Assyst

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Marco, 13.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco

    Marco Guest

    Hallo zusammen,

    gestern war es soweit bei 21600 km zeigte mir Elchi an noch 2000km bis zum ASSYST aber mit 2 Schraubenschlüssel. Das heißt ja es ist ASSYST B dran nur warum so früh? Dachte immer es kommt zuerst ASSYST A und nicht beides gleichzeitig. Im übrigen habe ich den Wagen erst seit November 2002 und war noch zu keinem ASSYST.

    Wie gehts euch mit ASSYST?

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Der Assyst B ist erst in ca. 2000 km fällig, also lass jetzt einen Assyst A machen bevor 22 000 km erreicht sind. Wenn du den Wagen zur Werkstatt bringst gib aber unbedingt in Auftrag das du nur Assyst A machen lässt und lass dir das mit einem Werkstattauftrag bestätigen!


    Kipper
     
  4. Marco

    Marco Guest

    Hallo Kipper,

    aber das bringt mir ja eigentlich nichts denn ich muß ja in 4 Wochen wieder in der Werkstatt für Assyst B. Dann kann ich doch gleích alles zusammen machen lassen.
    Seh in deiner Aussage leider keine Vorteile oder wie soll ich das verstehen?

    Trotzdem Danke.

    M
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sollte heißen: Assyst B währe erst in ca. 2000 km fällig, wenn du jetzt einen Assyst A machen lässt ist Assyst B erst wieder in ca., 22 000 km dran. Deine Service Anzeige wird ja zurückgesetzt!

    geh mal auf suchen ASSYST da findest du jede Menge Infos



    Kipper
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auf jeden Fall jetzt zum Assyst gehen, dann musst du nur Assyst A machen lassen und der nächste Assyst (also B) erst wieder in ca. 20000 km. Spart ne Menge Geld.

    gruß
     
  7. #6 Wilder_Alex, 13.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Also ganz langsam zum Mitschreiben.

    Normale Assyst A bei 15000km
    Normale Assyst B bei 30000km
    Normale Assyst A bei 45000km
    Normale Assyst B bei 60000km
    .....

    Also an deiner Stelle würde ich jetzt einen späten 1. Assyst A machen.
    Die Werkstatt stellt den Assyst zurück und Du kannst dann bei den nächsten 15000km zum Assyst B

    Das heißt bei deinemm Fall:

    Assyst A bei 23000km
    Assyst B bei 38000km
    .....

    Gruß Alex ;D
     
  8. #7 Elchvater, 13.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Wilder_Alex

    RICHTIG und FALSCH deine Berechnung.

    Assyst A
    Benzin Ca 15 000 Km
    Diesel Ca. 20 000 Km

    Assyst
    Benzin Ca 30 000 Km
    Diesel Ca. 40 000 Km

    Ab 22 000 Km wird ein Assyst A beim Diesel automatisch ein Assyst B

    Dietmar









    Dietmar
     
  9. #8 Wilder_Alex, 13.07.2003
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    OK klar ich habe einen A190 Benziner. Deshalb habe ich das von meinem Abgeleitet.
    Grüßle Alex *thumbup*
     
  10. #9 Monaengel, 13.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    @ Dietmar:

    Deine ca. Angaben sind sogar ziemlich genau. Bei mir war ASSYST A bei 20.000 und B ist jetzt demnächst bei 40.000 fällig. Also *thumbup*
     
  11. Marco

    Marco Guest

    @Dietmar

    d.h. bei mehr als 22 tkm im Jahr muß ich ASSYST B machen?

    Also ich find das scheiße, damals bei meinem Audi hieß es 15 tkm Ölwechsel, 30 tkm große Inspektion. Jetzt soll ich bei knapp 23 tkm eine große Inspektion machen. Ist doch scheiße.

    Also bald kapier ich nix mehr, Serviceheft spricht auch in rätseln.

    Werd morgen mal bei DC anrufen, bin gespannt was die meinen.

    Marco
     
  12. #11 elch_udo, 13.07.2003
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
     
  13. #12 Elchvater, 13.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Marco

    ist doch ganz einfach, den Assyst machen manche wenn die Km schon lange überschritten sind und manche machen den Assyst 1 000 km früher.

    Bringe Elchi vor 22 000 Km zur Assyst und dann ist es Assyst A. Wie andere schon sagten: Auf den Auftrag extra schreiben: ASSYST A.
    Zwischen Assyst A und Assyst B sind es ca 200 bis 250 Euro Einsparung.

    Dietmar
     
  14. #13 Monaengel, 13.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    @ Dietmar:

    Auf wieviel Euronen muß ich mich beim ASSYST B einrichten? Sind seit der Fahrt gestern leider nur noch 700 km.. d.h. bei mir ne knappe Woche.... :-/
     
  15. #14 Elchvater, 13.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    @ Monaengel
    habe hier eine Kopie der Rechnung Assyst B bei 40 233 Km vom 30.06.03

    Da berechnen Sie 33 AW = 212.85 Euro

    Ersatzteile inkl. Oel 114,16 Euro

    natürlich alles + Mwst. macht 379.33 Euro

    nur gut, das wir einen Wartungsvertrag haben.

    Dietmar
     
  16. #15 Elchvater, 13.07.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wirdum
    Werde das Video vom Jahrestreffen, wenn nichts passiert, Dienstag fertig haben.
    Das Video ist fast nicht geschnitten.

    Es sind sehr viel Fahraufnahmen, es müßte jeder, der in der Kolone war, mindestens 1 X auf dem Video sein. Dann noch Aufnahmen vom treffen und ein paar minuten in der Weinstube.

    Das ganze ist auf 2 CD`s ( Video CD)

    insgesamt ca. 85 min.

    Wer die zwei Cd`s haben möchte, schreibt mir bitte eine Mail. Dietmar@video-transfair.de.

    Für die zwei CD`s möchte ich 5 euro inkl. Porto haben, damit meine Kosten gedeckt sind.

    Dietmar
     
  17. #16 Monaengel, 13.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    au weia... ich glaub ich brauch nen nebenjob...

    poste das mit den cd´s doch eben in´s clubforum. da lesens mehr ;)

    ach so, und ein "s" bei deiner e-mail adresse, sonst kommts zurück (hatte ich gerade)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hüpfburg74, 13.07.2003
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich nehm eins auf jeden fall *thumbup* . mir geht einer ab, wenn ich daywalkers auto beim fahren seh ;D
     
  20. #18 Monaengel, 13.07.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
Thema:

Assyst

Die Seite wird geladen...

Assyst - Ähnliche Themen

  1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  3. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  4. Assyst beim T245 zurücksetzen

    Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
  5. ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

    ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts: Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.