W169 Assyst C, Werkstattcode 3E0H, Kosten

Diskutiere Assyst C, Werkstattcode 3E0H, Kosten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei mir steht der Assyst C an. Dank dieses Forums konnte ich den Werkstattcode (3E0H) auslesen. Ich habe unter Angabe dieses...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi28

didi28 Elchfan

Marke/Modell:
    A170 (W169) Mopf
    Hallo,

bei mir steht der Assyst C an. Dank dieses Forums konnte ich den Werkstattcode (3E0H) auslesen. Ich habe unter Angabe dieses Werkstattcodes per Email bei zwei MB-Werkstätten um einen Kostenvoranschlag nachgesucht, wobei dieser die Kosten für das Öl getrennt ausweisen sollte, weil ich eventuell das Öl selber mitbringen will.

Von einer wurde ich angerufen. Der Serviceberater bezifferte die Kosten auf EUR 400,-- inkl. MwSt. und Motoröl und EUR 350,-- wenn man das Öl selbst mitbringt. Er wies mich auch darauf hin, dass wenn man ein besseres Öl nimmt, der Service zwar wegen des teureren Öls um EUR 15,00 mehr kostet, das Inspektionsintervall dann aber auf 20.000 km hochgesetzt werden kann. Beim Service werde weiterhin neben den allgemeinen Kontroll- und Wartungsarbeiten der Innenraumfilter und die Bremsflüssigkeit augetauscht.

Die andere Werkstatt schickte mir eine Email folgenden Inhalts:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage nach einem Service-Termin bzw. Kostenvoranschlag. Unser Serviceberater hat anhand der von Ihnen vorgegebenen Angaben einen vorläufigen Kostenvoranschlag erstellt. Die Kosten für den vermutlich anstehenden Assyst Plus betragen inclusive Motoröl 229.3 (Menge 5 Liter zu je 16,28 netto/lt. ) 451,66 Euro inclusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Den allgemeinen Umfang des Assyst Plus können Sie Ihrem Kundendienstheft entnehmen. Eventuelle anfallende Zusatzarbeiten wie Bremsen etc. können von unserem Serviceberater erst vor Ort durchgesprochen werden, je nach Verschleiß."

Wie sind Eure Erfahrungen beim Assyst C Werkstattcode 3E0H ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chiquita, 09.01.2009
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Jetzt scheint mir das doch sinnvoll. Hab doch glett eben beim lesen aus 229"Punkt"3 ein 229"Komma"3 gemacht und ein "€" drangehängt...
    Oh man, ich brauch dringenst Wochenende... *rolleyes*

Damit gilt dann mein ursprünglicher Beitrag als *spam*....

4. Hasma

Hasma Elchfan

Marke/Modell:
    A180CDI
    Bei 229.3 handelt es sich um eine Art "Ölnorm" ( Motoröle nach Blatt 229.3 basieren auf einem ACEA A3/B3-Profil ) ;)

Robiwan gefällt das.
Thema: Assyst C, Werkstattcode 3E0H, Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattcode 3e0h

,
  2. Mercedes 3e0h

,
  3. w169 zusatzarbeiten www.elchfans.de

Die Seite wird geladen...

Assyst C, Werkstattcode 3E0H, Kosten - Ähnliche Themen

1. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  4. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  5. Was darf die Reperatur kosten?

Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.