W169 Assyst Wartungsintervall verstellen

Diskutiere Assyst Wartungsintervall verstellen im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Nach meinem letzten Beitrag, warte ich nun immer noch auf den Rückruf von DC. Zur Erinnerung:Ich bemängelte das nach der Inspektion 15000km als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 volonne, 29.03.2006
    volonne

    volonne Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsvertreter
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Nach meinem letzten Beitrag, warte ich nun immer noch auf den Rückruf von DC.
    Zur Erinnerung:Ich bemängelte das nach der Inspektion 15000km als Wartungsintervall eingestellt war. Mercedes wirbt selber mit 20000km. Es wurde auch vom Meister soweit bestätigt.
    Nur auf die Reihe haben Sie es noch bekommen. Bei einem fast 2 stündigen Versuch ist es auch geblieben.
    Einige im Forum teilen dieses Problem, nur bei dehnen ging es wohl ratz fatz die Umstellung. Kann mir evtl jemand etwas näheres sagen, wie es bei ihm gemacht wurde. Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 dieselfreak, 29.03.2006
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Ich bin selbst nicht dabei gewesen, habe es mir nur berichten lassen.
    1. Diagnosecomputer angeschlossen
    2. Assyst-Parameter/Einstellungen ausgewählt
    3. Ölqualität auf Öl nach 229.5 gestellt
    4. Änderungen im Steuergerät gespeichert
    5. Diagnosecomputer abgekoppelt
    6. Fertig

    Alternativ ist wohl auch die Verstellung über das Kombiinstrument und die Lenkradtasten möglich, allerdings wird dabei auch das Intervall zurückgesetzt, so als ob du gerade zur Inspektion/zum Öl wechsel warst.
    Dies kann zu Problemen mit der Garantie/Kulanz führen, wenn der Service ohne Grund zurückgesetzt wurde.
     
Thema: Assyst Wartungsintervall verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. assyst wartungsintervall W245

Die Seite wird geladen...

Assyst Wartungsintervall verstellen - Ähnliche Themen

  1. W168 Assyst selber machen nach Vorschrift!

    Assyst selber machen nach Vorschrift!: Der Mercedes Assyst Wartungsplan ist eigentlich kein Geheimnis, aber dennoch wird einiges beim Selbermachen übersehen. Daher hier ein Anfang zur...
  2. W169 Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen

    Nerviges Pipen bei Motorstart wegen Assyst-Fälligkeit abstellen: Hallo zusammen, mein Elch piept, nachdem die Assyst E (glaube ich) fällig ist. Da MB dafür gar nicht schlanke 1.000 € veranschlagt, verzichte ich...
  3. ASSYST 169/245 und weitere Hilfen.

    ASSYST 169/245 und weitere Hilfen.: Auch Ihr sollt nicht wie die Stiefkinder behandelt werden :rolleyes: Heute hatte ich ein wenig Zeit und habe mir gedacht das es euch...
  4. W168 ASSYST

    ASSYST: Hier mal die Liste aus dem Hause Benz. Die darin enthaltenen Service Beschreibungen werde ich noch Nachreichen :D Jetzt muss ich erst noch was...
  5. W169 Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.