W169 Assyst C und anderes

Diskutiere Assyst C und anderes im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo an alle! Ich fahre seit Oktober 2006 einen A 200 CDI Elegance (dünenbeige, beige Innenausstattung, EZ 12/2005) und bin sehr zufrieden mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchw169, 20.03.2007
    elchw169

elchw169 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Hallo an alle!

Ich fahre seit Oktober 2006 einen A 200 CDI Elegance (dünenbeige, beige Innenausstattung, EZ 12/2005) und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Naja, das eine oder andere Klappergeräusch im Armaturenbrett und Windgeräusche an Fahrer- und Beifahrertür. Beides wurde im Rahmen der Garantie behoben.

Seit ich den Wagen fahre, lese ich ab und an in diesem Forum. Und ich muss sagen, ich finde die Atmosphäre hier sehr gut.

Anfang diesen Monats war der Assyst C fällig, Werkstattcode 1E0F bei knapp 39000 km.
    Es würde mich interessieren, welche Arbeiten dabei durchgeführt werden. In der Werkstatt zeigte man mir zwar den Ausdruck, den der Computer laut Werkstattcode ausdruckt, aber etwas schriftliches habe ich nicht bekommen. Im Serviceheft steht lediglich etwas von Service 1, Service 2 usw. Wo muss ich nachschauen, um die relevanten Arbeiten abzulesen?
    Zum zweiten musste ich feststellen, dass die Räder nicht abmontiert wurden, z.B. um den Zustand der Bremsen zu prüfen. Ist es wirklich so, wie es mir der Werkstattmitarbeiter erklärte, dass bei Assyst C lediglich eine Sichtprüfung der Bremsen durchgeführt wird? Wobei ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, wie die Bremsen bei montierten Rädern genau untersucht werden können.

Viele Grüße
    elchw169

2. Anzeige

Schau mal hier: Assyst C und anderes. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Hi,