W169 Asysst A

Diskutiere Asysst A im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen Ich habe dieser Tage einen Termin für den Asysst A meines A 150. Kann mir jemand sagen was da gemacht wird?? Der Dealer meines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kalle0815, 01.03.2008
    Kalle0815

    Kalle0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169 classic
    Hallo zusammen
    Ich habe dieser Tage einen Termin für den Asysst A meines A 150.
    Kann mir jemand sagen was da gemacht wird?? Der Dealer meines
    Vetrauens meinte auf meine Frage mit wieviel ich rechnen muß etwa 190€.
    Das Öl und den Filter bringe ich allerdings selber mit, das weiß er auch.
    Ist das ein realer Preis oder geht er noch etwas runter??.

    Ich habe natürlich die Suche hier bemüht, leider keine passende Antworten gefunden.
    Sollte doch so etwas hier sein bitte einen Link und das hier löschen.

    Danke und Gruß vom Kalle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 01.03.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn du kein oel mitbringen wuerdest wuerde dich das wohl noch etwas mehr kosten.

    aber was genau gemacht wird, bei assyst A, steht in deiner anleitung sowie hier im forum.

    wieviel dich das im endeffekt kostet kann dir NUR dein dealer sagen.
    denn was dein *elch* will, das kann von uns hier keiner erraten.
    das wird dann in der wartung ausgelesen.
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So halb richtig.

    Der Wartungsumfang was zu tun ist gibt dein Auto vor. Assyst A sagt eigentlich nur was über den zeitlichen Umfang aus.
    Von dem hier kann keiner so genau sagen was zu tun ist.

    gruss
     
  5. #4 Kalle0815, 01.03.2008
    Kalle0815

    Kalle0815 Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W 169 classic
    Hallo zusammen
    Nun gut, ich dachte der Asysst A hätte "genaue" Vorgaben was gemacht wird.
    Von wegen Luft in die Reifen husten , Öl wechseln, Filter wechseln usw.
    Dann lass ich mich mal überraschen was der *elch* so alles gemacht haben will ;D

    Danke für die Antworten

    Gruß Kalle
     
  6. #5 MarkP1972, 01.03.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Auf jeden Fall liegt das noch im Rahmen. Ich habe für meinen ersten Assyst B (einen A hatte ich nicht) 174 € bezahlt, obwohl ich das Öl selbst mitgebracht hatte. Ob es nun ein A oder B ist, muss nicht viel ausmachen. Wenn du die Servicecodes hast (kannst du selbst am Bordcompuer auslesen), dann kann man dir hier die Anzahl der AWs sagen.

    EDIT: Assyst A sagt erstmal nicht genau aus, was gemacht wird. Aber wie gesagt beim Auslesen des Servicecodes weiß man es.

    EDIT2: Hier ist beschrieben, wie du den Werkstattcode ausliest:
    Servicecode auslesen - aber wie?
    .
    Dort der vorletzte Beitrag (war von Kipper).

    Gruß,
    Mark
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 THHOFMA, 01.03.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Also ein Assyst A ist vermutlich Motoröl (Service 3) und kleiner Serviceumfang (Service 1) sein, dazu höchstens noch eine kleine Arbeit. Wenn du die Servicepositionen ausgelsen hast, kannst du hier nachsehen, wieviel AW für den Service fällig sind.

    Kleiner Tipp an Mark: Wenn du einen bestimmten Post in einem Beitrag verlinken willst, dann klicke auf das Symbol links von Datum / Uhrzeit des entsprechenden Posts, so erhältst du den direkten Link zu dem entsprechenden Beitrag. Beispiel: Servicecode auslesen - aber wie?
     
  9. #7 MarkP1972, 01.03.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Cool, danke, hatte sowas schon öfters vermisst...

    Gruß,
    Mark
     
Thema:

Asysst A

Die Seite wird geladen...

Asysst A - Ähnliche Themen

  1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

    Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  3. A Klasse startet nicht.

    A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  4. untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen

    untere Kofferraum wanne A 140 ausbauen: Hallo habe Wasser im unteren Kofferraum A 140 ich bin der Meinung das es aus der Ecke vom Zentralverrigelungs Motor hochkommt kann ich irgendwie...
  5. W168 Verkauft - A 140 Classic für Bastler

    Verkauft - A 140 Classic für Bastler: Hallo ihr Lieben, ich hab hier einen A 140 aus erster Serie, EZ 08.10.1998, aktuell 184.000 km, TÜV 08/2017 abgelaufen! Scheckheft gepflegt, 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.