ASSYST und Serviceheft - Einsteiger

Diskutiere ASSYST und Serviceheft - Einsteiger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, bekomme meinen Elch Ende der Woche von einem freien Haendler. Um sicher sein zu koennen, dass alles korrekt ablaeuft habe ich 2 Fragen an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hallo,
    bekomme meinen Elch Ende der Woche von einem freien Haendler. Um sicher sein zu koennen, dass alles korrekt ablaeuft habe ich 2 Fragen an Euch Elchbesitzer.

    1. Inspektion wurde vorgestern neu gemacht (ASSYST A). Das Fahrzeug hat knapp über 20000km gelaufen. Wenn ich die Zündung einschalte, erscheint kurz so ein Werkzeug-Symbol und die Zahl 20000. Der Verkäufer sagt mir, das das System rückwärts zählt und bei 20000 startet, die nächste Inspektion also ca. in 20000 km ist. Ist das richtig? (Weil auch der km-Stand vom Auto gerade etwas über 20000 km ist, kann ich das schlecht beurteilen...)

    2. Ist das korrekt, dass im Serviceheft vorne nur so grob mit Kuli das Fahrzeug eingetragen wurde? Bin bisher Audi gefahren, da ist auf einer der ersten Seiten im Serviceheft immer ein Aufkleber ab Werk mit allen wichtigen Daten zum Fahrzeug (Fahrgestellnr. usw.) und dann gibt es da Händlerstempel zum Tag der Auslieferung usw. Also ist das bei Euch auch nur so mit Kuli eingetragen oder gibt es da noch ein anderes Heft?

    Vorab schonmal danke für die Infos!

    cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 revoman, 21.05.2003
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hi,
    erst mal willkommen im Forum! Auf der letzten Seite im Service-Heft müsste schon eine Karte mit der Ausstattung der A-Klasse von DC drin sein! Du kaufst einen CDI oder?

    revoman
     
  4. #3 Elchvater, 21.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Erst ab einer gewissen Km zahl bis zum Assyst erscheint das Wartungssymbol, könnte so 1 000 bis
    1 500 Km bis zum Assyst sein, ansonsten erscheint das Symbol nicht bei zündung an.

    Bei den Fahrzeugen die ich bisher hatte, war die übergabeinspektion per hand eingetragen.



    Dietmar
     
  5. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    @revoman:
    Ja, es ist ein 170 CDI. Guter Tipp mit der letzten Seite! Ganz hinten hatt ich nicht richtig gesucht, da ich den Eintrag vorne vermutet hatte. Werde ich dann bei der Uebergabe noch mal checken.

    @dieter:
    Das Symbol erschien nicht immer, wenn ich die Zündung angemacht habe. Man musste wohl etwas warten (ohne den Motor zu starten).

    Wenn mir jemand bestätigen kann, dass nach der Inspektion die Rückstellung des ASSYST standardmässig auf 20000km erfolgt, und dann - mehr oder weniger schnell - rückwärts gezählt wird, denke ich, das alles ok ist. (?)

    Oder auch anders gefragt: Wenn die Inspektion bei 20000 km fällig wäre, dann würde das Wartungssymbol erscheinen mit der Anzeige 20000 oder mit der anzeige 0 ??? Und erscheint die Anzeige dann ständig (auch nach Starten des Motors) bei fälliger Wartung, oder nicht?

    cu
     
  6. #5 Elchvater, 21.05.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    Wenn Assyst fällig ist, erscheint 0 oder eben minus und dann die Km.

    In der Werkstatt muss die Anzeige nach Assyst manuell neu gesetzt werden.

    Dietmar
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    bei Zündung ein erscheint Gesamt KM oder Tages KM Anzeige, was halt eingestellt ist.
    Wenn du jetzt den Knopf links oben am Kombiinstrument 2 mal kurz bzw. schnell hintereinander drückst zeigt es dir die vermeintliche oder berechnete Restlaufstrecke bis zum nächsten Assyst an.

    Kipper
     
  9. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Danke für die Infos! Werde mir das dann bei der Übergabe nochmals genauer ansehen...

    cu
     
Thema:

ASSYST und Serviceheft - Einsteiger

Die Seite wird geladen...

ASSYST und Serviceheft - Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  3. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  4. Assyst beim T245 zurücksetzen

    Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
  5. ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

    ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts: Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.