Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Exilschwabe, 09.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Exilschwabe, 09.04.2007
    Exilschwabe

Exilschwabe Elchfan

Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

am Wochenende ist auf der Autobahn was interessantes passiert: Laut Assyst wurden noch eine Restlaufstrecke von knapp 900 km angezeigt(insgesamt sind ca. 18.100 km auf dem Tacho unseres B200 CDI). Bei der Rückfahrt auf der Autobahn von Hannover hat es auf einemal laut gepiepst und eine Meldung erschien, dass der Wartungsinterfall A um ca. 3.900 km überzogen wurde. Das System ist schon verdammt dynamisch... dass muss man ihm lassen. Werde dennoch meine 900 km fahren und den Wagen dann bei Händler vorbeibringen.

Viele Grüsse
    Steffen

P.S.: Noch eine frage nebenbei: Ich habe die letzten 9000 km mal diesen Optimax-Diesel von Shell getankt. Irgendwie scheint der Ölverbrauch damit anzusteigen, da ich auf dieses Strecke bisher 3l nachgefüllen musste. Vor der Umstellung war der Ölverbrauch gleich null. Werde jetzt mal wieder auf normalen Diesel umsteigen und das weiter beobachten....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich denke keinesfalls, dass es am Sprit liegt!

Bist du vielleicht in der letzten Zeit andere Strecken gefahren, z.B. viel Autobahn?

gruss

4. #3 Exilschwabe, 10.04.2007
    Exilschwabe

Exilschwabe Elchfan

Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Jupp,

nein, das Streckenverhalten ist gleich geblieben - das einzigste was sich geändert hat, war der Umzug vom Süden in den Norden. Aber daran kann es nicht liegen ;-)

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    1 Liter Öl auf 3000 km? Das ist ja fast ein "Mischungsverhältnis" von 1:200... würde mich stutzig machen.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Peter Hartmann, 14.05.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

was ist aus der sehr dyn. Anzeige geworden? Was hat MB dazu gesagt? Habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem B, der von ca. 510 Rest-km bis Assyst A auf "Assyst A um 1490km überschritten" umgesprungen ist - völlig grundlos, völlig unerwartet, ca. 1km nach Start... Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße
    Peter, am Mittwoch beim Assyst

7. #6 Exilschwabe, 14.05.2007
    Exilschwabe

Exilschwabe Elchfan

Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Peter,

nein - ist hier alles noch in Klärung. Lt. dem KD-Berater ist dies "normal" und bekannt. Dennoch habe ich nun im Service-Heft einen Eintrag, dass ich das Assyst A um ca. 4.100 km überzogen habe.

Habe vergangene Woche "alternativ" bei der MB-Hotline angerufen: Denen war dieses Verhalten vollkommen unbekannt. Daraufhin habe ich nun einen weiteren Termin, bei dem alle Steuergeräte bzw. KI ausgelesen und überprüft werden soll. Dies steht Ende nä Woche an.

Gruss
    Steffen

P.S.: By the way - der KD-Berater berichtete mir, dass man beim neuen AssystPlus die 22 Tkm nicht überschreiten soll, auch wenn eine höhere Restlaufstrecke angezeigt wird. Nach dem Überschreiten wird in den meisten Fällen der nächst höhere Service fällig (also Anstelle eines Assyst A bspw. ein Assyst B).

8. #7 Peter Hartmann, 15.05.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

habe das Ganze kurzerhand vorgezogen und bin heute schon zu MB. Angeblich ist der Fehler nicht bekannt, man würde sich kümmern. Wehe, die tragen mir Negativlaufzeit ein und das hat Auswirkungen auf meine Garantie - dann gibts Feuer! Halte mich bitte auf dem Laufenden, was bei Dir rauskommt; wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich! Habe nun ca. 21300km drauf...

Beste Grüße
    Peter

9. #8 Peter Hartmann, 16.05.2007
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ich nochmal: Der B war gestern schon um kurz nach 13 Uhr fertig *thumbup* Negativkilometer wurden mir nicht (!) eingetragen (Feld ist einfach leer), Garantie und Mobilo sind voll erhalten. Den Fehler kann man sich nach wie vor nicht erklären, das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts hervor. Ansonsten wieder ein gelungener Service der Niederlassung Frankfurt, und das für angemessene 235€ inkl. dem gutem 5W30 Shell Helix und kostenlosem Leihwagen (B170 nagelneu).

Beste Grüße
    Peter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maggie.b, 28.05.2007
    maggie.b

maggie.b Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 cdi
    Hi zusammen,
    genau das gleiche ist mir auch passiert (siehe mein Beitrag "nächster Service in ... km). Darauf hat mir mein Kundenbetreuer gesagt, er hätte schonmal davon gehört. Aber das ist ja schon seltsam. Eine weitere Macke an diesem Auto...

12. #10 Exilschwabe, 17.06.2007
    Exilschwabe

Exilschwabe Elchfan

Marke/Modell:
    A180C CDI & B200 CDI
    Hallo Zusammen,

es gibt nach wie vor keine neueren Infos - ich habe mir die Aussage des Kundenberaters nur schriftlich bestätigen lassen, nicht das in ca. 2 Jahren bei der Fahrzeugrückgabe (Leasing) etwas bemängelt wird. Bin gespannt wie sich die weiteren Restalufstrecken verhalten werden....

Gruss
    Steffen

Thema: Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine restlaufstrecke

Die Seite wird geladen...

Assyste-Anzeige - wundersame Restlaufstrecke - Ähnliche Themen

1. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  5. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.