W169 assyst D

Diskutiere assyst D im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Bin in den nächsten tagen mit dem Assyst D dran , nun bin ich am Überlegen wo ich das machen lasse . Entweder in einer Niederlassung oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Hallo

    Bin in den nächsten tagen mit dem Assyst D dran , nun bin ich am Überlegen wo ich das machen lasse . Entweder in einer Niederlassung oder bei einem autorisierten MB Vertragspartner.
    Wo ist da eigentlich der Unterschied vom Preis her, oder gibt es keinen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axel1980, 11.11.2007
    Axel1980

    Axel1980 Elchfan

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    W168
    Nein preislicher Unterschiede gibts keine.
    Da bei Merceds überall die gleichen Preise und Lohnstunden gelten.
    Seitdem du gehst in eine freie Werkstatt, aber ob da dein Elch bekommt, was wirklich gemacht werden soll ist die zweite Frage.
     
  4. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Habs jetzt hinter mir . Kosten: 623 Euro. War ein Service D mit code " TE 091"

    Zusätlich wurde noch der Heckscheibenwischer gewechselt und die Umweltplakette angebracht.

    Als Garantieleistungen wurde noch:
    - die Beifahrertür nachjustiert (wegen Windgeräusche)
    - das Dosenfach in der Mittelkonsole gewechselt
    - Neue KI Software eingespielt
    und das beste die vordere Bremsanlage kommplett neu (Bremssattel,Bremssteine und Bremsscheiben) ,die linke Seite war angeblich fest.
     
  5. #4 Älgfan, 11.11.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;DEinspruch euer Ehren "g".Mal im Ernst,ganz richtig ist deine Aussage nicht.Zwar sind die Zeiten die gleichen.Abgerechnet wird aber in AWs(Arbeitswerten)und die können ziemlich voneinander abweichen.Man sollte durchaus vorher! vergleichen.Da ist es schon ein Unterschied ob man in der weiteren Umgebung oder in der Grosstadt sein *elch*in die Werkstatt bringt.Vom Service sind nach meiner Erfahrung die Niederlassungen nicht so gut wie ein Händler der im Namen von DB arbeitet. ;D
    MfG Älgfan
     
  6. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Dann gibt es noch einen Unterschied , wie ich feststellen mußte. In der Niederlassung gibt es immer ein Ersatzfahrzeug (Arbeitsaufwand über 2 Stunden) in der Vertragswerkstatt nur wenn man Garantiemängel zu beseitigen hat.
    In der Werkstatt hätte ich bei einer Durchsicht das Ersatzfahrzeug bezahlen müssen.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 11.11.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Darf man fragen warum? :)

    Also die Arbeitswerte für eine Arbeit ja gerade nicht - die sind überall gleich. Nur das, was man für 1 AW zahlt, kann unterschiedlich sein. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mazeza

    mazeza Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 (W 169)
    Der Chromrand ist abgeplatzt.
     
  10. #8 Älgfan, 12.11.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;DNa klar,das war natürlich damit auch gemeint...bin ja kein kleiner Dööskopp."g"
    MfG Älgfan ;D
     
Thema:

assyst D

Die Seite wird geladen...

assyst D - Ähnliche Themen

  1. W168 Bräuchte euch Experten :D

    Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...
  2. Könnt ihr mir sagen ob...... :-D

    Könnt ihr mir sagen ob...... :-D: Hey.....Hatte eben den Heckwischer vom W169 zerlegt und denke mal das Problem kommt häufiger vor bei der primitiven Bauweise. Sorry wenn ich das...
  3. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  4. P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi

    P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi: Hallo brauche hilfe mein A170 CDI Automatik läuft im Notlaufprogramm habe es mit einem universal OBD Diagnosegerät ausgelesen. Fehler P0768...
  5. MERCEDES Werkstatt vergleich D, AT & CZ

    MERCEDES Werkstatt vergleich D, AT & CZ: Guten morgen zusammen, Ich war gestern mal wieder bei unseren Tschechien Nachbarn und habe mir vor ort ein Angebot für das einstellen der Spur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.