W169 Assyst Termin-Anzeige

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Monarch, 26.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Monarch, 26.02.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Hallo Elchfans,

    letzten Sonntag (18.02.) hat mein Elch gemeldet "Service B in 30 Tagen". Bis Freitag hat er dann brav heruntergezählt bis "Service B in 25 Tagen". Soweit so gut.

    Übers Wochenende stand das Auto nun unbewegt in der Garage... Heute morgen dann die erste Überraschung: das Kombiinstrument vermeldet "Service B in 26 Tagen" ???

    Vorhin zur Mittagspause stand dann im Display "Service B in 29 Tagen" *ulk*

    Wie kommt es zu dieser merkwürdigen Verlängerung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big-dan, 26.02.2007
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Ich kenne das auch von meinem W168, da ist es genauso.
    Heute steht 20 Tage da, morgen 17.

    Woran das liegt weiß ich auch nicht, ich lasse mich davon einfach nicht irritieren.
    Du würdest den Termin ja eh nicht genau bei Tag Null machen, sondern dann, wann er dir passt.

    Sieh es als ungefähren Richtwert und gut ist.
     
  4. #3 Robiwan, 26.02.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Beim CLS eines Bekannten "weint" das KI bereits, weil das Auto seit über einem Jahr zum Service soll :-X.
     
  5. #4 Opelibiza, 26.02.2007
    Opelibiza

    Opelibiza Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Marke/Modell:
    A150 Coupe
    Hallo,
    das gleiche war bei mir auch. Wie mir gesagt wurde hat es wohl damit zutun, wenn man viel Kurzstrecke fährt, dann zählt er schneller runter.
     
  6. #5 Tsunami, 26.02.2007
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    day ist doch dynamisch und setzt sich aus den strecken, der zeit und weiteren werten zusammen, mach einfach einen termin und gut ist.
     
  7. #6 Mr. Bonk, 26.02.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also letztes Mal hatte ich (beim W168 ) ja auch Resttage stehen und genau diesen Fall auch erlebt. Nach dem Wochenende in der Garage oder halt einer längeren Standzeit waren die Resttage auf einmal deutlich höher als vorher.

    Woran das liegt: *kratz* wahrscheinlich ist "kurz mal stehen lassen" immer noch besser als "Langstrecke fahren" und wird halt vom System "belohnt".. ;D ;D

    Aber keine Angst... wird schon wieder runter gezählt. *heul*
     
  8. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Also bei meinem W 169 hat er mir garnicht angezeigt in wieviel Tagen ich den Wagen zum Assyst B bringen soll. Er hat mir die Kilometer angezeigt, kann man das anderes einstellen? Ich hatte noch ca. 100 Kilometer bis zur Inspektion B und plötzlich beim nächsten mal starten des Motors zeigte er mir an Inspektion B durchführen. ???
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Wann ein Assyst fällig wird, entscheidet die Software. Man kann sich es da leider nicht aussuchen :-/
     
  10. #9 Jessica, 26.02.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    @Sandra: Wie viel hast du blechen müssen für den Assyst B ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Älgfan, 26.02.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;D ;DHej Sandra,die ASSYST-Berechnung findet mit beiden Daten statt.Je nach dem was zuerst erreicht wird.Entweder in Km oder wenn jemand wenig fährt nach Zeit.Bei mir warens 18 900 Km für den Assyst B.Das war im Nov. 2006.Ansonsten wäre er nach 720 Tagen fällig gewesen ,in meinem Fall also Anfang Mai 2007.
    MfG Älgfan
    PS. Diese Regel ist bei neueren Baujahren wieder geändert worden,warum auch immer. *kratz* *kratz* *kratz* ;D ;D ;D ;D
     
  13. #11 Monarch, 26.02.2007
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Das mit der Dynamik ist mir schon klar, war ja auch immer so, bis er jetzt auf die Tagesanzeige umgesprungen ist.

    Aber: wenn er einmal auf die Tagesanzeige gewechselt hat, steht der Termin ja eigentlich schon fest und kann durch "nicht fahren" nicht weiter hinausgezögert werden, da ja die größtmögliche Zeit seit dem letzten Assyst erreicht wurde ???

    Eine Verlängerung macht bei der Zeitangabe eigentlich keinen Sinn :-X Bei der Kilometerangabe würd ichs ja noch verstehen *elch*

    P.S. Heute abend war die Anzeige übrigens "Service B in 28 Tagen"...

    Ich werde halt mal nen Termin in 3 Wochen oder so ausmachen ;)
     
Thema:

Assyst Termin-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Assyst Termin-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  5. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

    ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.