ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

Diskutiere ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...

  1. #1 FischbroetchenXL, 30.03.2013
    FischbroetchenXL

    FischbroetchenXL Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Hallo liebe Elchfans,

    Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut Serviceheft auch der letzte Service mit Umfang "A" samt Ölwechsel und Zusatzarbeiten an den Zündkerzen durchgeführt. Nun meldete sich kürzlich zum ersten Mal die ASSYST Anzeige und zeigte einen nötigen großen Serviceumfang in -6 Tagen an, also am besten schon letzte Woche. Was soll ich davon halten? Der Wagen hat nun gerade ~130000km runter und der letzte Service ist vor nicht einmal einem halben Jahr durchgeführt worden. Zudem hätte sich die Anzeige doch auch schon früher melden müssen. Kann ein Problem am Wagen die Anzeige ausgelöst haben oder spinnt hier nur die Elektronik?

    Ich wünsche noch angenehme Feiertage!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, das sicher nicht.
    Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Elektronik spinnt
    2. Er hat es schon vorher angezeigt (du hast es nicht gemerkt), da die Anzeige beim letzten Assyst nicht zurückgesetzt wurde.

    Was zeigt er denn, wenn du jetzt mit ein wenig Abstand die Geschichte nochmal manuell abfragst?

    gruss
     
  4. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Zurück zur Werkstatt, die den SERVICE durchgeführt hat,

    ODER

    wenn das zu weit ist, zum nächsten MB Händler;
    der soll mal im Computer nachschauen
    und das System kostenlos in Ordnung bringen.

    Gruß

    RENE
     
  5. #4 FischbroetchenXL, 30.03.2013
    FischbroetchenXL

    FischbroetchenXL Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Das hört sich schonmal gut an.

    Am Donnerstagmorgen hieß es -6, am Nachmittag -8 und heute immernoch -8.

    Dass ich eine vorherige Anzeige nicht gemerkt habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück, da hätte mir das auffallen müssen.


    Das werde ich eventuell mal in Angriff nehmen. Wobei es ja dann auch nicht eilt, wenn es nur ein Fehler im Anzeigesystem zu sein scheint.


    Danke schonmal für eure schnellen Antworten.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 flockmann, 30.03.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Da wird sich die MB Werkstatt aber freuen. Den Service woanders durchführen lassen und MB soll dann den Rest kostenlos wieder in Ordnung bringen....
    Grüsse vom F.
     
  7. #6 Mr. Bean, 30.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Frage ist: Wurde die Anzeige damals überhaupt zurückgestellt?
     
  8. #7 FischbroetchenXL, 30.03.2013
    FischbroetchenXL

    FischbroetchenXL Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Nunja, der vorherige Service war am 23.11.2011. Wie sollte er dann jetzt auf -8 Tage kommen?
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja, das wird nur kurz nach dem Start angezeigt und wird erst mit einem Pieps untermauert, wenn du im Minus bist.
    In so fern, kann einem das schon mal durchrutschen ;).

    Das kann schon passen. Je nach Fahrprofil wird der Service angepasst und muss nicht zwingend erst nach 2 Jahren kommen, sondern kann auch schon früher der Fall sein.

    Ich würde empfehlen: Setze den Service einfach zurück (wie steht in der Bedinungsanleitung) und mache den nächsten Service nach 15.000km im Vergleich zum letzten.
    Thema erledigt ;).

    gruss
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FischbroetchenXL, 30.03.2013
    FischbroetchenXL

    FischbroetchenXL Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Das hört sich gut an. So werde ich's machen :thumbup:
     
  12. #10 Mr. Bean, 31.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Serviceumfang B

    ,
  2. service b aklasse

    ,
  3. mercedes serviceumfang b

    ,
  4. service zurücksetzen mercedes b klasse w245 bj.2015,
  5. mercedes a klasse service b zurücksetzen,
  6. mercedes b klasse service b umfang,
  7. service b0 mercedes a klasse,
  8. serviceumfang b mercedes
Die Seite wird geladen...

ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  3. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  4. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  5. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

    Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.