Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke

Diskutiere Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo Zusammen, am Wochenende ist auf der Autobahn was interessantes passiert: Laut Assyst wurden noch eine Restlaufstrecke von knapp 900 km...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Exilschwabe, 09.04.2007
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

    am Wochenende ist auf der Autobahn was interessantes passiert: Laut Assyst wurden noch eine Restlaufstrecke von knapp 900 km angezeigt(insgesamt sind ca. 18.100 km auf dem Tacho unseres B200 CDI). Bei der Rückfahrt auf der Autobahn von Hannover hat es auf einemal laut gepiepst und eine Meldung erschien, dass der Wartungsinterfall A um ca. 3.900 km überzogen wurde. Das System ist schon verdammt dynamisch... dass muss man ihm lassen. Werde dennoch meine 900 km fahren und den Wagen dann bei Händler vorbeibringen.

    Viele Grüsse
    Steffen

    P.S.: Noch eine frage nebenbei: Ich habe die letzten 9000 km mal diesen Optimax-Diesel von Shell getankt. Irgendwie scheint der Ölverbrauch damit anzusteigen, da ich auf dieses Strecke bisher 3l nachgefüllen musste. Vor der Umstellung war der Ölverbrauch gleich null. Werde jetzt mal wieder auf normalen Diesel umsteigen und das weiter beobachten....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke keinesfalls, dass es am Sprit liegt!

    Bist du vielleicht in der letzten Zeit andere Strecken gefahren, z.B. viel Autobahn?

    gruss
     
  4. #3 Exilschwabe, 10.04.2007
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Jupp,

    nein, das Streckenverhalten ist gleich geblieben - das einzigste was sich geändert hat, war der Umzug vom Süden in den Norden. Aber daran kann es nicht liegen ;-)
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    1 Liter Öl auf 3000 km? Das ist ja fast ein "Mischungsverhältnis" von 1:200... würde mich stutzig machen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Peter Hartmann, 14.05.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    50
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    was ist aus der sehr dyn. Anzeige geworden? Was hat MB dazu gesagt? Habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem B, der von ca. 510 Rest-km bis Assyst A auf "Assyst A um 1490km überschritten" umgesprungen ist - völlig grundlos, völlig unerwartet, ca. 1km nach Start... Irgendwelche Ideen?

    Beste Grüße
    Peter, am Mittwoch beim Assyst
     
  7. #6 Exilschwabe, 14.05.2007
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Peter,

    nein - ist hier alles noch in Klärung. Lt. dem KD-Berater ist dies "normal" und bekannt. Dennoch habe ich nun im Service-Heft einen Eintrag, dass ich das Assyst A um ca. 4.100 km überzogen habe.

    Habe vergangene Woche "alternativ" bei der MB-Hotline angerufen: Denen war dieses Verhalten vollkommen unbekannt. Daraufhin habe ich nun einen weiteren Termin, bei dem alle Steuergeräte bzw. KI ausgelesen und überprüft werden soll. Dies steht Ende nä Woche an.

    Gruss
    Steffen

    P.S.: By the way - der KD-Berater berichtete mir, dass man beim neuen AssystPlus die 22 Tkm nicht überschreiten soll, auch wenn eine höhere Restlaufstrecke angezeigt wird. Nach dem Überschreiten wird in den meisten Fällen der nächst höhere Service fällig (also Anstelle eines Assyst A bspw. ein Assyst B).
     
  8. #7 Peter Hartmann, 15.05.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    50
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    habe das Ganze kurzerhand vorgezogen und bin heute schon zu MB. Angeblich ist der Fehler nicht bekannt, man würde sich kümmern. Wehe, die tragen mir Negativlaufzeit ein und das hat Auswirkungen auf meine Garantie - dann gibts Feuer! Halte mich bitte auf dem Laufenden, was bei Dir rauskommt; wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich! Habe nun ca. 21300km drauf...

    Beste Grüße
    Peter
     
  9. #8 Peter Hartmann, 16.05.2007
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    50
    Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

    ich nochmal: Der B war gestern schon um kurz nach 13 Uhr fertig *thumbup* Negativkilometer wurden mir nicht (!) eingetragen (Feld ist einfach leer), Garantie und Mobilo sind voll erhalten. Den Fehler kann man sich nach wie vor nicht erklären, das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts hervor. Ansonsten wieder ein gelungener Service der Niederlassung Frankfurt, und das für angemessene 235€ inkl. dem gutem 5W30 Shell Helix und kostenlosem Leihwagen (B170 nagelneu).

    Beste Grüße
    Peter
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maggie.b, 28.05.2007
    maggie.b

    maggie.b Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 180 cdi
    Hi zusammen,
    genau das gleiche ist mir auch passiert (siehe mein Beitrag "nächster Service in ... km). Darauf hat mir mein Kundenbetreuer gesagt, er hätte schonmal davon gehört. Aber das ist ja schon seltsam. Eine weitere Macke an diesem Auto...
     
  12. #10 Exilschwabe, 17.06.2007
    Exilschwabe

    Exilschwabe Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

    es gibt nach wie vor keine neueren Infos - ich habe mir die Aussage des Kundenberaters nur schriftlich bestätigen lassen, nicht das in ca. 2 Jahren bei der Fahrzeugrückgabe (Leasing) etwas bemängelt wird. Bin gespannt wie sich die weiteren Restalufstrecken verhalten werden....

    Gruss
    Steffen
     
Thema: Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine restlaufstrecke

Die Seite wird geladen...

Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke - Ähnliche Themen

  1. Wundersame Ölvermehrung

    Wundersame Ölvermehrung: Hallo Elchfans, hier mein erster Beitrag nach Jahren stillen Lesens. Zunächst Dank an dieses tolle Forum. Durch die geteilten Informationen...
  2. W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige

    W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige: Guten Abend , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor : frank , 56 jahre alt , schraube seit 40 Jahren. gelernter KFZ mechaniker ...zum...
  3. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

    Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  4. Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft

    Füllstand Anzeige Kühlwasser leuchtet dauerhaft: Bei unserem Vaneo 1.cdi Bj 2001 Leuchtet nach denm Starten dauerhaft die Füllstand Anzeige vom Kühlwasser. Was hin und wieder sporadisch anging...
  5. Gurt-Anzeige

    Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.