W169 Assyst C

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von BlackDevil, 08.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackDevil, 08.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Servus Leuds,

    bevor hier einige gleich ein paar Links posten ich habe bereits gesucht und auch einiges angewandt aber es geht nicht.

    Ich hab den Elch mit knapp 14K Kilometer bekommen nun sind auf der Uhr ca. 23K Kilometer und mein KI sagt mir Assyst C in 30 Tagen und 1 Meldung leider kann ich den Werkstattcode nicht auslesen die beschriebenen Punkte zum auslesen des Codes funktionieren leider nicht. Elch ist Baujahr 05/07 haben die was geändert beim Aufruf oder ist vielleicht das KI im Eimer?

    Zusätzlich würde ich gerne noch wissen wieso ich nach so kurzer Zeit zur Inspek muss?!? :o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 08.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    du musst entweder alle 15/20/25 tkm (baujahr und teilweise abhaengig wie du faehrst) zum freundlichen ODER 1x im Jahr.

    bei mir funktioniert die offizielle anweisung auch nicht.

    da ich bei Cathy1982 wegen selbigem problem helfen wollte, mir die suche aber auch nix ausgab, gebe ich dir den tip sie zu fragen wie du den code ausliest.
     
  4. #3 BlackDevil, 08.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hmmm 15000 Kilometer und auch 1 Jahr hab ich noch lang nicht erreicht und geheizt bin ich ja auch nicht *kratz*
    Wüsste halt schon gerne den Code da ich zwei Werkstätten zur Auswahl habe und mir Preise einholen möchte.
     
  5. #4 stroker, 08.04.2009
    stroker

    stroker Guest

    werkstattcode auslesen ?

    google ist dein freund ;)

    auch die aufschlüsselung des codes kann man u.U. bei google finden...
     
  6. #5 BlackDevil, 08.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    War grad nochmal probieren also bei mir ging es jetzt so.
    Im Kilometermenü Tagesstrecke oder Monatskilometer 3 mal den Resetknopf eins drücken dann erscheint endlich die Spannung und dann gehts weiter. Der Servicecode steht bei 505 und irgendwie steht noch im Serviceumfang S1+S2 und Zusatzarbeiten 3, 4, 6, 8, 11, 12, 13 und 15 ist ja wie Lotto.

    Ich werd nicht schlau daraus naja danke
     
  7. #6 Monarch, 09.04.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  8. #7 BlackDevil, 09.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Danke Monarch ich fahr einfach zu dem der am nächsten ist
     
  9. #8 Cathy1982, 10.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    HI

    ich hab den COde bei mir auch gefunden.

    den schlüssel auf 2 stellen und im KI auf km und dann 3 mal zügig hintereinander den Resetknopf eins drücken.
    dann kommt das menü.
    ich hab aber nur den Code gefunden und nicht die einzelnen arbeiten.

    meiner ist 3EOH

    nunja und irgenwie bevor ich das gemacht habe stand service C in 22 tagen und es ging tag für tag runter da.
    und nachdem ich da geschaut habe steht wieder service C in 14500km da *kratz*
    hab dann heute nochmal geschaut und jetzt steht auch 14...km da und in 358 tagen *kratz* *kratz*

    also ich denk ich hab das teil irgendwie zurück gesetzt :o

    aber is jetzt auch egal hab am 25.4 ein termin zum service und die müßen es halt dann nochmal zurück setzten und dann müßte da ja 365 tage stehen und mehr km bzw. auch kein servic C wenn sie den grad gemacht haben.
    wenn ich das symstem richtig verstehe bzw. vielleicht noch gar kein service weil er das ja denk ich mal erst nach ner weile entscheidet was gemacht werden muß.
    aber ich hoff nach C dann mal auf A oder B !
     
  10. #9 BlackDevil, 10.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Willkommen im Club Cathy bei mir steht allerdings jetzt Service A in 15000KM :-) Naja ich werde einen Termin bei MB machen und wehmütig die Jungs auf Service C hinweisen es sei den Funki gibt mir noch nen Tip was ich tun kann.
     
  11. #10 stroker, 10.04.2009
    stroker

    stroker Guest

    ihr löscher *g*

    aber tröstet euch, das passiert (lt. google) auch anderen leuten ....

    fahrt mal reumütig zu mercedes und beichtet euer ungeschick *g*
     
  12. Kola

    Kola Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Marke/Modell:
    A 150
    :o Hallo zusammen,

    auch mir ist beim Service Code auslesen ein Fehler passiert.
    Hatte auf Service 3, Motoröl 229,5 für 20000 km bestätigt. Das hatte ja geklappt. Nur plötzlich stand da Service D in 20000km fällig. Vorher war aber Service C in 930 km.
    Habe es aber wieder hinbekommen. Jetzt steht da wieder Service C 930km..
    Und zwar muss man im Servicemenü runter auf Service bestätigen, dann hat man die möglichkeit Ges. service oder auch einzelpositionen zurücknehmen. Wenn man das bestätigt ist alles wieder beim alten
    Man kann auch einzelne Service punkte bestätigen bzw. rückgängig machen. Das heißt wenn ich die Zündkerzen selber wechseln würde. könne ich Service 12 unter Sonderarbeiten (nur als Beispiel) Rausnehmen.
    Möglicherweise interessiert das ja jemanden.
     
