W168 assyst - seltsam, seltsam

Diskutiere assyst - seltsam, seltsam im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi Als ich heut mein elch angeworfen hab, sprang mir im KI die anzeige des assyst entgegen. und zwar nötig in 25 tagen. Soweit so gut, aber der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dyn

dyn Elchfan

Hi

Als ich heut mein elch angeworfen hab, sprang mir im KI die anzeige des assyst entgegen. und zwar nötig in 25 tagen.
    Soweit so gut, aber der Anzeige nach steht ein ASSYST B an. der letzte assyst war auch ein b bei 31000km ca.
    momentan hab ich keine 43000 km drauf, und der letzte assyst b wurde februar 2003 gemacht.

wie kann das sein, dass ich jetz zur großen hin muss? und warum auf einmal die restlaufzeit in tagen????

2. Anzeige

schau mal hier: assyst - seltsam, seltsam. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Vielleicht wurde dein Assyst versehentlich 2x zurückgesetzt...?! Ob die Restlaufstrecke in Kilometern oder Tagen angegeben wird, hängt von der Fahrleistung ab...!

Gruß,

Sven

4. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    @ dyn

Wann war denn Dein letzter Assyst genau?

5. #4 Wilder_Alex, 25.03.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut wenn dein Assyst B bei 31000 km war
    Dann bekommst Du auch einen Assyst A beim Benziner bei 15000 km später.

Es sind aber viele Messfühler im Motor unterwegs und die zeigen dann die genaue Zeit oder Kilometerleistung an. Die Abweichung ist dann aber minimal.
    Aber mir ist nicht bekannt, dass das KI die Assysts austauscht.

Gruss Alex *thumbup*

6. dyn

dyn Elchfan

februar 2003
    ich meine am 7. bin mir aber nich ganz sicher
    auf jedenfall anfang februar 2003

7. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    bei mir ist als erster wartungsdienst in 1000 km (km stand 22.100) der assyst b dran. ich werde das gefühl nicht los, dass dieses assyst zeug nur der verarsche des kunden dient.

8. SKone

SKone Elchfan

Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

Das Assyst ist eigentlich gar ned so komplex wie man denkt. Nach dem Service (Ölwechsel) wird das Teil zurückgesetzt auf die normale Laufstrecke (i.R. 15.000km).

Entsprechend den Betriebsbedingungen wird dann die Laufleistung variiert, dazu dienen dann Daten wie:

- Zeit (Uhr Kombiinstrument)
    - Geschw. (Can-Bus)
    - Temp.
    - Last
    - Umin
    - Motoröltemp.
    - Motorölstand.
    - n Kaltstarts

Bei meinen A-Klassen waren die Serviceintervalle immer 15.000km obwohl diese unter extremen Bedingungen gefahren wurden (40.000-60.000km im 3/4 Jahr, zu 70% auf BAB). Dabei immer ein B/A Service im Wechsel.

Sternengrüße,

Sven

9. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja da hast du noch genau 400 km um einem Assyst B zu entgehen. :)
    Ab 22500 km sieht der Wartungsplan automatisch einen Assyst B vor. Also schnellstens den Assyst machen lassen, dann wird´s noch billig, ansonsten nicht.

gruß

10. #9 Wilder_Alex, 26.03.2004
    Wilder_Alex

Wilder_Alex Elchfan

Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie sieht denn die Wartungsliste beim Benziner aus?
    Also wenn ich jetzt beim letzten Assyst B (29000km) jetzt bei mir auch die 2 Schlüssel angezeigt werden, sollte ich soch bei 44000km (+2500km), also spätestens bei 46500 km zur Niederlassung fahren. Dann gibt es noch einen Assyst A, oder?

Gruss und Danke Alex ;D

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. helge

helge Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 120 dA

hey, danke erstmal :)

die dc-fritzen haben mir sogar gesagt, dass der b schon bei 22.000 KM dran ist und dass der "b" bei erscheinen der 2 schraubenschlüssel sowieso gemacht werden müsse. ich frag mich da mal nur, was dann alles vorsichtige und schonende fahren zwecks serviceintervallverlängerung soll, wenn man dafür im grunde durch höhere kosten bestraft wird. wenn ich jetzt im nächsten intervallzyklus wieder schonend fahre und über 22.000 km fahren darf, dann ist wieder der assyst b fällig oder?

13. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So sieht es aus.
    Naja wenn man sich anschaut, was beim Assyst B gegenüber dem Assyst A gemacht wird macht das schon Sinn. Sieh es als Investition in dein Auto und nicht als Abzocke seitens DC. :-/

gruß

Thema:

assyst - seltsam, seltsam

Die Seite wird geladen...

assyst - seltsam, seltsam - Ähnliche Themen

1. W168 Assyst selber machen nach Vorschrift!

Assyst selber machen nach Vorschrift!: Der Mercedes Assyst Wartungsplan ist eigentlich kein Geheimnis, aber dennoch wird einiges beim Selbermachen übersehen. Daher hier ein Anfang zur...
  2. W169 Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  3. ASSYST 169/245 und weitere Hilfen.

ASSYST 169/245 und weitere Hilfen.: Auch Ihr sollt nicht wie die Stiefkinder behandelt werden :rolleyes: Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mir gedacht das es euch...
  4. W168 ASSYST

ASSYST: Hier mal die Liste aus dem Hause Benz. Die darin enthaltenen Service Beschreibungen werde ich noch Nachreichen :D Jetzt muss ich erst noch was...
  5. W168 ASSYST (seltsam)

ASSYST (seltsam): Hallo! Ich hatte letzten Freitag mein Auto beim Kundendienst (B) 90 tkm. Da wurde der ASSYST zurückgestellt. Restlaufstrecke bis zum nächsten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.