W169 Assyst C

Diskutiere Assyst C im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; N`abend. Ich muss in Kürze bei meinem W 169 den Assyst C ( 33.000km) durchführen lassen, wer kann mir aus Erfahrung sagen, welche Kosten in etwa...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luna

    Luna Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Marke/Modell:
    Trecker
    N`abend. Ich muss in Kürze bei meinem W 169 den Assyst C ( 33.000km) durchführen lassen, wer kann mir aus Erfahrung sagen, welche Kosten in etwa auf mich zukommen werden. Danke im Vorraus. Grüsse aus Essen. *elch*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Assyst C. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 01.10.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Es sollte Dir helfen mal in der Suchfunktion "Assyst C" oder nur " Kosten Assyst" einzugeben.

    Da werden Dir ewig viele Ergebnisse ausgespuckt. Eine detaillierte Auflistung der Kosten bzw des Arbeitsumfangs ist nur möglich wenn du den Service Code ausliest.

    Dazu musst du, wenn im KI der Gesamtkilometerstand angezeigt wird und der Zündschlüssel auf Position 1 steht, dreimal schnell hintereinander auf den Reset Knopf für den Tageskilometerzähler drücken. Hast du es richtig gemacht erscheint die Darstellung der Bordspannung des Elchs.

    Dann kannst du Dich durch blättern wie sonst auch mit dem MuFu Lenkrad. Da solltest du auf ein Kürzel stoßen wie 3OHE. Vierstellig halt.

    Dann ist eine genauere Aussage über die wahrscheinlichen Kosten möglich.

    Du solltest aber schonmal mit 300-400 Euro kalkulieren.

    Denke auch ans richtige Öl.(selbst mitrbingen spart Geld) Wenn du Öl nach der MB-Blatt Verordnung 229.5 einfüllst kann die SLS wieder 20.000km betragen und bis 25.000 hinausgehen. Ich habe bei mir Aral Supertronic G eingefüllt. Dieses erfüllt die Verordnung.
    Ich war extrem zufrieden mit der Bestellung bei oelshop24.de

    Grüße
    A200 Coupé
     
  4. #3 happyend, 01.10.2008
    happyend

    happyend Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    Assyst C ist grob gesagt relativ. :)
    Denn genauere Informationen bekommst Du zunächst über den Bordcomputer :
    Mit dem Schlüssel auf "Zündung" gehen.
    Die KM-Rückstelltaste 2-3 mal kurz drücken.
    Dann erhälst Du zunächst mal die Information wie viel Volt die Batterie aktuell hat.
    Wenn Du dann durch das Menü blätterst, gleiche vorgehensweise wie das Abrufen der Daten beim Bordcomputer, wirst Du auf Zahlencodes stoßen.
    Diese kann der freundliche MB-Händler verwerten und so ein konkreten Kostenvoranschlag machen.
    Als Händler kann ich Lueg in Essen empfeheln -> Auf der Altendorfer Straße.
    Gleiche Einfahrt wie IKEA.
    Waren immer sehr nett und haben sogar im Werkstatttest gewonnen.
    ADAC und noch eine Zeitschrift. ;)

    http://www.testberichte.de/p/merced...ts/fahrzeug-werke-lueg-essen-testbericht.html

    MfG
     
  5. Luna

    Luna Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Marke/Modell:
    Trecker
    Eigentlich hätte ich mir denken können, dass schon x-mal die Assyst Frage gestellt wurde.. :-/Vielen Dank für die Hilfe trotzdem, ich werde es direkt morgen testen.
     
  6. mad

    mad Elchfan

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo, habe vor ein paar Monaten für A 150 BJ. 2006 bei Mercedes Düsseldorf 620 Euro gezahlt, inkl. Öl und neue Düsen für Scheibenwaschanlage.
     
  7. Luna

    Luna Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Marke/Modell:
    Trecker
    Vielen Dank happyend.Lueg ist mir sehr gut bekannt.Dort habe ich u.a. auch meinen jetzigen *elch*erworben.
     
  8. #7 happyend, 02.10.2008
    happyend

    happyend Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A150 (W169)
    MfG[/quote]Vielen Dank happyend.Lueg ist mir sehr gut bekannt.Dort habe ich u.a. auch meinen jetzigen *elch*erworben.[/quote]

    Kein Thema Luna. ;)
    Ich bin viel oben in Essen und von daher kenne ich mich zum einen örtlich aus und zum zweiten gehe ich halt dann zu Lueg.

    Also das Lamellendach und den Hagelschaden haben Sie perfekt gemacht.
    Vor allem die Nachlackierung ist bei Sonnenschein top. *thumbup*
    Und das bei der Farbe Silber...... :)
    Mit anderen Fahrzeugen habe ich da viel Elend erlebt :
    Im dunklen Ok und bei Sonnenschein o Gott *heul*
     
  9. #8 A200 Coupé, 03.10.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    *gar keine Lorbeeren abkriegt* *rolleyes* *rolleyes*
     
  10. #9 Riesenelch, 03.10.2008
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    mal einen trost Lohr-Bär rüberreicht....
     
