W169 Assyst C nach A ?

Diskutiere Assyst C nach A ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nach knapp 20.000 Km war der Assyst A an der Reihe. Für knapp 230,-- wurde der Service vom freundlichen Händler durchgeführt. Nur steht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitzi

hitzi Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Hallo, nach knapp 20.000 Km war der Assyst A an der Reihe. Für knapp 230,-- wurde der Service vom freundlichen Händler durchgeführt.

Nur steht nun im KI Service C und eine Kilometerangaben von nun 14.500 Km ?!

Entspricht dies der Wahrheit ? Ein Service C war mir bis dato nicht bekannt und auch die Kilometerreichweite ist mir etwas ungeheuer ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Möppel, 04.11.2006
    Möppel

Möppel Elchfan

Beruf:
    Systemberater
    Marke/Modell:
    ELCH VERKAUFT :-(
    C ist 2 mal B nacheinander. Kostet ca. 2 Fantastilliarden Euro beim Freundlichen *LOL* *LOL*

Sorry, konnte es mir nicht verkleifen... Also Google kennt keinen Assyst "C", und daher vermute ich mal einen Fehler im KI ?!

4. #3 marcsen, 04.11.2006
    marcsen

marcsen Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ist kein Fehler. Beim W169 gibts mehr als A und B. ;D
    Da ist der Buchstabe irgendwie von der nötigen Arbeitszeit abhängig, oder so. *kratz*

Die Suche hilft weiter:

Kosten Assyst C

Und hier noch was zum Assyst : Assyst Plus

Zu den 15tkm: Wurde das Intervall nicht von 20 auf 15tkm runtergestellt, wenn man einen Dieselpartikelfilter drin hat?

Gruß
    Marc

5. hitzi

hitzi Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Hallo Marc,

vielen Dank für die Info.

Meine Suche nach Assyst C hatte 25 Seiten mit Treffer gebracht, aber nirgends habe ich den Buchstabe C im Zusammenhang mit Assyste gefunden *kratz*

Aufgrund des Alters (Ez 06/05) kommt es mir nun logisch vor, dass Service C in 15.000 Km fällig ist. Nach der derzeitigen Kilometerleistung im Monat kommt es genau mit 2 Jahre bis zur EZ hin.

Aber ich werde am kommenden Montag mal nachfragen. Wir haben mal wieder einen Termin wegen der Telefonbuchfunktion im KI ! Angeblich liegt kein Fehler vor, aber im KI steht immer: WARTEN wenn das Telefonbuch aufgerufen wird.

6. #5 volonne, 05.11.2006
    volonne

volonne Elchfan

Beruf:
    Handelsvertreter
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Wenn Du keinen Partikelfilter hast, dann sollten nach der Wartung 20.000km stehen. Abzüglich der mehr gefahrenden km ab Inspektion. Die 20.000 km bekommst Du nur auf Nachdruck eingestellt und wenn das teuertste Öl drin ist. Allerdings ist die DIfferenz für die Füllung gradedemal 18.- €.
    MB spricht hier von der Startlaufstrecke. Wieviel Du tatsächlich schaffst hängt von der Fahrweise und den Kaltstarts ab. Ich habe jetzt 23.000km geschafft.
    Ich bin auch der Sache auf den Grund gekommen warum es ab Werk 20.000 sind und dann plötzlich nur 15.000 bei den Modellen ohne Partikelfilter.
    Der einzige Grund ist, das die Vermietungsfirmen keinerlei Wartungskosten haben sollen, da die Wagen nur ein Jahr laufen. Anschließend darf der Endverbraucher 5000 weniger fahren. Für mich ist das ein wirtschaftlicher Faktor da ich den Wagen beruflich nutze. A,B,C Assyst gibt es habe SIe alle drei durch. C hat rund 550.-€ gekostet, was für einen Wagen in der Größe entschieden zuviel ist. MB her oder hin. Allerdings habe ich immer und dafür SOrge ich dann schon Garantiearbeiten damit ich den Leihwagen umsonst bekomme bei der Inspektion.
    Ach ja die 20.000 km müssen manuel aktiviert werden. Anleitung steht hier irgendwo im Forum, falls der Freundlicher keine Schimmer hat.

7. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Also bei den neuen Fahrzeugen mit Assyst Plus (169,245,211,...) gibt es nicht mehr den kleinen Wartungsdienst (Assyst A) und den großen (Assyst B) plus die benötigten Zusatzarbeiten (Luftfilterwechsel, KS-Filter, Bremsflüssigkeit,...), sondern die Service A, B, C, ... , H, wobei mit dem Buchstaben die ungefähre Zeitdauer angegeben wird. A ~ 1h, H ~ 8h.
    Wenn du keinen Partikelfilter hast und das Vollsyntetiköl bekommen hast (229.5) solltest du 20.000km Interval haben, was aber gerne mal vergessen wird umzustellen. Dann nochmal ab zur Werkstatt und reklamieren!

8. hitzi

hitzi Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Elegance
    Leider (0der Gott sei Dank - je nach Sichtweise) haben wird den Partikelfilter - also 15.000er Abstand.

Auf der Rechnung ist allerdings nicht erkennbar, welches Öl vewandt wurde:

Art.Nr. Q2070530 0W-40 Sup.Tr.Low.As 5,8 liter à 15,59 = 90,42 €

Ich hoffe, wir kommen nicht so schnell zum Buchstaben H :o

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    schau mal ins Service-Heft, dort sollte unter Öl-sorte / -Viskostät / -Qualittät etc. 229.31 oder 229.51 stehen! Vorrausgesetzt Deine Werkstatt hat es eingetragen?

einer Übersicht findest Du auch (ich glaube ziemlich weit vorn) im Service-Heft.

Gruß Kipper

11. BiNGO

BiNGO Elchfan

Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    ... 0w40? Klingt ganz schwer nach Vollsynthetik.

Thema:

Assyst C nach A ?

Die Seite wird geladen...

Assyst C nach A ? - Ähnliche Themen

1. Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen

Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen: Mercedes W169 A-Klasse Steuergerät Telefon ausbauen
  2. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  3. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  4. Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A

Motorkontrollleuchte ist an - Fehlercode P0236 - Ladedrucksensor A: Guten Morgen, als wir gestern Abend heimgefahren sind, ging an unserem Elch urplötzlich die Motorkontrollleuchte an. Da ich einen OBD-Stecker mit...
  5. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.