W169 Assyst über ebay

Diskutiere Assyst über ebay im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich habe hier oft gelesen, dass man über ebay billiger an eine Inspektion bei MB kommt. Nun habe ich da mal nachgeschaut, finde aber in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franklev, 13.04.2008
    franklev

franklev Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    ich habe hier oft gelesen, dass man über ebay billiger an eine Inspektion bei MB kommt. Nun habe ich da mal nachgeschaut, finde aber in keiner Auswahlliste den W169. Geht das über ebay nicht mit dieser Baureihe???
    Danke und Gruß an alle *elch*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Beim W169 sieht es da schlecht aus.

Warum auch sollte Mercedes es da anbieten ... die W169 Besitzer kommen ja so oder so ;).

gruss

4. #3 MarkP1972, 13.04.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Mein Meister sagte mir beim letzten Assyst, dass es aber auch Pakete gibt (ob das alle so machen, weiß ich nicht). Da kann man wohl einiges sparen, kann allerdings kein eigenes Öl mitbringen usw. Insgesamt ist das trotzdem günstiger, als wenn man z.B. sein Öl mitbringt.

Beim nächsten Mal werde ich den Meister vorab mal ansprechen. Vielleicht gibts bei dir auch so ein Paket.

Gruß,
    Mark

5. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    die günstigen pakete gibts nur für ältere fahrzeuge..da die sonst zu freien werkstätten gehen..neuere modelle müssen den vollen preis bezahlen..da sie eh zur vertragswerkstatt kommen zwecks erhaltung der garantie.. kulanz usw.

6. #5 flummi1974, 15.04.2008
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Die NL Dortmund hatte vor ca. 2 Wochen eine Werbung mit Inspektionen zu Paketpreisen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann lag eine einfache Assyst bei einem w169 bei ca. € 240,-. Frag doch einfach mal in Deiner NL wegen Paketpreisen nach...

7. #6 superfrunk, 15.04.2008
    superfrunk

superfrunk Elchfan

Marke/Modell:
    A200 CDI Av. Coupe
    Ansonsten gibts da noch die Möglichkeit z. B. freie Werkstattketten mit der Inspektion zu beauftragen. Z. B. ATU bietet die Inspektion nach Herstellervorgabe, du bekommst genau die gleiche Checkliste der Inspektion wie bei Mercedes - wobei ich bei Mercedes leer ausging, bei ATU bekam ich die Liste ausgehändigt.
    Die Garantie geht selbstredend nicht flöten!
    Über die Kosten brauche ich kein Wort verlieren - den Teil kann sich jeder denken *beppbepp*

8. eeg01

eeg01 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Das glaube ich nicht so ohne weiteres. Nach höchstrichterlicher Auslegung kann das Garantieversprechen des Herstellers sehr wohl an die Durchführung der vorgegebenen Inspektionen in Fachbetrieben des Herstellers gekoppelt werden !!

Daher glaub ich die ATU Theorie nicht.

Gruß

Edgar - geht zur Inspektion zum Nl oder Vertragswerkstatt

9. #8 MarkP1972, 15.04.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Jepp, genau in diesem Wortlaut sagte das auch der Meister von DC. ATU kannst du daher wirklich vergessen.

Gruß,
    Mark

10. #9 flummi1974, 16.04.2008
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Zumal unser Elch nach einem Liter Öl schrie. Ich dachte wo ich bei ATU eh vorbei komme kaufst Du den Liter halt da. Ergebnis: Es konnte mir bei ATU in Hagen keiner sagen was für ein Öl für einen Elch mit DPF freigegeben ist. Nachdem ich ein Longlife von Shell mit passender Freigabe gefunden habe, sagte mir ein Mitarbeiter. Verkaufen tue ich ihnen das, aber wir übernehmen keine Garantie für den DPF.

Da soll man dann also seine Wartung nach Herstellervorgaben machen lassen können, wenn die noch nicht mal wissen was für ein Öl passt?

Bemerkung am Rande. War dann in der NL Dortmund. Öl war pro Liter € 3,- billiger und einfüllen gehörte wie die Tasse Milchkaffee zum Service.

Mein Urteil: ATU "Nein, Danke"

11. 2501

2501 Elchfan

Beruf:
    IT-Systemplaner
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    öcht? ich dachte nach eu-gruppenfreistellungsverordnung wurde ebenso richtlerlich beschlossen dass das benachteiligung der freien werkstätten wäre und das hersteller ihre garantie nicht an die in der eigenen werkstatt durchgeführten inspektionen hängen dürfen.
    inspektionen ja, aber wenn die in einem anderen betrieb nach vorgaben des hersteller gemacht werden macht das nicht die garantie zunichte.
    das mit der kulanz ist wieder was anderes da freiwillig vom hersteller, die kann ja auch verwehrt werden wenn dem entscheidenden das wetter grad nicht gefällt, abber bei der garantie wäre mir das neu?

12. #11 Monarch, 16.04.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
  13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Haben die bei Mercedes offenbar vergessen, dir ins Auto zu legen. Warum hast du nicht einfach mal nachgefragt? Wenn ich zum Ebay-Assyst gefahren bin, lag stets unaufgefordert die Checkliste mit allen Positionen auf dem Beifahrersitz, in einer netten Mappe mit Steinschlag-Aufkleber.

Und ob. Z.B. die Rost-Garantie. Zusätzliche Garantieleistungen können, siehe Link von Monarch, sehrwohl von solchen Dingen wie Inspektion in MB-Werkstätten abhängig gemacht werden.

Das schlimmste daran: Diese Unterbrechung ist im Zweifel nicht heilbar, hast du auch nur einen Nicht-MB-Stempel im Service-Heft oder einen Assyst nicht durchführen lassen, kann Mercedes dies jederzeit als Begründung für eine Leistungsverweigerung anführen, selbst wenn das nur ein einziges mal (nach dem 4. Jahr nach Erstzulassung) vorgekommen ist. Mit dem BGH-Urteil ist ein lückenloses Service-Heft von MB also durchaus wieder etwas wert.

Viele Grüße, Mirko

15. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was dir Mercedes nicht nehmen kann ist die Gewährleistung. Aber sich darauf verlassen ist gewagt.

gruss

Thema:

Assyst über ebay

Die Seite wird geladen...

Assyst über ebay - Ähnliche Themen

1. W168 W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin

W168 Anzio Felgen+Reifen *TOP* Ebay drin: Hey, verkaufe meine Reifen/Felgen Kombi. Kaum gefahren, Reifen TOP, Felgen normale gebrauchsspuren. Viele Bilder auf Ebay....
  2. Assyst Plus, Service C Code K50Q

Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  3. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  4. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  5. Tieferlegungsfedern von Ebay

Tieferlegungsfedern von Ebay: Hallo, würde gern meinen Elch noch tieferlegen lassen. Die Eibach (meine erste wahl aufgrund der suchfunktion übers forum) gibt es leider nich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.