  13. #12 Cathy1982, 25.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    Hi

    also ich war grad beim service.
    und ausgelesen hatte ich ja service C Code 3 EOH *daumen*
    nur wie weiter oben schon beschrieben hab ich scheinbar irgendwas bestätigt als wenn der service gemacht wurde.
    weil ja dann keine Tage mehr da waren sondern es wieder bei 15 000 km los ging.

    Nun ja ich war da. hab dem das gesagt und nach dem service stieg ich in mein auto und gucke und es stand dann immer noch service C in 14 400km da wie vorher auch!! *kratz*

    bin dann hin und hab gemeint das es nicht zurück gestellt wurde.
    er dann: ne das stimmt so weil sie haben den service quasi bestätigt und dann hat er von vorne angefangen zu zählen und ich kann quasi jetzt zu den 14 400 km noch 600km dazu zählen und dann is der nächste service fällig.
    das hab ich auch verstanden weil in einem jahr oder 15 000km is ja der nächste.

    aber wieder C ??? :o :o
    das kann doch nicht sein oder?

    ich hab das Auto 05/08 gekauft und gebaut is ser 04/07 d.h.
    2008 war der erste Service lt. Buch steht da nur drin :
    Werkstatt code 505 und Ölmarke 5W30 AB

    heute steht drin:
    Werstattcode 404 und Ölmarke 229.3 5W40

    und ich könnte wetten das damals also 2008 wo ich ihn bekommen habe ein A gemacht wurde und ich daher jetzt C hatte.
    Weil der vorgänger kam aus Mannheim und das is nur Stadt weil vielleicht wars 2008 schon C aber die haben nur A gemacht damits net so teuer wird und daher hatte ich jetzt C ?!
    ich fahr öfters Bundesstraße ( 100-120km/h), Landstraße und Stadt.

    Weil ich kann doch nicht jedesmal einen großen Service haben oder?

    vielleicht hätt ich da nicht rumspielen sollen und dann wärs jetzt kein C wenn die das einfach net geschnallt haben.
    vielleicht hab ich ja quasi beim Code schauen den Service bestätigt und dann den nächsten C angewählt geht das?
    oder macht das Auto das echt selber?

    boah...bin grad voll auf 180... weil mich das nervt das es wieder C ist bin mal gespannt was es kostet wann die rechnung kommt.
    weil jedes jahr wollt ich eigentlich nicht 500€ nur für Service ausgeben.

    finds eh blöd das man sich da voll auf diesen PC verlässt wer weiß ob der nicht spinnt *kratz*
    bei anderen Marken sagt man doch nach 20 000km ..die Filter nach 40 000km ...das usw. wär sowas nicht besser?
    trau dem teil irgendwie net :o
     
  14. #13 Scanner, 25.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    geh mal ins menue und schau mal ob die einzelnen punkte bestaetigt wurden.

    oder frag nach ob die in der werkstatt die einzelnen services bestaetigt haben.

    wenn sie nix resettet haben haben sie evt auch nicht bestaetigt was gemacht wurde, daher zeigt dein elch dann immer noch C an.

    der elch ist zwar toll und sagt was er will, aber wenn er es bekommen hat erkennt er es nicht von sich aus. technikmangel einfach.

    warum es beim elch so laeuft? der sicherheit wegen - des geldes wegen - den arbeitsplaetzen wegen.
    kostet dich selbst geld.
    aber: du darfst natuerlich darauf verzichten und verlierst garantie und sowieso die kulanz.
     
  15. #14 A200 Coupé, 25.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Schön finde ich auch das Sie Dir das gute Öl verwehrt haben....oder hast du die Suppe 229.3 gewollt? Weil damit entgeht Dir nämlich die SLS von 20.000km die flexibel bis 25.000km geht.

    Nun hast du ein statisches Herabzählen von 15.000. Sie hätten einfach erst den Service zurücknehmen können den du Dir reingepfuscht hast. Dann hätten Sie die Positionen abgearbeitet und anschliessend bestätigt.

    Aber das da jetzt C steht heisst nichts umbedingt. Vor meinem ersten Service sollte das auch ein B sein...nach der richtigen Fahrweise wurde das ein A.
     
  16. #15 Cathy1982, 25.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    hab eben nochmal beim Benz angerufen weil im Servicehaft nur beim Motoröl ein hacken drin ist.
    und lt. dem heft steht ja alle 2 jahre Bremsflüssigkeit erneuern drin.
    hab aber mit dem meister gesprochen und er meinte das die gucken wieviel wasser drin is in der flüssigkeit und tauschen es dann erst aus wenns nötig ist.
    und bei mir war noch alles ok.
    is ja auch gut find ich .
    nur die Filter egal welche wurden lt. dem serviceheft weder 2008 als auch jetzt 2009 nicht getauscht. *kratz*
    aber die waren noch gut meinte er.
    es war quasi ein ölwechsel und eine kleine durchsicht meinte er *rolleyes*
    also ein A ?? ich schnall nix mehr.
    mal sehen was auf der rechnung steht und wenn da nur service steht dann ruf ich an und ich will alles aufgelistet haben was se gemacht haben um zu wissen woran ich bin. ;)

    ah....is das mal wieder bei mir ein kuddelmuddel ;D
     
  17. #16 Scanner, 25.04.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    kleiner wirrkopf.

    aber ja, genau so musst du hinterher sein.
    auch bei MB gibt es "missverstaendnisse".

    klingt alles sehr komisch... "kleine durchsicht" fuer 500 e???

    die sollen dir neue oelfilter reinhauen und fuer den preis die bremsfluessigkeit wechseln.
    das hast du bezahlt, wenn es 500 waren.

    irgendwie macht mich das jetzt neugierig, auf dass du uns sagen musst was da fuer positionen aufgefuehrt sind - abgeglichen mit dem scheckheft.
     
  18. #17 Cathy1982, 25.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ich weiß noch nicht was es kostet.
    weil heute is da der PC ausgefallen und sie schicken mir ne rechnung!

    weil wenn ich 400-500€ zahlen muß dann will ich wissen wofür wenn keine bremsföüssigkeit und filter gewechselt wurden.
    das is klar
    nur vielleicht sinds auch nur 200€ wie dann für ein A service dann würde C nächstes ja wieder passen.

    sobald ich die rechnung habe und weiß was se einzeln gemacht haben schreib ichs euch.
    nur nochmal da ins menü gehen trau ich mich nicht weil nachher bestätige ich wieder was und dann steht vielleicht noch D da oder so *mecker*

    vielleicht war der code ja auch dieser 3EOH den hab ich ja gesehen.
    nur wenn trotzdem alles noch gut war so wie er es gesagt hat dann haben sie es auch nicht gemacht.und denk ich mal diese positition im KI dann auch nicht bestätigt ( Filter, Bremsflüssigkeit etc.) weil sie es ja nicht gemacht haben!
    daher is das schonmal in nächsten service wieder mit drin und dann gucken sie wieder ob es gemacht werden MUSS.
    daher steht vielleicht wieder C ??!
    so kann ich mir das nur erklären.
    was ja auch ok ist. wär ja unnötig gewesen.
     
  19. #18 BlackDevil, 25.04.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Hi Cathy

    ich habe meinen vorgestern hin gebracht der Meister ist mit mir alle Punkte durch gegangen. Er ist mit mir ans Auto hat geschaut was das KI sagt dann sind wir rein an den PC und er hat mir alles aufgeschlüsselt. Wir haben dann ein paar Positionen entfernt. Gestern habe ich mein Auto abgeholt eine Rechnung habe ich nicht erhalten die wird mir wohl zugeschickt.

    Auch wenn du etwas bestätigst du kannst es rückgängig machen funktioniert einwandfrei habe es (mit den Fingern von A2C) gemacht :-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cathy1982, 25.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    @blackdevil
    na das is natürlich super. sowas haben die bei mir nicht gemacht.
    dann würd ich auch alles gleich verstehen und müßte nicht alles nachprüfen oder mich wunderen wieso jetzt wieder C ist

    ich hab grad eben doch nochmal ins Menü geschaut ;D
    und da kommt ja dann
    Servicedaten
    Positionen
    Sonderarbeit
    Bestätigung
    und unter servicedaten kam dann wieder der code 3EOH und dann sieht man die km und tage laufzeit bis zum nächsten service.
    und unter sonderarbeit stehen bei mir :
    service3, service 4,........bis über 10.
    und ich glaub da hab ich das letzte mal dann in service 2 geklickt weil ich dachte ich seh dann genau was se machen und vielleicht hab ich dadurch dann der service 2 quasi bestätigt!
    und deshalb hat er wieder bei 15 000km angefangen.
    nur so kann ich mir das erklären.
    weil in dem punkt Bestätigung an sich war ich nie drin. auch heute nicht weil ich nicht weiß was man da bestätigt.

    service 1+2 is weg das stimmt ja auch .
    mal sehen was die rechnung sagt da muß ja alles drauf stehen was se gemacht haben.
     
  22. #20 Cathy1982, 25.04.2009
    Cathy1982

    Cathy1982 Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Marke/Modell:
    A 170 avantgarde
    ah..was ich noch schreiben wollte.
    der service heute was ja laut Ki C sein sollte hat von
    8:30-10:00 gedauert. also denk ich eher das se einen A oder B gemacht haben.
    von der Zeit her und weil se ja keine Filter & Bremsflüssigkeit getauscht haben.
     
Thema: Assyst C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servisumfang Assyst C MB B170

Die Seite wird geladen...

Assyst C - Ähnliche Themen

  1. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  4. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

    Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...
  5. W168 Biete Original Carlsson C-Tronic CD17

    Biete Original Carlsson C-Tronic CD17: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carlsson-original-c-tronic-cd-17/399581983-241-1556
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.