W169 Assyst Plus: Anzeige springt von "D" auf "C" um

Diskutiere Assyst Plus: Anzeige springt von "D" auf "C" um im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo liebe Fangemeinde, anders als bei meinem alten W202 mit normalem Assyst hat unsere A-Klasse Assyst Plus. Nun habe ich neulich den...

  1. #1 Flori220, 15.01.2011
    Flori220

    Flori220 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A 150, 2005, Classic
    Hallo liebe Fangemeinde,

    anders als bei meinem alten W202 mit normalem Assyst hat unsere A-Klasse Assyst Plus.
    Nun habe ich neulich den Bordcomputer abgefragt:
    Service "D" in 1700 KM.

    Seit ein paar Tagen erscheint nun folgender Hinweis:

    Service "C" in .... Tagen (Stand heute: Service C in 14 Tagen)


    Wie kann es möglich sein, dass der Bordcomputer vor ein paar Tagen noch einen Service größeren Umfangs (Service D = 4 Stunden) und nun "lediglich" einen kleineren Service ( C = 3 Stunden) fordert? *kratz*

    Rufe ich im KI den Zahlencode für die Werkstatt ab, damit diese wissen was der Elch alles braucht, erscheint mit ihm auch der Hinweis: "Service C in 14 Tagen " (Stand heute) sowie " +1202"

    Warum sprigt die Anzeige von vor ein paar Tagen von der Restlaufstrecke in KM nun so urplötzlich in RestlaufZEIT um?? *kratz*

    Wer kann mir die Fragen beantworten? - Vielen Dank!

    MfG Flori220
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 15.01.2011
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Ich kann dir nur die letzte Frage beantworten.
    Der Computer überwacht ein Zeit-und ein Kilometerintervall.
    Da du jetzt eher das Zeitlimit erreichst, hat er die Anzeige gewechselt.
     
  4. #3 Landgraf, 15.01.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Korrekt!
    Und dadurch dass der Service jetzt für den Intervallrechner "früher" ist als vorhergesehen wurde auch der Service zurückgestuft.
    Vielleicht waren noch Zündkerzen und oder Luftfilter fällig im Service D und die sind jetzt, da der Service früher kommt als vom internen Rechner erwartet, noch nicht fällig - erst beim nächsten Service.

    Dein W169 hat ein variables Wartungsintervall - da er mit Baujahr 2005 schon zu den älteren Modellen gehört.
    Die Fahrzeuge die ab 2007 auf die Straße gelassen wurde haben ein festes Wartungsintervall - entweder 20.000/25.000Km oder nach 1 Jahre (365 Tage).

    Sternengruß.


    P.S.: vor allem ist Service C oder D nicht entscheidend, wichtig ist der interne Servicecode, denn er schlüsselt dem Wartungsteam genau die Arbeiten auf die der Elch gerne gemacht hätte.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vollkommen richtig erklärt.

    Sowohl Tage wie auch Kilometer laufen im Hintergrund. Je nach dem was früher dran ist, das wird genommen. Was aber früher dran ist, lässt sich ja nicht von vornerein sagen (woher soll der Bordcomputer wissen wie viel du fährst).

    Auf Basis der Kilometer wäre es voraussichtlich (kann sich auch ändern) ein Assyst D geworden, auf Basis der Tage wird es wohl ein Assyst C. Vermutlich ist da eben irgendeine Arbeit nicht dabei (muss ja keine volle Stunde Unterschied sein, könnte auch nur eine 5-Minuten Geschichte sein).

    Fährst du jetzt morgen die 1700km, dann wird er wohl wieder die Kilometer zur Referenz nehmen und einen Assyst D verlangen ;).

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Assyst Plus: Anzeige springt von "D" auf "C" um

Die Seite wird geladen...

Assyst Plus: Anzeige springt von "D" auf "C" um - Ähnliche Themen

  1. StreetPilot II Plus (c550)

    StreetPilot II Plus (c550): So, gleich noch mal eine Frage (auch wenn das nicht SO Wichtig ist). Mein B wurde (wohl 2010) mit dem StreetPilot II Plus nachgerüstet. Das...
  2. Springt im warmen Zustand nicht an

    Springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Vaneo, 1.7CDI, Schalter. EZ 08/2005. Wenn man ihn morgens oder auch wenn er kalt ist starten will,...
  3. 2. Gang springt raus bei Erschütterungen

    2. Gang springt raus bei Erschütterungen: Hallo, bislang hab ich nirgendwo eine Problembeschreibung wie meine gefunden, vielleicht hatte mal jemand das Problem oder kennt sich so gut aus,...
  4. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  5. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...