W169 Assyst

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von ce-pit, 28.06.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    Hallo,

unser A 200 (Benziner) meldet : "noch 26 Tage bis Assyst B". Das Fahrzeug wurde im Januar 2005 zugelassen, Km-Stand 8.300.
    Ist ein bisschen früh, oder ?
    Hat dazu jemand Erfahrungen.
    Viele Grüße
    ce-pit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 28.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    In diesem >>Beitrag<< wurde ja schon einiges zum Thema Assyst bei der neuen A-Klasse geschrieben, z.B. von dieselfreak:

Also wenn der Wagen extrem "ungünstig" bewegt wurde, könnte das vielleicht hinkommen. *kratz* ???

4. #3 Elchvater, 28.06.2006
    Elchvater

Elchvater Elchfan

" Im ungünstigsten Fall werden für jeden gefahrenen Kilometer 3 KM angerechnet."

8 300 X 8 = 24 900
    also passt das schon bei den Assyst programm.

Mal eine Frage, wie schafft man es, so wenig Km zu fahren ?

Dietmar

5. ce-pit

ce-pit Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Bj. 99
    Das Auto gehört meinem Vater, der fährt halt nicht mehr viel. Es stimmt schon, dass die Berechnung hinkommen könnte, aber dann würde er doch wohl noch die verbleibenden Kilometer und nicht die Restzeit angeben. Ich dachte, Restzeit wird angezeigt, wenn ich nicht die notwendigen Kilometer absolviert habe, aber die maximale Zeitspanne fürdie nächste Inspektion abläuft. Die beträgt meines Wissens jedoch 2 Jahre,Assyst wäre also im Januar 2007 fällig. Ich habe übrigens bei unserer Vertragswerkstatt angerufen. Dort sagte man, das sei doch normal und da hätten wir Glück gehabt, normalerweise wäre so eine Meldung (und damit ein Assyst) alle 12 Monate fällig. Man könne aber in diesem Fall, da es der erste Assyst sei, aus dem Assyst B ja ein Assyst A machen, das wäre kein Problem. Ich habe auf jede weitere Diskussion mit diesem "Fachmann" verzichtet, das hätte sicherlich außer einem erhöhten Blutdruck zu nichts geführt. Ich denke, dass der Assystmelder einen Schaden hat, das wäre dann ein Fall für Garantieleistung. Vielleicht gibts noch einen Rat aus dem Forum.

Gruß
    ce-pit

6. #5 lichter, 28.06.2006
    lichter

lichter Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Elegance 09/04
    Hallo,

da ich nicht mehr berufstätig bin, bin ich auch ein Extrem-Wenigfahrer *heul*
    d.h. ich nutze meinen Elch nur zum einkaufen und etwas in der Stadt rumzufahren.

...ich weiss, es ist natürlich wirtschaftlich völliger Unsinn, sich dafür einen A200 zuzulegen, aber man(n) gönnt sich ja sonst nix... ;)

Diese Assyst A oder B Anzeige im Display bekomme ich trotz weniger km jedes Jahr. Ich lasse daher jedes Jahr beim Wechsel von Winter- zu Sommerreifen einen Oelwechsel machen ( tut sicher dem Motor gut ) und weg ist der Hinweis. *daumen* *daumen* *daumen*

7. Sandra

Sandra Elchfan

Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    mein W 169 ist EZ 4/05 und hat jetzt ca. 15100 km und Assyst B soll in ca. 5200 km sein. Meine A-Klasse hat bis jetzt noch keinen Ölwechsel etc. bekommen seit EZ. Meine Werkstatt meint das wäre so in Ordnung.

P.S. bin auch jemand der nur ca. 9000 km in Jahr fährt und nur Kurzstrecke.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Bonk, 28.06.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Allerdings wird (zumindest für meine "alte" A-Klasse kann ich das bestätigen) auch bei der Restzeit in größeren Schritten runtergezählt, wenn Du "ungünstig" fährst. D.h. bei viel Kurzstrecke, hochtourigem Fahren usw schafft man halt auch keine 2 Jahre von Assyst zu Assyst.

Also wenn die A-Klasse in ca. 1 Monat zum Assyst mußt (also Ende Juli/Anfang August), dann ist das ja ca. 5 Monate früher (also vor Ablauf der 2 Jahre). Das kann schon hinkommen... bei "nicht günstiger" Fahrweise nach obiger Auflistung.

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Restzeit ist beim Assyst des W169 definitiv auch dynamisch und nicht statisch alle 2 Jahre. Von daher ist das shon ok, denn die Faktoren stehen ja schon weiter oben, die dazu geführt haben.
    Also da ist nichts kaput und wenn man sich ein Auto für die paar Kilometer leisten kann (da ist ja Taxifahren billiger), dann kann man wohl auch noch den Assyst alle 1,5 Jahre bezahlen.

gruss

Thema:

Assyst

Die Seite wird geladen...

Assyst - Ähnliche Themen

1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  3. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  4. Assyst beim T245 zurücksetzen

Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
  5. ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts: Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.