vordere Stossdämpfer (bei einem der Lamellenring komplett rausgedrückt)
    *vordere & hintere Bremsschläuche (porös)
    *hintere Federn (Halterungen komplett verrostet)
    *Auspuff (alles ab Fächerkrümmer nach hinten), da Halterung weggerostet und Endtopf fast komplett durch
    *Klimaanlage "durchpusten"
    *Öl/Benzin/Innenraumfilter
    *Ölwechsel (0W40)

    Gesamtsumme 1.5k, davon 680 Dienstleistung

    Oh, nicht beim "Freundlichen" Lueg, welcher mir schon mal 150 EUR für "nix gefunden, ah sie haben Recht, gut, dass Sie uns selbst die Teilenummer und den Hinweis genannt haben, ok, aber abrechnen werde ich doch" abgezogen hat und bei der Reklamation pampig wurde, sondern bei AtU.

    Tja, schade, und dabei wurde das Fzg. regelmäßig bei DC gewartet...

    Sollte ich bezogen auf Alter & Laufleistung jetzt noch etwas machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 19.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    79000km Laufleisung ist ja nun nicht wirklich ein Alter für ein Auto. Es sei denn, ein Mercedes hält nur 100000 ... Obwohl ich mir da mitlerweile nicht mehr so sicher bin ;)


    ATU verkauft wohl gerne Schwingungsdämpfer. Hatten wir hier schon in verschiedenen Beiträgen.

    Beim Auspuff wäre ich auch vorsichtig.


    Also einfach mal zu einer anderen Werkstatt und den nächsten Kostenvoranschlag einholen.


    Die hinteren Federhalterungen gammeln Konstuktionbedingt sehr gerne weg. Wie auch die hinteren Rollenlager der Hinterachsschwinge. Lass auch gleich die hinteren Federn kontrollieren. Die brechen auch gerne weg.
     
  4. #3 silver-elk, 19.06.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Das mit Vertrauen zu ATU seh ich auch eher skeptisch.

    Da war doch mal einer, den man fast nicht wieder heim lassen wollte weil sein elch angeblich verkehruntüchtig sei. Bei Mercedes wurde allerdings hinterher nichts gefunden, was nich noch lang Zeit hat ;D

    Außerdem is ATU nich immer so billig, wie sie's vor geben..... auch die langen mal zu.

    Rabatt, so lass dir sagen, wird vorher immer......... ;)
     
  5. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    AH :o Stoßdämpfer *kratz*ATU na klar wer auch sonst *LOL*

    frage warum 0w40 *kratz*

    frage 2 auspuff ab kat *kratz*für avantgarde *kratz*oder 08/15


    ;)
     
  6. #5 funkenmeister, 19.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    komm mal aus deiner grube raus und lies mal deine Pn


    DUUUUU GRUUUUBBBEEENNNNMOLLCCCHHHHHHHH.

    Gruß der Funki
     
  7. F-P

    F-P Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angest.
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    C230 V6
    Für 1t4 hab ich für meinen 140er AKS Lamelle einen Assyst B mit Ölwechsel,
    Zusatzarbeiten,neue Bremsschläuche, neue Federn vorn und Keilrippenriemen
    bekommen, incl. Motor ablassen !!
    Das bei einer HptNDL.
    Und ATU, ich sag da lieber nichts, Söhne haben da so ihre
    Erfahrungen bezahlen müssen.

    FP
     
  8. mcduck

    mcduck Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    neee, Stossdämpfer... . Hat mir die Teile gezeigt: Faherseite ok, Beifahrerseite völlig auseinandergegangen und Teile werden auseinandergedrückt. Also aus meiner Sicht ok.

    Der Wagen hat bisher immer nur 0w40 gehabt.

    Auspuff ab Kat. Sind ca. 136 Euronen inkl. Einbau. Also Endtopf oder so? Der letzte ca. 40-60cm grosse Block vor dem Endrohr.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na hat der Auspuff schon auf der Straße geschliffen? Wenn nicht, dann waren die Halterungen auch nicht komplett weggerostet. Und fast durch ist doch egal. Man tauscht wenn er durch ist.

    Naja zu Stoßdämpfern und ATU sag ich nicht mehr groß was zu. Warum kommen blos immer die Kunden mit den defekten Stoßdämpfern zu ATU und die bei denen sie noch in Ordnung sind, gehen ausnahmslos in andere Werkstätten *kratz*?

    Kannst du ;). Meiner hat schon fast 200.000km (und die ersten Dämpfer).

    Die ersten 15.000km bestimmt nicht ;)

    gruss
     
  10. #9 Dobermann03, 20.06.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Kein Scheiss ?
    Hab vor ein paar Monaten auch die vorderen Dämpfer gemacht, da die echt mulu waren. Mit mulu meine ich, dass die echt völlig durch waren. Ist zwar noch kein Öl rausgekommen, aber die Dämpfung war als ob man ne Seife in ne nasse Badewanne schmeisst.
    Elch hatte damals so 110000 km auf der Rolle und ich denke die Laufleistung ist für die Stossis auch völlig ok.
    Hab letztens auch schon ne nette Durchrostung unter der vermalledeiten Auspuffschelle gesehen. Die braucht Aufmerksamkeit.
    Vorne kann schonmal was am Auspuff kaputtgehen. Bin mal mit leicht überhöhter Geschwindigkeit in ne Bahnübergangskompression gefedert. Da gabs ne Knickstauchung mit Riss unterm Krümmer, die ich aber schön schweissen konnte.
    Soll öfter mal vorkommen, wenn man Elch in die g-zone bingt. *beppbepp*
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 funkenmeister, 20.06.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Ok *kratz* *kratz* *kratz* *kratz* Was hat der Grafenbergspot mit dem A zu tun*angst* *angst**angst* *angst**angst* *angst**angst* *angst**angst* *angst*
    Was macht er nur mit dem armen A :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

    Gruß der Funki



    ps. um irritationen zu vermeiden. ;D Mit GRUBENMOLCH ist on and only mein Freund der Brutus gemeint ;D aber schön das mc duck sich auch gemeldet hat *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*
     
  13. #11 Dobermann03, 20.06.2008
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Subjektive Wahrnehmung ist doch was feines, oder ? ;D
    G-bezogen war bei meinem Elchi nur die Kompression und Verwindung der Karosserie durch die etwas zu schnell genommene Senke. Elchi hat danach zwar geblasen, aber ich konnte kein seliges Grinsen auf der Front wahrnehmen. :-X
     
Thema:

Assyst B nebst Zubehör 1.5k EURO

Die Seite wird geladen...

Assyst B nebst Zubehör 1.5k EURO - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  3. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  4. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  5. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.