W169 Assyst D nach 4 Monaten und 700km

Diskutiere Assyst D nach 4 Monaten und 700km im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin seit Anfang Februar Besitzer eines A200 W169. Ich habe ihn gebraucht bei Mercedes in Berlin Marienfelde gekauft. Das Auto ist BJ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alec

Alec Elchfan

Hallo,

ich bin seit Anfang Februar Besitzer eines A200 W169. Ich habe ihn gebraucht bei Mercedes in Berlin Marienfelde gekauft. Das Auto ist BJ 2006 und hatte beim Kauf 23.000km drauf. Beim Kauf wurde mir vom Mercedes Service Mitarbeiter erklärt, daß wohl bald eine kleine Inspektion fällig sei die aber wohl nur Ölwechsel beinhaltet. Nichts ahnend und zum ersten mal bei Mercedes habe ich zugeschlagen und nach 3 Monaten stand dann "Service D in 14 Tagen fällig" auf meinem Display. Wohlgemerkt nach 3 Monaten und ca 700km die ich bis dahin nur gefahren war. Wieder nichts ahnend bin ich zu Mercedes gefahren wo mir erklärt wurde das muß wohl ein Missverständnis sein und sie werden das checken. Herausstellte sich dann daß es wohl doch kein Mißverständnis sei und ich mit ca 600€ dabei bin(!). Ich finde das eine Unverschämtheit, da ich eigentlich davon ausgehe, daß mir beim Gebrauchtwagenkauf (gerade bei Mercedes) erklärt wird, daß demnächst ein großer Service ansteht. Nachdem ich mich kräftig beschwert habe hat der Mitarbeiter mit seinem Chef gesprochen. Aus Kulanzgründen könnten sie mir ein "Gentleman Agreement" anbieten und 20% mit dem Service Preis runtergehen. Ich finde das immernoch nicht gerechtfertigt, da mir meiner Meinung nach die Info bzgl Service beim Kauf vorenthalten wurde. Wie seht ihr das?

Vielen Dank im Voraus
    Alec

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beauregard, 09.06.2008
    Beauregard

Beauregard Guest

Naja... ein "großer Service"... Unsere C-Klasse war neulich beim Service und es hat glaub über 4000 euro gekostet trotz Mitarbeiterrabatt.

Aber du hast schon recht... wie blöd war denn dein Verkäufer? Entweder war er nur dumm oder er wollte dich verarschen (was ich allerdings nicht glaube).

Es gibts in jeder Firma Leute, die keine Ahnung haben :)

4. #3 Landgraf, 09.06.2008
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

das finde ich auch nicht so ganz in Ordnung! Aber irgendwo - so wie es sich jetzt hier liest - liegt auch ein kleiner Fehler bei dir!

Als ich im Februar meinen 12.2006er Elch bei Mercedes kaufte, hatte der Wagen 19.xxxKm auf dem Tacho. Der Werksangehörige hatte den Wagen bei ca. 18.000Km bei Mercedes im Service gehabt und somit war der Wagen frisch gewartet. Andernfalls, so mein Verkäufer damals... hätte das Mercedes Autohaus auf ihre Kosten eine Inspektion gemacht - denn der Service wäre bei der Laufleistung über kurz oder lang fällig gewesen.

Ich würde mit dem Verkäufer nochmal sprechen. Es kann ja nicht sein das man einen fast Jahreswagen kauft und der Wagen einem ohne Service übergeben (verkauft) wird. Das hättest Du dir aber auch vorher denken können (müssen!) und das mit dem Verkäufer besprechen... dann wäre dein Wagen auch erst wieder in einem Jahr (nach Kauf) fällig gewesen.

Viel Erfolg!

5. #4 General, 09.06.2008
    General

General Guest

Hast du mal mit dem Chef selbst gesprochen, wenn nicht besteh mal drauf und er soll dir was zu der Situation sagen, ansonsten würdest du das Auto inkl. Abzug der gefahrenen Kilometer gern wieder dahinstellen. :-X

Ich mein wenn der Verkäufer schon son Blödsinn erzählt muss er dafür gerade stehen oder erklären können wie er zu der Aussage kam, Mutmaßung?!
    Seit wann verkauft man ein Auto ohne gemachten Service?

