ASSYST oder nyst (befolgen) ?

Diskutiere ASSYST oder nyst (befolgen) ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...

  1. #1 Busle Beni, 29.06.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Guten Tag allerseits,

    meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit Ölwechsel gemacht, ASSYST zeigt mir noch 6500km Restreichweite.

    Im Motorraum gestern jedoch habe ich jedoch den kleinen Zettel fürs Öl gelesen "in 15Tkm - oder 1 Jahr" d.h. 5/2015. Das Öl ist 5W-40 von ATU "Faßöl", mehr steht nicht auf der Rechnung.

    Was befolgt ihr nun, ASSYST oder nicht?

    Mein Fahrprofil ist manchmal im Ort, meist aber 2x 23km zur Arbeit.

    Grüßle,
    Beni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 29.06.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Präventiv einen Ölwechsel vornehmen kann nicht schaden.
    Die restlichen Assyst Kilometer fahren und dann erst wechseln geht auch.
    Der Motor wird normalerwiese dadurch keinen Schaden nehmen.
    Assyst ist aber nicht nur auf Ölwechsel beschränkt.
     
  4. #3 Busle Beni, 30.06.2015
    Busle Beni

    Busle Beni Elchfan

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168 (A 160) Automatik
    Hm danke.

    Daß präventiv nicht schadet ist soweit klar. Fraglich halt ob das Öl den normalen ASSYST Zyklus durchhält?

    Grüßle
     
  5. #4 ihringer, 30.06.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Laut Serviceheft ja.
    Ich hatte damals wegen dem dynamischen Assyst meist immer ungefähren hälfte der Laufzeit einen zusätzlichen
    Wechsel vorgenommen.
    Ist halt auch vom Fahrprofil abhängig, ob man präventiv einen vorzeitigen Wechsel macht, oder nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASSYST oder nyst (befolgen) ?

Die Seite wird geladen...

ASSYST oder nyst (befolgen) ? - Ähnliche Themen

  1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  3. Assyst beim T245 zurücksetzen

    Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
  4. ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

    ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts: Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...
  5. Inspektionskosten A160 Assyst A

    Inspektionskosten A160 Assyst A: Hallo zusammen, gestern war unser A160 BE, EZ 05/2010, bei KM 24.000 zur kleinen Inspektion Assyst A. Über die Höhe der Inspektionskosten war ich...