  11. #10 marco28hb, 04.10.2008
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Tagchen zusammen,

    also bei Mercedes-Benz Weser-Ems gibt es gerade Wartungswochen (Angebote ???).


    --schnipp--

    Bei unseren Wartungswochen bis zum 30. November 2008
    profitieren Sie bei allen Arbeiten von den günstigen Komplett-Preisen
    für A-Klasse, .......

    A-Klasse (Baureihe 169)

    Assyst Plus klein* mit Vollsynthetiköl (Benziner, Service 1+3) -- 189,-
    Assyst Plus klein* mit Vollsynthetiköl (Diesel, Service 1+3) ----- 239,-
    Assyst Plus groß* mit Vollsynthetiköl (Benziner, Service 2+3) --- 289,-
    Assyst Plus groß* mit Vollsynthetiköl (Diesel, Service 2+3) ----- 329,-
    Bremsscheiben und Bremsklötze vorn erneuern ----------------- 299,-
    Bremsscheiben und Bremsklötze hinten erneuern --------------- 289,-
    Bremsflüssigkeit erneuern (bei Wartung) ------------------------ 49,-


    * Zuzüglich eventuell erforderlicher Zusatzarbeiten
    Diese Angebote gelten nicht für alle Fahrzeugtypen (z.B. nicht für AMG- und 4Matic-Fahrzeuge).

    --schnipp--



    QUELLE:
    http://www.weser-ems.mercedes-benz.de

    Grüße
    marco
     
  12. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Hallo,
    also ich habe den Eindruck, da wird ein großes Geheimnis um die Assystkosten gemacht. Auch meine MB-Vertretung wollte auf meine Anfrage hin nicht rausrücken. Eine diesbezügliche Anfrage weiter unten in diesem Forum hat auch nichts gebracht. Es wird immer nach dem Code gefragt und wenn ich den angebe, (8VEOK1) höre ich nur Nebulöses. *kratz*
     
  13. #12 General, 04.10.2008
    General

    General Guest

    Versteh ich nicht, bei meinem letzten Service B habe ich vorher bei meiner Werkstatt des Vertrauens angefragt, den Code durchgegeben und bekam 1h später die Auskunft über die Kosten inkl. der Aufstellung wenn ich mein Öl selbst mitbringe.

    Also bei uns geht sowas. *kratz*
     
  14. Luna

    Luna Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    Marke/Modell:
    Trecker
    Sorry, vielen Dank für den Hinweis, sogar gleich angewandt. *thumbup*
     
  15. #14 A200 Coupé, 08.10.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    *daumen* *daumen*

    Wunderbar ;) ;) ;) ;)
     
  16. #15 dieselfreak, 01.11.2008
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Code 8VE0K1 hat folgenden Umfang:
    - ASSYST PLUS, großer Wartungsumfang durchführen 18AW
    - Zusatz zum Service, Motoröl- und Filterwechsel durchführen 5AW
    - Zusatz zum Service, Bremsflüssigkeit erneuern durchführen 5AW
    - Zusatz zum Service, Kombifilter erneuern durchführen 2AW
    - Zusatz zum Service, Luftfiltereinsatz erneuern durchführen 3AW
    - Zusatz zum Service, Zündkerzen erneuern durchführen 9AW
    - Zusatz zum Service, Feststellbremse Seillängenausgleich nachstellen 2AW
    - Zusatz zum Service, Öl- und Filterwechsel im automatischen Getriebe 18AW

    Preislich liegt das inkl. Motoröl, Getriebeöl sowie den restlichen Teilen bei rund 700 bis 850 Euro.
     
  17. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
     
  18. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Monarch, 05.11.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das ist auch eine ziemliche Liste an Servicepunkten. Kommt vermutlich selten so gehäuft :-/
     
  20. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    421
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
     
Thema: Assyst C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assyst c w169

    ,
  2. w169 assyst c

    ,
  3. mercedes w169 assyst c

    ,
  4. w169 c oder s
Die Seite wird geladen...

Assyst C - Ähnliche Themen

  1. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

    An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  2. W168 Assyst selber machen nach Vorschrift!

    Assyst selber machen nach Vorschrift!: Der Mercedes Assyst Wartungsplan ist eigentlich kein Geheimnis, aber dennoch wird einiges beim Selbermachen übersehen. Daher hier ein Anfang zur...
  3. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

    Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  4. Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

    Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  5. ASSYST 169/245

    ASSYST 169/245: Auch Ihr sollt nicht wie die Stiefkinder behandelt werden :rolleyes: Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mir gedacht das es euch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden