W169 Assyst - Code auslesen- wie ?

Diskutiere Assyst - Code auslesen- wie ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Ich habe nun ca 2,5 Std in der Suche gelesen und gelesen. Wer kann mir erklären wie ich den Code von meinem bald fälligen Service B...

1. #1 Erich17, 19.03.2011
    Erich17

Erich17 Guest

Ich habe nun ca 2,5 Std in der Suche gelesen und gelesen.

Wer kann mir erklären wie ich den Code von meinem bald fälligen Service B herausbekomme?

A180 CDI , Bj 4/08 (vor MoPf) mit Partikelfilter - km Stand 27000 - Im April ist der Service B fällig. Anzeige derzeit "Service B in 8000km"
    (Da das Fahrezug nur von 2008 - 2009 gefahren wurde und von 2009 - 2010 gestanden hatte, wurde bei meinem Kauf des Autos im April 2010 vom MB Händler noch ein Service A (bei km Stand 11000 ) mit Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt. Damit muss doch nicht erneut beim B Service die Bremsflüssigkeit getauscht werden oder ?)

Ich habe schon folgendes versucht:

Schlüssel auf Pos.1 : Anzeige "Service B" im Display gestellt und mehrmals Rückstellknopf gedrückt und auch Rückstellknopf lange gedrückt gehalten - es tut sich gar nichts

Schlüssel auf Pos.2 - wie oben

Motor laüft - wie oben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Erich. *wink2*

Probier mal folgendes aus:

Schlüssel auf Pos. 1
    KI-Display auf Kilometer/Tageskilometer-Anzeige
    3 mal kurz hintereinander den Rückstellknopf drücken --> es erscheint die Bordspannung
    3 x "Pfeil nach unten"
    anschleßend mit der Taste "-" auf Servicedaten und mit der "Oberen-Menü-Taste" (k.A. wie die heißt) am Lenkrad (links) bestätigen -->Servicecode auslesen (+/- zum blättern)

Hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe.

Gruß
    Gerry

4. #3 Erich17, 19.03.2011
    Erich17

Erich17 Guest

Hallo Gerry,

vielen vielen Dank - hat SUPER funktioniert deine Beschreibung.

Mir hat es jetzt folgende Daten angezeigt:
    1506
    +60 Tage
    +8035km Rest

Jetzt hab ich gleich die Suchfunktion bemüht und folgendes kam unter 1506:

Post vom Kipper: Bei 1506 wird folgendes durchgeführt:
    00 1161 5 AW = Assyst Plus kleiner Wartungsdienst (Service 1)
    00 1212 5 AW = Zusatz zum Service, Motoröl- und Filterwechsel (Service 3)
    00 1164 5 AW = Zusatz zum Service, Bremsflüßigkeit erneuern (Service 4)

So nun noch 1 Frage dazu.
    Da ja letztes Jahr bereits die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, ist dies sicherlich heuer nicht nochmal fällig, denn die BF wird ja nur alle 2 Jahre fällig. Und wenn ich nun das Öl stelle, dann darf doch dieser B Service keine 200,-€ kosten oder ?

5. #4 Landgraf, 19.03.2011
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

gehst Du zum gleichen Autohaus das auch im letzten Jahr den Assyst durchgeführt hat? Dann sollte das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel im kommenden Jahr kein Problem sein - muss dann aber separat im Servicemenü bestätigt werden (was im letzten Jahr versäumt wurde!).

Der kleine Service kostet bei angeliefertem Öl und keinen Zusatzarbeiten (auch ohne Scheibenwaschwasser auffüllen) um 100-125 EURO.
    Aber einen Rechtsanspruch hast Du darauf nicht - kann also auch 150 EURO kosten, das musst Du schon dem Mercedes-Händler überlassen. Kann man aber freundlich im Vorfeld erfragen.

Denke daran dass Du Öl nach MB.Blatt 229.31 oder 229.51 brauchst, die Öle ohne die 1 im Zusatz sind nicht für Diesel mit Partikelfilter zugelassen!

Du kannst jetzt noch 60 Tage plus max. 14 Tage Überziehung fahren oder eben 8.000 Kilometer (was Du wohl nicht schaffen wirst).

Sternengruß + hoffe das beantwortet deine Fragen!?

6. #5 Erich17, 19.03.2011
    Erich17

Erich17 Guest

Ja, Danke Landgraf.
    Im Serviceheft wurde aber der Bremsflüssigkeitswechsel beim letzten Service mit ja eingetragen !
    Also wird der, denke ich, dieses mal nicht mitgemacht.

Danke für Euere schnelle Antworten.

7. #6 Tignanello, 02.10.2012
    Tignanello

Tignanello Elchfan

Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    Ich soll in 24.000 Kilometern den Service 8850M durchführen lassen. Zuerst die Frage: Ist im Code eine Null oder ein "O"?
    Unser Elch - W169, 160 cdi - hat dann rund 119000 KM auf dem Buckel. Was kommr bei dem Service auf uns zu, auch an
    Werkstattkosten?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Passauf02, 03.10.2012
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Ruf doch mal die Servicepostionen auf. Den Servicecode können hier leider die wenigsten aufschlüsseln.
    Gerd

10. #8 flockmann, 06.10.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Jetzt weiss Dein Serviceheft dass Du beim letzten Mal die Bremsflüssigkeit erneuern hast lassen, im Besten Fall auch der Servicemitarbeiter der den nächsten Service dort einträgt.
    Was der Landgraf meinte ist dass man im KI wenn man den Service bestätigt auch Einzelpositionen bestätigen kann, was wohl beim letzten Mal vergessen wurde. Somit "denkt" Dein KI dass die Bremsflüssigkeit nicht erneuert wurde und es jetzt eben an der Zeit wäre.
    Grüsse vom F

Thema: Assyst - Code auslesen- wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w169 assyst c auslesen

,
  2. service bf mercedes

,
  3. how coding ki mercedes w169

,
  4. w169 asyst auslesen,
  5. inspektionscode auslesen mercedes a klasse,
  6. Mercedes Service bf,
  7. Mercedes Assyst Plus auslesen,
  8. mb service bf,
  9. assyst c w245 codes auslesen,
  10. Mercedes Service bf ?,
  11. km stand auslesen a klasse,
  12. DB a-klasse Assyst aufrufen,
  13. was bedeutet service bf bei mercedes,
  14. mercedes service bf fällig,
  15. mercedes assyst service codes a klasse,
  16. a klasse w169 kleiner serviceumpfang,
  17. mercedes a klasse auslesen
Die Seite wird geladen...

Assyst - Code auslesen- wie ? - Ähnliche Themen

1. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  2. W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI

W169: CAN-BUS auslesen mit RasberryPI: Servus Elchfans! Ich entschuldige mich im Vorhinein eine Frage zu stellen, die evtl. schon oft gestellt wurde. Ich finde im Forum aber nicht den...
  3. Interior leather color code

Interior leather color code: Hello I have W 168 avangarde with leather seats. Seats are bit worn out so i want to dye them. My problem is that i don't find color code...
  4. Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen

Fehlercode P1819 Getriebe, OBD Auslesen lassen: Hallloo HAbe ja schon zum selben FAhrzeug das eine oder andere Posting gemacht A 190 Benziner Automatik, 03/2001 Habe nun diese Codes drin...
  5. SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen

SRS Fehler im Display - Ergebnis beim auslesen: Hallo Gemeinde, hab es endlich hin bekommen und meinen Fehlerspeicher ausgelesen. Grund dafür war die SRS Meldung im Display. Benutzt habe ich...