assyst - seltsam, seltsam

Diskutiere assyst - seltsam, seltsam im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Als ich heut mein elch angeworfen hab, sprang mir im KI die anzeige des assyst entgegen. und zwar nötig in 25 tagen. Soweit so gut, aber der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Als ich heut mein elch angeworfen hab, sprang mir im KI die anzeige des assyst entgegen. und zwar nötig in 25 tagen.
    Soweit so gut, aber der Anzeige nach steht ein ASSYST B an. der letzte assyst war auch ein b bei 31000km ca.
    momentan hab ich keine 43000 km drauf, und der letzte assyst b wurde februar 2003 gemacht.

    wie kann das sein, dass ich jetz zur großen hin muss? und warum auf einmal die restlaufzeit in tagen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

    Vielleicht wurde dein Assyst versehentlich 2x zurückgesetzt...?! Ob die Restlaufstrecke in Kilometern oder Tagen angegeben wird, hängt von der Fahrleistung ab...!

    Gruß,

    Sven
     
  4. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ dyn

    Wann war denn Dein letzter Assyst genau?
     
  5. #4 Wilder_Alex, 25.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Gut wenn dein Assyst B bei 31000 km war
    Dann bekommst Du auch einen Assyst A beim Benziner bei 15000 km später.

    Es sind aber viele Messfühler im Motor unterwegs und die zeigen dann die genaue Zeit oder Kilometerleistung an. Die Abweichung ist dann aber minimal.
    Aber mir ist nicht bekannt, dass das KI die Assysts austauscht.

    Gruss Alex *thumbup*
     
  6. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    februar 2003
    ich meine am 7. bin mir aber nich ganz sicher
    auf jedenfall anfang februar 2003
     
  7. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA
    bei mir ist als erster wartungsdienst in 1000 km (km stand 22.100) der assyst b dran. ich werde das gefühl nicht los, dass dieses assyst zeug nur der verarsche des kunden dient.
     
  8. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

    Das Assyst ist eigentlich gar ned so komplex wie man denkt. Nach dem Service (Ölwechsel) wird das Teil zurückgesetzt auf die normale Laufstrecke (i.R. 15.000km).

    Entsprechend den Betriebsbedingungen wird dann die Laufleistung variiert, dazu dienen dann Daten wie:

    - Zeit (Uhr Kombiinstrument)
    - Geschw. (Can-Bus)
    - Temp.
    - Last
    - Umin
    - Motoröltemp.
    - Motorölstand.
    - n Kaltstarts

    Bei meinen A-Klassen waren die Serviceintervalle immer 15.000km obwohl diese unter extremen Bedingungen gefahren wurden (40.000-60.000km im 3/4 Jahr, zu 70% auf BAB). Dabei immer ein B/A Service im Wechsel.

    Sternengrüße,

    Sven
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tja da hast du noch genau 400 km um einem Assyst B zu entgehen. :)
    Ab 22500 km sieht der Wartungsplan automatisch einen Assyst B vor. Also schnellstens den Assyst machen lassen, dann wird´s noch billig, ansonsten nicht.

    gruß
     
  10. #9 Wilder_Alex, 26.03.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Wie sieht denn die Wartungsliste beim Benziner aus?
    Also wenn ich jetzt beim letzten Assyst B (29000km) jetzt bei mir auch die 2 Schlüssel angezeigt werden, sollte ich soch bei 44000km (+2500km), also spätestens bei 46500 km zur Niederlassung fahren. Dann gibt es noch einen Assyst A, oder?

    Gruss und Danke Alex ;D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. helge

    helge Elchfan

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    BMW 120 dA

    hey, danke erstmal :)

    die dc-fritzen haben mir sogar gesagt, dass der b schon bei 22.000 KM dran ist und dass der "b" bei erscheinen der 2 schraubenschlüssel sowieso gemacht werden müsse. ich frag mich da mal nur, was dann alles vorsichtige und schonende fahren zwecks serviceintervallverlängerung soll, wenn man dafür im grunde durch höhere kosten bestraft wird. wenn ich jetzt im nächsten intervallzyklus wieder schonend fahre und über 22.000 km fahren darf, dann ist wieder der assyst b fällig oder?
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So sieht es aus.
    Naja wenn man sich anschaut, was beim Assyst B gegenüber dem Assyst A gemacht wird macht das schon Sinn. Sieh es als Investition in dein Auto und nicht als Abzocke seitens DC. :-/

    gruß
     
Thema:

assyst - seltsam, seltsam

Die Seite wird geladen...

assyst - seltsam, seltsam - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw

    Seltsame Formatierungssprünge in Altbeiträgen nach smileys ... usw: 1. Diesen post darf ich nicht sehen: http://www.elchfans.de/posts/344757/#post344757 ??? 2. In vielen alten posts hat sich plötzlich mittendrin...
  2. Zünschloss ? Seltsam

    Zünschloss ? Seltsam: Wer kann mir einen Tip geben ? Komme Freitag nach Hause er war ganz normal gefahren, stell ihn ab und will nach einer Stunde wieder fahren. 1...
  3. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  4. Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens

    Seltsame Geräusche aus dem Motorraum während des Rollens: Hallo ihr Lieben,ich hätte mal eine Frage... Seit Ca. Zwei Wochen fällt mir ein seltsames Geräusch an meinem Elch auf. Dieses Geräusch klingt wie...
  5. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.