Grundsätzlich sind natürlich 20% besser als nix, aber das gerade mal die MwSt, die ja eigentlich eh nicht für dich oder für den Händler ist, sondern für den Staat daher geh mal meckern. *kloppe*

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also erstmal muss man feststellen, dass du nichts in der Hand hast, diese Aussage des Mitarbeiters zu beweisen. Daraus folgt, dass die dir gar nichts geben müssen und du nur auf den guten Willen und die Kulanz von denen zählen kannst.

Da bringt es nichts solche Drohungen auszusprechen:
    Darauf wird er dir nämlich nur ein klares nein sagen und du hast gar nichts gewonnen.

Und auf solch unqualifizierte Aussagen brauchst du auch nichts geben, denn kein Service kostet 4000€. Wer weiss was da alles repariert wurde und nun unter "Service" behalndelt wird.

gruss

7. Alec

Alec Elchfan

Vielen Dank für Eure Antworten - ist mir schon bewusst,dass ich den Service Stand vor dem Kauf mit dem Verkäufer hätte besprechen sollen. Einfach nicht dran gedacht. Ich habe jetzt am Abend noch erklärt bekommen, daß ich den Wagen noch nicht mal zur Berliner Niederlassung in meiner Nähe sondern zu eben zu der wo ich ihn gekauft habe bringen muß um den "verbilligten" Service zu bekommen. Das macht dann insgesamt 4 x eine Stunde Fahrt für mich. Das obwohl beide Niederlassungen zu MB Berlin gehören. Und reden lassen die auch nicht mehr mit sich. Ich fühle mich wirklich verarscht. Ich denke ich werde mich wohl schriftlich bei MB über den Mitarbeiter und seinen Chef beschweren. Auch wenn das wahrscheinlich nicht viel weiter hilft.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bedank dich bei dem Verkäufer, der dich über den Tisch gezogen hat.

Wenn ich ein Auto für einen fünfstelligen Betrag bei einem Händler kaufe, setze ich schlicht und ergreifend voraus, dass sämtliche anstehenden Wartungsarbeiten sowie TÜV und AU am Übergabetag frisch sind oder aber der Händler mir einen entsprechenden Gutschein gibt.

Macht einen sehr guten Eindruck, so ein Laden. Da würde ich kein Auto mehr kaufen, wenn ich als Kunde so verarscht werde.

Hast du schon mal nach Rost gesucht? Falls du welchen findest, könnte das ein Aufhänger für eine Wandlung sein. Da solltest du aber vorher nen Anwalt zu befragen.

Viele Grüße, Mirko

10. #8 General, 09.06.2008
    General

General Guest

Stimmt da hat cooper recht, wenn das auto ansonsten i.O. ist vielleicht einfach komplett die NDL wechseln, vielleicht kommen die dir noch in sachen Preis entgegen.
    Wenn du dann das Öl noch selbst mitbringst kommste noch mal günstiger weg.

Thema:

Assyst D nach 4 Monaten und 700km

Die Seite wird geladen...

Assyst D nach 4 Monaten und 700km - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?

Hilfe! Gibt es wirklich 4 verschiedene Anlassertypen?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, habe dem Mechaniker (freier Mechaniker, keine Mercedes-Werkstatt, kann ich mir nicht leisten) schon 3...
  2. Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?

Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4 Seasons?: Hallo liebe Elch-Freunde, fährt jemand zufällig einen der GJR „Michelin CrossClimate“ und/oder „Goodyear Vector 4 Seasons“ und kann seine...
  3. W168 4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16

4 Sommerreifen auf Alu 205-45-16: 4 Sommerreifen Dunlop Sport 205 45 16 auf Mercedes Alufelgen 6,5 x16 EPT 58 mit Radbolzen. Profiltiefe 4-5 mm. Fotos unter e-bay...
  4. Und wieder d automatikgetriebe

Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  5. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.